Bilderthread Games Screenshot Thread (Von Ultrawide bis Multimonitoring)

AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Nur 8000·1200? Laaaame :ugly:
Ich hab' hier Screens in 15360·9600 und bei Bedarf noch höher liegen ;)

Nur 8000·1200? Laaaame :ugly:
Ich hab' hier Screens in 15360·9600 und bei Bedarf noch höher liegen ;)
Tja aber leider keine Auflösung von Multimonitor sondern nur 16:10 ... Mit meinem einzelnen 17"er geht nunmal nicht mehr und ausserdem ist das hier kein online-Schw***-Vergleich, es geht hier nicht darum wer die besseren Downsamplings hinbekommt. Wenn du schöne Screens mit extremer Breite von verschiedenen Spielen anfertigen kannst, dann nur zu.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo bei 8xxx ist afaik DX9 an der Grenze des damals vorstellbaren angekommen und stürzt einfach ab.

Ich hab' hier Screens in 15360·9600 und bei Bedarf noch höher liegen
Naja.. sollten schon in Richtung Dual-/Triple- oder Multimonitor-Screens gehen. Also keine 4:3 oder 16:9 / 16:10 Shots. ;)

So eine Auflösung in 13440x1200 würde mich schon mal interessieren!
(wären dann sieben 1920x1200 - Monitore).

So mal wieder Crysis :ugly: Hab grad nix anderes Verfügbar aufm Zweitrechner
Macht doch nix, nur andere Motive, wie dein 2tes Bild, wären kultig. ;)
Sieht auch echt sehr gestreckt aus am Rand, aber das ist bei den meisten Spiele in solchen Auflösungen wohl normal.

EDIT: Aber schön zu sehen, wie sich das Sichtfeld erweitert auf dem einen Bild, in dem "die Sonne grad aufgeht" im Vergleich zu deinen Bildern davor.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung. Der Stand DX9 ist auch keine eigene Erfahrung sondern nur hören-sagen, ich bekomme schließlich "nur" etwas mehr als die Hälfte hin.

Allmählich sollten wir uns aber wieder den Bilder zuwenden ;).

Allmählich sollten wir uns aber wieder den Bilder zuwenden ;).

Wo er recht hat, ... ;)

Wolfenstein 2009
(SoftTH; DX9; leider kein AA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Habe hier etliche (auf jedem Bild ein paar) HKs entfernen müssen. Ging aber relativ schnell.
Hoffe nur, dass ich in keinem Eck eines vergessen habe.

Also sorry für's nachträgliche editieren, aber muss sein!

Hier ist eins mit 9600·1200, allerdings sieht das meiner Meinung nach gestreckt aus, dafür bräuchte ich noch eine Lösung...

Hmmm .. echt total gestreckt. Sieht nach Crysis aus, oder? Dieses Spiel braucht eigentlich keinen Widescreenfix. Vielleicht solltest mal Punsher per PM fragen, wie er dass hinbekommen hat mit downsampling, weil von der Auflösung her ist bei euch zwei kein grosser Unterschied, aber Punshers Bilder sehen wie richtige Multimonitor-Screenshots aus. Deines eher wie ein Single-Monitor-Screenshot, der in die Breite gezogen ist. Aber mit Downsampling kenn ich mit NOCH nicht aus.

Was in eigener Sache:

Der Nvidia Treiber (v258.69) ist da

(muss mich noch durchlesen)

:banane: FREU :banane:

Werde später meine 2te GTX260 einbauen und dann gleich mal Nvidia Surround probieren. Im Nvidia-Blog ist eine kleine Beschreibung. Unter anderem gefällt mir dieser Satz besonders:

Of course, we also support 2D game play across three displays, ...
Ich bin nur ein bisschen skeptisch, weil im Blog nur von der GTX4xx Serie die Rede ist. Deshalb werde ich mich noch ein bisschen reinlesen, bevor ich anfange, die 2te GraKa einzubauen.

EDIT: Ist ein Beta Treiber und man kann ihn hier (Win7/Vista 64-bit) runterladen.

EDIT2: Hmmm ... sollte auch mit SLI GTX260 gehen. Wenn man sich ein bisschen durchklickt, dann kommt man zu den "Anforderungen" für Nvidia Surround. Werde es also heute abend mal probieren :). Oder morgen, aber dass kommt darauf an, wie ich heute Zeit habe und ob alles reibungslos läuft.

Ach ja ... Startthread wird aktualisiert in Bezug auf Nvidia Surround

EDIT
: Zu früh gefreut!!!! Lol oder besser Heul!!! Die Monitore sind zu verschieden. (EDIT: funktioniert ;) )

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Zu früh gefreut!!!! Lol oder besser Heul!!! Die Monitore sind zu verschieden.

Dann versuch doch Nvidia zu überlisten? Machs genauso wie beim Downsampling ... Erstell mit Powerstrip ein Monitortreiber und installier den manuell für jedes Display. Theoretisch müsste das gehen weil Nvidia dann denken müsste, jedes Display sei das gleiche. Für die Monitore sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, die werden ihr Bild nach wie vor ausgeben :D

So ausserdem noch 4 Screens in 3840x1024: 2x Stalker + 2x Stalker Clear Sky.

So hoch wie möglich gewählte Detailstufe, bei Clear Sky hat er auf Maximum die hohen Auflösungen deaktiviert.

Sry für Doppel-Post, konnte beim anderen nix mehr hochladen :(

Ohne jetzt als Spielverderber zu gelten: Das ist kein Diskussionsthread über Treiber oder dergleichen, sondern eigentlich für Multimonitor-Screenshots.

Ausserdem wäre es nett, wenn sich Bilderposts an die vorangegangenen Postings ausrichten und zwar in Form, Sortierung etc.

Triplescreenshots

Resident Evil 5
(Nvidia Surround; DX10; 4xAA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Endlich ... Nvidia Surround funktioniert perfekt.

Spiele, wie Resident Evil, kann ich endlich zocken. Laut Fraps mit kontsanten 60 FPS bei 4xAA dank SLI.
Kommt mir nur so vor, als ob RE5 Vert- ist!
Muss gleich mal ins Widescreenforum gucken.
(EDIT: Angeblich ist das Game Hor+, aber im Menü ist es eindeutig Vert-)
Werden also einige Spiele-Screenshots von meiner Seite aus kommen.
Werde heute noch losdackeln und Just Cause 2 kaufen. Wollte ich schon immer mal mit CUDA und DX10 auf 3 Bildschirmen zocken.
Habe hier noch einige Spiele, die ich seit längerem schon gekauft habe, aber nicht mit SoftTH funktionierten, rumliegen.
Bin also für die nächsten Monate gut versorgt.

Triplescreen rocks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Triplescreenshots

GTA 4
(Nvidia Surround; DX9 oder 10 - denke DX9; kein AA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Habe mal ein bisschen gefrapst.

Hier mein niedrigster Durchschnitt (nachts):
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2839, 120000, 17, 36, 23.658

Und mein höchster Durchschnitt (tags):
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5679, 120000, 23, 62, 47.325

Bei Nacht fallen die FPS um den Wert 10 und höher, aber dennoch spielbar.
Die Steigerung von SLI zu einer Single GTX260
ist teilweise 100%, aber im Durchschnitt ist GTA jetzt um 1,5fache schneller.
Werde demnächst mal den ENB Mod ausprobieren, aber da mach ich mir noch keine Hoffnung, dass es flüssig geht.

Im ersten Bild sieht man meine Einstellung (Schade, dass sich der GraKa Speicher unter SLI nicht verdoppelt ... echt schade!!!) und im zweiten Bild sieht man den Vorteil, den man hat, wenn man mit 3 Monitoren zockt. Man kann links in die Strasse sehr gut einsehen und braucht nicht mehr die Maus bewegen beim heizen. Genial!

Bei Bild 6 tun mir selber fast die Glocken weh. Bin so 10 Meter von einer Brücke gesprungen und voll auf dem Geländer gelandet.

Gruss Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Triplescreenshots

Hi!
James Cameron's Avatar

(Nvidia Surround; DX10; ingame4xAA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Wenn ich 8xAA einstelle, dann stürzt Avatar ab.
Laut Fraps hätte ich aber durchschnittlich 40 FPS. Bei 4xAA sind's um die 60 FPS.

Keine Ahnung gerade, welches Spiel ich durchzocken soll.

Wollte mich heute eigentlich HL2:Episode 1 zuwenden.
Kann aber leider die 3840x1024 Auflösung nicht einstellen (max. geht 1280x1024 bei mir)
Wenn ich bei der Verknüpfung -width 3840 -height 1024 hinzufüge, dann startet das Game in 1024x768.
Bei SoftTH konnte man die Auflösung in der .ini erzwingen.
Wenn jemand Rat weiss, dann bitte PM an mich.
(Bin am überlegen, einen Nvidia Surround Thread wegen solchen Problemen
aufzumachen. Mal schaun.)
EDIT: Hab den Fehler bei Half-Life 2 gefunden ... funktioniert jetzt auch :)

Gruss Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Triplescreenshots

Hi!
Half Life 2 - Episode 1
(Fakefactory Cinematic Mod 10.42)
(Nvidia Surround; DX9; 4xMSAA; 16xAF; Triplescreenshots 3840x1024)

Da ich Alyx ja so heiss finde,
werde ich mir wohl Episode 1 und 2 dieses Wochenende reinziehen.

Könnte zwar auch mit 8xAA spielen, aber 4xAA reicht auch und meine FPS liegen zwischen 50 und 70.

Die Zitadelle war schon im Hauptspiel genial.
Man kommt sich richtig klein vor.

Gruss Lucky

Triplescreenshots

2ter Teil von
Half Life 2 - Episode 1

Triplescreenshots - Daumenkino

Daumenkino
Half Life 2 - Episode 1

Am besten die Bilder einmal "ohne zu gucken" durchklicken, damit diese geladen werden.
Beim 2ten Durchklicken hat man dann den "Daumenkino-Effekt".

Just Cause 2
(Eyefinity; DX10; 8xMSAA; 8xAF; Triplescreenshots 5040x1050)

Verdammtes Steam ;) Durch die Summer-Sales hab ich über 100€ in neue Spiele investiert... darunter jetzt auch Just Cause 2.

Zurück