• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamestar VS PCGH PC!

CPU immer "boxed" kaufen! Da ist länger Garantie drauf.

Wenn Du eine Abspielsoftware für BluRays brauchst --> "retail" Variante des Laufwerks kaufen.

SSD würde ich eher eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Samsung SSD830 nehmen.

Das Netzteil wird von SuperFlower gefertigt, das wäre nicht meine erste Wahl. Schau Dir mal das Corsair AX 650 an, das ist super.

Ok bei dem CPU sehe ich ein^^
Ich habe mich bei der SSD auf die MB pro Sekunde entschieden xD die war die schnellste die Samsung oder Crucial, Crosair sind nur halb so schnell wie ich gesehen habe. Oder macht das garnicht viel aus?
Bei dem Netzteil würde mich interessieren was mit SuperFlow sein soll?

Die maximalen Schreib- und Leseraten sind nur ein Marketing-Trick. Denn die werden bei SSD's mit Sandforce Controller nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht, das hat mit der Realität nichts zu tun. In der Praxis sind die genannten SSD's (messbar) schneller.

Beim Netzteil fehlt eine wichtige Schutzschaltung (OCP, also Überstromschutz), außerdem ist die Lötqualität bei SuperFlower ziemlichen Schwankungen unterworfen. Das sieht manchmal aus, als hätte man einem Gorilla einen Lötkolben in die Hand gedrückt. :fresse: :D

Dann vielen dank für all die Hilfe hier im Forum hoffe das Kalppt alles mit dem zusammenbauen und was sonst noch auf mich zu kommt :)

P.S. Ist mein erster PC Seit ca 5 Jahren den ich selber zusammen baue bissle angst hat man schon vor einer Enttäuschung wenn was garnicht klappt oder so^^

Zurück