Gamescom-Besucher am Pranger von RTL Explosiv

Irgendwie habe ich das Gefühl das ganze wird in den nächsten Tagen einfach im Sand verlaufen.
Und dann dauert es nicht lange und schon gibt es den nächsten Gamer-feindlichen Bericht, aber es ist ja nicht so als ob wir das nicht schon gewohnt wären. Der nächste Amoklauf kommt bestimmt.

Was trotzdem jeder von uns tun kann? RTL nicht schauen und denen keine Interviews geben. Das sollte man sich für die nächte Gamer-Großveranstaltung hinter die Ohren schreiben. Und wenn ihr es noch so gut meint. Sie schneiden es auseinander und setzen eure Statments zerstückelt an die Stellen an denen sie sie brauchen. Egal wie gut/richtig/objektiv eure Aussagen sind. So wirds halt gemacht in der Fernsehlandschaft.

Nunja mir fällt dazu nur eins ein, wer RTL noch ernst nimmt ist selber schuld, die bringen doch nur solche Dinge um die Zuschauerzahlen nach oben zu jagen...:schief:

hahaha :D riiiiiiiichtig fett !!! anonymous , zeigts rtl. guckt doch sowieso kein mensch :D mann mann mann... den bericht hätten sie mal lieber nicht gemacht.

Wie gleich alle jammern und sich aufregen. Es gibt noch duzend andere Klischees an denen ein Fünkchen Wahrheit steckt. Denke ich an Hardcore Gamer, dann denke ich auch an verlauste WoW-Freaks. Das ist zum Großteil nun mal so. Und diejenigen die hier Posten sind für mich keine Nonstop zocker, sonst wuerdet ihr Zeit in eurer unreellen leben verlieren. Damit moechte ich sagen, regt euch doch nicht wegen jedem Furz auf und achtet mal darauf in welche Kiste ihr manche Leute steckt.

schon ziemlich assi und beleidigend, wenn eine ganze menschengruppe "videospieler" so im tv dargestellt wird.
aber was soll man auch von privatsendern und obendrein noch solch einer sendung anderes erwarten...

Versteh nicht warum da so ein Streß gemacht wird, RTL sendet doch den ganzen Tag so einen Blödsinn.
Da werd ich bestimmt nicht anfangen den Geistigen Spritzpups ernst zu nehmen. Oder giebt es Menschen die D sucht den Super(looser)star ernst nehmen.
Die Antwort von Giga war auf jeden Fall unterhaltsam, wenn es auch den Eindruck macht, dass man da Feuer mit Feuer bekämpft.

MfG Smile

Naja über die "wertigkeit" des Inhaltes was RTL so den ganzen Tag aus- und verstrahlt brauchen wir ja hier nicht diskutieren.
ist ja auch so das keiner den Sender schaut :stupid: frag mich dann nur wie die dann immer auf diese riesen Einschaltquoten kommen?
Durch die unzähligen Rentner im Vormittagsprogramm? Formel1 und Boxen alleine?

Egal, das Thema mit der Programmbeschwerde ist eh durch:
Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln

Zwischenzeitlich sind über 8.00 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen. Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, wurde über den Vorgang informiert und hat hierzu am 26.08.2011 Stellung genommen. Die entsprechende Pressemitteilung finden Sie hier.
Diese besagte Pressemitteilung sagt kurzum, war alles OK... *bullshit* :klatsch: http://www.programmbeschwerde.de/links/pressemitteilung-nlm

super wäre es die RTL News zu hacken
und dann das GIGA Video abspielen :lol:

Da wäre ich auch für! :daumen:
Hab mich ebenso beim angucken abgerollt vor lachen...total geil. :lol:

Leider gibt es zuviel Spießerjournalismus welcher die Wirklichkeit verdreht, nur um Aufmerksamkeit und Einschaltquoten zu erlangen.
RTL ist da nur einer unter vielen, ein Furunkel und wandelnde Bildzeitung in der Medienwelt, mit Ahnungslosen und scheinbar zurückgebliebenden Mitarbeitern, welche kein Verständnis für moderne Hobbys haben! :wall:

Ich kann mich noch gut an eine Frontal24 Ausstrahlung erinnern, wo ein damaliger Kontakt eines Shooterforums von dieser Hackfresse 1 Stunde interviewed wurde. Der Kontakt sagte das sie ständig versucht haben ihn mit gezielten Fragen in die Ecke zu drängen, wie bei einen Verhör, damit er zugibt das alle Gewaltspiele potenzielle Killer züchten.
Er empfand das Interview als klärend, so das er mit Vorurteilen ein bischen aufräumen konnte.
Die Austrahlung hat nur ca2Minuten seines Interviews gezeigt, und das ganze war mit eingeblendeten gelaber so geschickt geschnitten, damit das genau Gegenteil verbreitet wird was er eigentlich vertreten hat! :ugly:
Solche Journalisten sollte man öffentlich an den Pranger stellen! :devil:

Alles ok sagt sie nicht, sondern sie sagt: "verstößt nicht gegen Mediengesetze", aber sie kann die Aufregungen verstehen und findet die Entschuldigung von RTL richtig wie notwendig. Stimmt auch, denn GIGA hat auch das Recht über RTL "abzulästern". Das fällt in die Kategorie Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit wird in liberalen Staaten wie Deutschland und z.B. Holland gross geschrieben. Hier mal ein weitaus krasseres Beispiel:

Prozess gegen Islamkritiker Wilders: Rechtspopulist Geert Wilders freigesprochen - Europäische Union - Politik - FAZ.NET

Das was dort am Nachmittag ausgestrahlt wird ist schlichtweg völliger Unsinn. Mitten im Leben:ugly:
Ein Sender der falsche Vorurteile geradeso propagandamäßig wie vor 100 Jahren auf die Zuseher niederprasseln lässt, gehört eigentlich mit einer Strafe wegen Beleididung und Hetze verurteilt.

Man sollte sich mal so über die Mitarbeiter eines Senders ereifern dessen Programm viele Leute inzwischen zur Weißglut treibt: Assi TV am Nachmittag,Schwachsinn am Morgen bis Vormittag... am Abend minderwertige Soaps mit Teenie Klientel,und gegen Wochenende kommt der geistige Dünnschiss der so genannten Comedians ala Mario Barth,Cindy aus Marzahn (wobei mir mal einer erklären soll was an den Leuten witzig ist...)... Ebenfalls ganz vorne mit dabei wenn es um ******** geht ist Dokumentation ala "DAs Leben Der Reichen Und Schönen"... ich kann jetzt weitermachen aber....

Was ich sagen will ist das Geld zwar nicht stinkt wohl aber ein Arbeitgeben ala RTL und RTL2 u.s.w. langsam das Gefühl vermittelt nicht zu wirklich viel mehr fähig zu sein als diese eingangs aufgezählten Entgleisungen... tut mir leid,mir sind zehn unrasierte und vermeintlich unhygienische GC besucher an der Theke lieber wie ein RTL "Journalist" und "Redakteur" am Arsch.:devil:

. Der Beitrag sei "unverblümt tendenziös", aber nicht rechtswidrig. "In einer freiheitlichen Medienordnung müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann", erklärte Andreas Fischer, Direktor der NLM.
Nee oder, na RTL hat halt genug Geld und der NLM hat bestimmt welches davon bekommen.
Ich hoffe Anonymous tut jetzt einschreiten.

Anonymous ist langsam ein Kindergarten, die machen sich mit solchen Aktionen lächerlich. Ein Ding ala Facebook Profil des Tim (der den Beitrag da gemacht hat) nehmen und dann als Status für alle sichtbar "Spiel gerade WoW, komm seit 30 Stunden nicht mehr weg!" oder so wäre noch ganz lustig, aber grob einfach DDoS Attacken zu fahren ist Unsinn und gutheißen kann ich das in keinem Fall. Und diese Anonpowies oder wie die heißen in nem Interview, auf die Frage was sich mit DDoS erreicht haben bzw. gelernt haben kommt eine Aussage ala "es verursacht finanziellen Schaden", darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen.:ugly:

Wer erst Firmen mit DDoS belästigen muss um zu lernen, dass das finanziellen Schaden verursacht, was soll man da noch sagen? Meinen die etwa, dass die Werbepartner bei DDoS für die Zeit weiter zahlen?:daumen2:

Zurück