AW: Gamimg-Desktop-PC für 350€ :/
Dass es noch keine Reviews von dem gibt liegt daran, dass er ganz neu ist. Der 845 ist interessant, weil er der erste und bis jetzt einzige Prozessor im Desktopbereich mit AMDs neuster Architektur ("Excavator") ist. Diese Architektur ist etwas effizienter als die des 860k, sodass trotz geringerem Takt eine ähnliche Leistung erzielt werden könnte (oder sogar besser?). Deswegen warte ich gespannt auf Spiele-Benchmarks anstatt der paar synthetischen, die es bisher gibt.
Wenn du wirklich mehr als 200MHz oder so übertakten willst ist das 67-Euro Board wahrscheinlich besser und vor allem brauchst du einen besseren CPU-Kühler (nochmal 20 Euro). Das ist im Budget nicht drin denke ich.
Ich dachte auch, dass das klar geht, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Hier treiben sich eigentlich auch ein paar Mainboardexperten rum

Das teure Board ist das Geld im Prinzip wert, weil es viel neuer ist und die neusten Dinge wie z.B. USB 3.1 hat. Das brauchst du aber natürlich nicht zwingend. Und wenn du ein günstigeres, älteres Board nehmen kannst, trotzdem alles läuft und dafür die 370 statt der 360 drin ist, ist es das absolut wert.
Ich will nur ein Board finden, wo alles stabil drauf läuft und das möglichst günstig ist. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher und möchtewill natürlich nix falsches erzählen.
Die IceQ erfordert aber anscheinend ein deutlich teureres Netzteil als die Nitro, ich würde zweitere mit dem 300W Netzteil kaufen. Die kann man genauso gut übertakten denke ich, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht nötig ist. Ich übertakte aber generell nicht, also kann ich mich da natürlich auch irren
Will hier nicht mal jemand, der sich mit den FM2+ Boards sehr gut auskennt das Ganze auflösen?
Läuft der Athlon 845/860k mit dem A68H Board oder ist das nix? Und reicht zum Übertakten nicht auch eins der günstigeren A88X Boards?
Das Problem ist einfach das Budget, sonst hätte ich auch einfach das ASRock A88M 3.1 reingepackt und fertig.
Tut mir Leid, dass ich jetzt nicht mehr wirklich weiterhelfen kann, aber das Grundgerüst steht zumindest. Das sind nur noch die Feinheiten.
EDIT: Gerade den 2. Beitrag gesehen. Du hast bei mir das 300W Netzteil drin, das würde ich mit der zusammen IceQ nicht nehmen. Nimm wirklich lieber die Nitro oder wenn es die IceQ sein muss eben mit 400W Netzteil, wobei das in meinen Augen Blödsinn ist.
Ansonsten passt das.
Noch ein EDIT: Ich sehe gerade, dass die R7 370 maximal stolze 150Watt verbraucht, von daher ist 350W etwas knapp. Nimm ruhig die IceQ mit 400W Netzteil. dann sind wir fertig glaube ich.
Letzter EDIT:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich bin jetzt erstmal nicht mehr hier im Forum unterwegs, erst wieder nachmittags. Den Rest müssen die anderen übernehmen.
LG
Florian