SurvivalOfTheFittest
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
seit gestern habe ich das Verlangen meinen Computer aus dem Fenster zu werfen, weil ich nach 5 - 10 Minuten exorbitante frame drops bekomme.
Ich dachte erst das läge am Betriebssystem, weswegen ich die ganze Schose neu installiert habe, jedoch hat es das irgendwie nur schlimmer gemacht.
Ich habe die Festplatte im Verdacht, da ich mein System auf einer SSD habe und die Spiele auf einer HDD.
Am extremsten ist es in der neuen Doom Auflage.
CPU: Intel Core i5 4690K @ 4,5Ghz
GPU: EVGA Geforce GTX 960 ACX 2.0
Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 5
RAM: G.Skill Sniper 16GB @ 1,866Ghz
SSD: Samsung SSD 850 Evo 120GB
HDD: WD Blue 1TB
NT: BeQuiet Pure Power 500W
CPU Auslastung ist immer zwischen 30% - 40% wenn das Game läuft, manchmal weniger.
Der Krempl ist ca. 1,5 Jahre alt.
Alle neusten Treiber von der Herstellerseite sind installiert.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ansonsten schaff ich mir was anderes an.
Ich bin echt selten mal am gamen wenn ich Zeit und Lust dazu habe, dann sollte der Scheiß aber auch laufen.
seit gestern habe ich das Verlangen meinen Computer aus dem Fenster zu werfen, weil ich nach 5 - 10 Minuten exorbitante frame drops bekomme.
Ich dachte erst das läge am Betriebssystem, weswegen ich die ganze Schose neu installiert habe, jedoch hat es das irgendwie nur schlimmer gemacht.
Ich habe die Festplatte im Verdacht, da ich mein System auf einer SSD habe und die Spiele auf einer HDD.
Am extremsten ist es in der neuen Doom Auflage.
CPU: Intel Core i5 4690K @ 4,5Ghz
GPU: EVGA Geforce GTX 960 ACX 2.0
Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 5
RAM: G.Skill Sniper 16GB @ 1,866Ghz
SSD: Samsung SSD 850 Evo 120GB
HDD: WD Blue 1TB
NT: BeQuiet Pure Power 500W
CPU Auslastung ist immer zwischen 30% - 40% wenn das Game läuft, manchmal weniger.
Der Krempl ist ca. 1,5 Jahre alt.
Alle neusten Treiber von der Herstellerseite sind installiert.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ansonsten schaff ich mir was anderes an.
Ich bin echt selten mal am gamen wenn ich Zeit und Lust dazu habe, dann sollte der Scheiß aber auch laufen.