• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamestar PC 1799€

Hurty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamestar PC 1799€

650 Watt Corsair V650 Netzteil:ugly:

Naja, man kann deutlich besseres bekommen. Wenn du dir den Selbstbau nicht zutraust, gibt's hier User, die helfen, oder du lässt bei Hardwareversand bauen :daumen:

Ok
Ich kann mir einen Selberbau schon selber zutrauen. Ich habs vor 7-8 Jahren als 12 Jähriger gemacht :D
Aber jetz braucht ich mittlerweile doch nen neuen PC. Was den aktuellen Stadt der Technik angeht bin ich noch relativ uninformiert.
Ich habs vorhin entdeckt und dachte es wär ein saugünstiges Angebot.

Ja ich hab mir überlegt ob ich wieder selber bauen soll.

Ich dachte mittlerweile wär der Kostenunterschied nicht mehr so drastisch.
Und Fertigkaufen spart halt Zeit.

Andererseits hat Selberbauen einfach mehr Stil :D

Ich glaub ich mach mal nen eigenen Threat auf.

Nein, beantworte die fragen. Dann kannst du den thread weiter nutzen. Ein neuer wird auch von der Moderation nicht so gerne gesehen. ;)

Stellt euch mal diese Kiste vor :lol:

https://www.mindfactory.de/shopping...22019fa2e72005f33f432ea05a61cddb31c90ee0350e3

Paar Videos zu den verbauten Teilen:

Disco RAM :fresse: Crucial Ballistix Tactical Tracer Memory LED Demo - YouTube
Sexy bombastisches Gehäuse: Gamescom 2013: Phanteks erstes Gehäuse - Enthoo Primo - YouTube
Top GPU Kühler mit Beleuchtung (geht nur um den Kühler, leuchtet schön im dunkeln) Overview: Inno3D GeForce GTX 780, 3072MB, iChill - YouTube

Hab mir den Fertig Kram nicht angeschaut, aber wenn man schon Geld verbrennen will, dann lieber so :D

Bombastische Konfig, Duvar:daumen:

Aber vllt. Lieber vernünftig hardware anstatt übertriebener und dafür vllt 500gb ssd oder geilen sound?:devil:

Ich hab jetzt eigentlich schon angefangen einen langen Text für nen neuen Threat zu schreiben.
Aber gut,
hier die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ bis 2000€ (Rechner alleine)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
+ 3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meine alte kiste werd ich behalten und nichts daraus entnehmen. Vielleicht werd ich anfangs meine alte SATA-Festplatte mit dazutun.

Was ich außer dem Rechner noch unbedingt brauche ist ein Monitor (20 -25 inches).
Für den will ich schon relativ viel ausgeben, da ein guter Monitor ja große Unterschiede macht.(200€ mindestens)
Zu dem Thema habe ich heute in der PCGH schon einiges entdeckt.
Einen 240Hz LCD von Eizo soll es jetzt geben aber ich bin mir nicht so sicher ob das überhaupt nötig ist.
Und Nvidia arbeitet jetzt an etwas namens G-Sync was die Fps Rate drastisch verbessern soll.
Deshalb tendier ich bei der Wahl der Grafikkarte eher zu Nvidia.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich tendiere zu Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Meinen bisherigen Monitor möchte ich zu dem neuen noch parallel nutzen (sehr cool fürs programmieren).
Das dürfte glaub ich keine Probleme machen.
Ich hab einen Samsung Syncmaster 215TW (1680x1050)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja es wird gezockt.
Und mit meinem neuen Rechner will ich mich auf die neue Spielegeneration wappnen. (z.B Witcher 3)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich hab mir damals vor 7-8 Jahren als 12Jähriger auch vorgenommen meine Rechner zu übertakten, aber nie durchgezugen.
Ich denke ich werde nicht übertakten.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hm was gibt es noch alles zu sagen....
Wenn ich ihn mir selber baue brauch ich sehr viele Informationen, da es schon sehr lange her ist das ich mit mit der PC Zusammenstellung befasst habe.
Ich wüsste z.B garnicht worauf ich beim kauf eines Netzteils achten müsste.
Ein Vorposter hat ja schon das Netzteil im Gamestar PC belächelt.

Und eine SSD will ich auf jeden Fall einbauen(mindestens 240GB).

Die Hardware ist doch top, aber hat natürlich Sparpotential.
8GB Ram für knapp über 60€ reichen, dann könnte man als CPU Kühler den K2 nehmen, Gehäuse würde auch für knapp 90€ ein Nanoxia Deep Silence 2 (schwarz mit Sichtfenster) gehen, als Grafikkarte, die Inno GTX 780 ichill für ca 460€
Wäre dann diese Konfig für fast 500€ weniger und nur ein wenig schwächer von der Gaming Leistung her https://www.mindfactory.de/shopping...22096c0da271c4f4a22f92fddbe5b502e356776d7ca5a
PS um die zu sehen, alten Warenkorb komplett löschen.

PPS Ohne Übertaktung ca 1220€ https://www.mindfactory.de/shopping...2203cf4a7bfa3f5e1e9f56f58fbcd4da6e0a8de3a7bcc
Auch hier erst den alten Warenkorb löschen, Monitor musste schauen welcher dir zusagt, habe jetzt keinen rein gepackt.

Was die Preisfrage angeht bin ich mir noch sehr unschlüssig.
Mein Budget wäre nach oben hin weit offen. Aber mehr als 2000€ für den Rechner alleine ist glaub ich nicht nötig.
Weil es mir am wichtigsten ist das Preis/Leistungs Verhältnis so gut wie möglich zu halten.
Weniger als 1000€ werd ich wahrscheinlich auch nicht ausgeben, da ich die Erfahrung gemacht habe das es sich lohnt lieber einmal mehr auszugeben.

Danke für die Antworten Duvar und Teutonnen.

Bis auf das Modell für 1.200€ mit dem Intel Xeon E3-1230v3 (von dem ich noch nie was gehört hab),
scheint ihr Alles auf Übertakten ausgelegt zu haben.
Demnach seid ihr wohl sehr fürs Übertakten oder ?

Was macht man so mit 19, dass man 2000 Eier fürn PC übrig hat ? ^^

Wieso baut ihr eigentlich nur 1TB Datengräber rein ?
Ich brauch die für die Steaminstalls und die sind quasi in dem Augenblick voll, wo sie eingebaut werden... 2TB kosten auch nicht mehr die Welt.

Über 1500€ würde ich auch ne i7-4770K wählen. Am Ende ärgerst du dich, wenn das erste gescheite Spiel kommt, das wirklich mit mehr als 4 Kernen sinnvoll umgehen kann und diese auch braucht.

Zum Übertakten:
Bei deinem System nochmals etwa 10-20% Mehrleistung gratis herausholen? Hell yeah.

Falls du nicht übertakten willst, nimm bei meiner zweiten Zusammenstellung diese CPU, Mobo und CPU-Kühler:
CPU: Xeon 1230v3
Mobo: Gigabyte H87-D3H oder Asus H87 Plus
CPU-Kühler: Raijintek Themis

Ein Xeon ist übrigens ein i7 mit ECC-RAM-Support (also eigentlich ein besserer i7). Ursprünglich wurden die deshalb in Servern eingesetzt, aber man kann Xeons wunderbar in Desktop-PCs benutzen.

Zurück