Games for Windows Live, geliebt und gehasst - Diese Spiele verwenden den Microsoft-Dienst

Was für ein K.O. Kriterium :D
Bei beiden MUSS man sich einloggen um spielen zu können, das ist der Konsenz....
Und du MUSST nicht zuerst Steam starten. Du kannst auch auf das Game-Icon klicken, dann startet automatisch Steam mit dem Log-In und dann wiederum startet automatisch das Spiel.
Ob ich nun im Spiel, oder noch auf dem Desktop meinen Login eingebe, ist doch nun wirklich egal.

Diese Methode, ein Steam-Spiel zu starten dauert im Durchschnitt 2 Minuten...

Ich meine die besten Möglichkeiten bietet immer noch Steam.
-Kann auf jedem PC auf dem ich admin rechte habe auf Steam zugreifen und spielen und meine Enkel können erst noch offline spielen.
-Brauche keine DVD im Laufwerk.
-Steam Cloud meine Spielstände sind auch auf den anderen PCs synchronisiert.
-Muss mich nicht mehr um Updates und Patches kümmer, Auto-Updates.
-Spiele zum Aktions Preis kaufen bis zu 75 %
-Jeden Tag ein verbilligtes Spiel plus am Mittwoch noch ein zusätzliches Spiel und Wochenende Aktionen.

Wobei es sicher noch mehr plus gibt aber das sind für mich die wichtigsten Eigenschaften von Steam
Voraus gesetzt ist nun mal die Internetverbindung und die sollte nicht zu knapp sein so ab 3 MB/S und auch stabil laufen.

Nein ich bin kein Fanboy für das bin ich zu Alt
Wobei was man so liest über und von Gabe Newell.......

irgendwie kommt es mir so vor, wie als ob diejenigen, die gfwl mögen, einfach nicht mit steam umgehen können...auch wenn ich nicht weiß, wo es da probleme geben kann :what:
gfwl hat mich bisher immer nur gestresst. das savgemesystem war zumindets anfangs bei vielen spielen verbuggt (kp wies heute ist), das update system ist auf jeden fall heute immernoch genauso schlimm und nervig. dieses ganze aufpoppen im spiel mit irgendwelches "feature" genannten komponenten, die einfach bloß dumm sind...und und und.

kann beim besten willen nicht begreifen, wie man diesen schund mögen kann :huh: kann ja verstehen, wenn man steam nicht mag, aber gfwl mögen? das geht ja mal garnicht

Wenn Du mir erzählen willst, das Steam bei Skyrim, oder auch Fallout Las Vegas, von DVD installiert, hast Du diese Spiele nicht . Und im Gegensatz zu Dir, bin ich seit 17 Jahren PC-Zocker und PC Schrauber. Und wenn Du den Steammist nicht glaubst, dann mach Dich mal im Internet schlau. Warum gibt es wohl X Berichte über das umgehen des Steamdownloades bei einlegen einer DVD zur Installation??????:D
Sorry aber ganz ehrlich: schalt den PC aus (wenn du weißt wie das geht ohne 6 Stunden danach zu googlen) und geh in die frische Luft. Danach nimmst du erstmal das Handbuch her, liest es dir durch und wenn du noch immer Probleme hast, kannst mit deinem "Wissen" prahlen und Sachen schlechtmachen, die eigentlich nicht so schlecht sind.

Für mich sind GFWL und Steam und Konsorten der größte Mist den es gibt.
1. Ich möchte nicht, dass irgendwelche Firmen so viele Infos darüber erhalten, was ich Spiele und wie viel ich Spiele.
2. Wenn man Internetprobleme hat oder die Firma, kann man die Spiele nicht mehr uneingeschränkt im SP spielen.
3. Man ist auch in Zukunft darauf angewiesen dass die Server noch laufen. Anders als früher, wo man nur die CD braucht und auf nichts weiteres Angewiesen ist.
4. Die Autoupdates nerven. Wenn ich ein Spiel starte, möchte ich eigentlich sofort loslegen können ohne erst noch darauf warten zu müssen, das ein Patch geladen wurde. Ne Info, dass ein neuer verfügbar ist, würde vollkommen ausreichen.
5. Einen LAN-Modus haben auch kaum Spiele, die auf Steam und co. setzen.

Zudem gefällt es mir überhaupt nicht, wenn man sich Spiele kauft und dazu dann keine CD bekommt.

ich find das System gar nicht schlecht, aber auch nur weil ich dank Telekom MS Point Leak kostenlos F1 2011, Fable 3 und Dawn of War II bekommen habe :D

Mann Mann hier werden ja wieder Nettigkeiten ausgetauscht :schief:. Jedem seine Meinung.
Mir persönlich wäre es am liebsten wenn alle Anbieter sich in Rauch auflösen

Ich weiss es das Steam auch von DVD's installiert.. aber wer Steam kennt weiss das Steam eigentlich dne Download bevorzugt ;)

Für dich vielleicht für mich persönlich nicht... und ausserdem Rockstar SC hat NICHTS mit Games for Windows Live zu tun
Bei Steam ist es doch der gleiche Scheiss... ohne Account kannst du auch nichts tun? Und ich hatte schon öfters probleme mit Steam als mit Games for Windows live..
weil es vielleicht (bzw gott sei dank) nicht so verbreitet und "beliebt" ist wie Steam

Aus gutem Grund wird der Download bei Steam bevorzugt da das deutlich schneller geht als von DVD zu installieren. (jaja ausser man wohnt am A der Welt)
Ansonsten finde ich die "lustigen" Ideen bei Games for Windows Live toll zum Bsp. erst ein Spiel zu starten dann ein Update zu finden welches man 100% installieren muß was
aber nicht weil Games for Windows Live gerade keine Lust hat. Wenn man es irgendwann geschafft hat startet man das Spiel nur um zu erfahren das es nun beendet werden muß
weil ja nun der Patch für das Spiel oder! Games for Windows Live installiert werden muß. :daumen:
Auch toll wenn man das schlappe 7+ mal machen muß und das Spiel dann garnicht mehr läuft (Halo)
Masochismus & Games for Windows Live ergänzen sich perfekt.

Die Dame auf dem Bild sieht klasse aus ;-)

Finde Windows Live nicht so schlecht. Ist ja nur einer von vielen Diensten dieser Art.

Also ich bin froh das es GfWl gibt, somit kann ich auch auf dem PC Erfolge weiter freischalten!

Früher habe ich GfWl mal gemocht, weil es interessante Erfolge zum Freischalten gab. Aber mittlerweile hasse ich dieses System einfach nur noch. Es bringt Dank des BKA-Virus habe ich vor nicht allzu langer Zeit mein System neu machen dürfen.

Früher mochte ich GFWL wegen der Archievements irgendwie aber mittlerweile hasse ich dieses System einfach ur noch. Es hat ÜBERHAUPT keinen Mehrwert. Im Gegensatz zu Steam muß ich TROTZDEM die DVD im Laufwerk haben und das sichern von Spielständen verkommt zur Glückssache. Weil man bei GFWL ja nicht nur einfach die Saves in den Eigenen Dateien speichern muss sondern auch noch irgendwelche versteckten Daten zum Account sichern muss. Steam hingegen speichert das alles in einer Cloud und ich muss mich praktisch um nichts mehr kümmern. Letztens habe ich mein System neu aufgesetzt. Ich habe meine Spielstände zu Batman Arkham City wieder einbauen wollen, aber da ging gar nichts, obwohl ich auch meine Account Daten gespeichert habe. Das Ende vom Lied war, dass ich mir durch die ganze herumspielerei an den Accountdaten auch noch meine Spielstände zu Fable 3 zerschossen habe. Die sollten plötzlich nicht mehr kompatibel sein. Zum Glück hatte ich wenige Stunden ein Backup gemacht, und konnte wenigstens Fable retten. Aber die Batman-Saves sind hinüber. Toll MS, wirklich!

Games for Windows Live ist der größte Sch***, den es gibt!!! Bevor Codemasters diesen Mist genutzt hat, hatten die z. B. mit Grid ein fast komplett bugfreies Spiel. Ich hab das ewig gezockt und hatte vielleicht einmal nen Absturz. Kaum kam Windows Live, schon gabs permanent Probleme mit den Spielständen, die machen sich derzeit ihre Spiele total kaputt dadurch, leider: F1 2011: tolles Spiel, aber komplett unspielbar, da mir reproduzierbar der Spielstand kaputt geht. Das ist echt sowas von zum :kotz: :kotz: :kotz: :heul: :heul: :heul:

Früher mochte ich GFWL wegen der Archievements irgendwie aber mittlerweile hasse ich dieses System einfach ur noch. Es hat ÜBERHAUPT keinen Mehrwert. Im Gegensatz zu Steam muß ich TROTZDEM die DVD im Laufwerk haben und das sichern von Spielständen verkommt zur Glückssache. Weil man bei GFWL ja nicht nur einfach die Saves in den Eigenen Dateien speichern muss sondern auch noch irgendwelche versteckten Daten zum Account sichern muss. Steam hingegen speichert das alles in einer Cloud und ich muss mich praktisch um nichts mehr kümmern. Letztens habe ich mein System neu aufgesetzt. Ich habe meine Spielstände zu Batman Arkham City wieder einbauen wollen, aber da ging gar nichts, obwohl ich auch meine Account Daten gespeichert habe. Das Ende vom Lied war, dass ich mir durch die ganze herumspielerei an den Accountdaten auch noch meine Spielstände zu Fable 3 zerschossen habe. Die sollten plötzlich nicht mehr kompatibel sein. Zum Glück hatte ich wenige Stunden ein Backup gemacht, und konnte wenigstens Fable retten. Aber die Batman-Saves sind hinüber. Toll MS, wirklich!

Ich persönlich lege lieber eine DVD ins Laufwerk als das ich es nur Online habe ohne CD wie bei Steam :) (ja ich weiss es gibt welche mit DVD und Steam und bla bla bla... aber ja) Steam speichert nur die Speicherstände von den Spielen die Valve selber entwickelt und die die unterstützung von Steam akzeptieren :) Alle anderen haben einen eigenen Ordner mit den ganzen Speicherständen und nichts Cloud.. Bei Steam gibt es sicher auch Viren ohne ende.. und ich möchte nicht Wissen wie viele Leute schon das System neu aufsetzten mussten wegen Steam. Wenn ihr alle Steam so toll findet :) dann viel viel viel Spass.. Ich könnte auf das Teil wirklich verzichten auf auf GfWl aber mir ist GfWl lieber als Steam

@DeathProof1992
Das mit den Vieren musste mir mal erklären :what:

Naja btt: Ich fine G4WL einfach nur zum :-$
Das ist wie schon öfter geschrieben eine Gängelung ohne echten Mehrwert. Es hat die Nachteile aller Onlinedienste ohne deren Vorteile zu haben.:daumen2:

Zurück