• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC (Fertigbau) bis 1.800 €

Hmm, das klingt dann wohl erstmal nach weiterem Warten für mich, da die Intels ja wohl erst gegen Nov/Dez verfügbar sein werden. Aber da ich jetzt eh schon lange auf einen neuen PC warte und die bisherigen Meinungen ja aussagen, dass sich ein Warten lohnt, werde ich halt, naja, warten... ;)

Dann musst du auf die 1080 verzichten :D und das lohnt sich nicht, weil die CPU etwas teurer sein wird. Hier ein umfangreicher Benchmark: Intel Core i7 8700K processor review - Performance - Games: Ghost Recon Wildlands (2017). Auf die ~10 FPS die man durch den Intel bekommt kann man getrost verzichten, wenn man dafür eine 1070 nehmen muss (da verliert man deutlich mehr als 10 FPS). Ich habe fast dasselbe Ryzen System was dir vorgeschlagen wurden. Nur das ich eine 1080TI habe. Du musst aber Chipsatz-Treiber installieren und das BIOS Updaten (unumgänglich bei neu released CPUs) damit der RAM einigermaßen erkannt wird, wenn du das Pech hast wie ich musst du am BIOS rumspielen damit es gescheit läuft (Hab 32 GB Dual Ranked 2800Mhz statt 2933Mhz).

Edit: In meinem Lieblingsspiel ist der unteschied genau 1 FPS :D (Ghost Recon Wildlands WQHD)

Also bei der 1080 bleibt es. Dann zahl ich lieber ein bisschen mehr. Mein Budget ist ja bis 2.000 € erweiterbar, wenn der Mehrwert da ist.

...Du musst aber Chipsatz-Treiber installieren und das BIOS Updaten (unumgänglich bei neu released CPUs) damit der RAM einigermaßen erkannt wird, wenn du das Pech hast wie ich musst du am BIOS rumspielen damit es gescheit läuft (Hab 32 GB Dual Ranked 2800Mhz statt 2933Mhz)...

Damit meinst du wohl die neuen Intel Prozessoren? Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es nicht besser ist, bei Ryzen zu bleiben. Ist ja jetzt schon länger auf dem Markt und wahrscheinlich von Kinderkrankheiten befreit. Wenn sowas beim neuen Intel auftritt, ist man als Laie glaub wohl ziemlich gestresst. Vielleicht gibt es zu dem Thema ja noch Meinungen...

Ich muss jetzt aber eh erstmal verletzungsbedingt weiter warten, da ein Zocken mit kaputtem Zeigefinger leider eher schwierig ist :D

Falls aber jemand noch seine Meinung zum Thema Ryzen oder Intel reinschmeissen will, darf er das natürlich gerne. Finde die Diskussion gerade sehr interessant.

Zurück