Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Was ihr alle labert! Ost/West... die sind nicht nett, die sind schwul, die kriegen immer noch Geld von uns... :ugly:

Die meißten haben die Werbung der Gamescom schon vergessen???
Überklebte Plakate, Flugzeug mit dem Banner und so weiter und so fort?!?
Das war einfach nur billig von der BUI!!!

BUI F U und deine Messe!

Ich finds dumm das die gction ausfaellt obwohl ich nich hingegangen
waere weil die koelner von mir zu haus aus nua nen katzensprung is.
fuer leute die aba in leipzig
und umgebung wohnen ist es natuerlich tragisch. das konzept von
zwei messen ist an sich nicht schelcht so wuerd ein groesserer teil
deutschlands angesprochen. es waere sicherlich auch fuer beide messen
genug publikum sodass beide ueberleben koennten.

Wir bekommen eine neue Spielemesse... wie cool!

Und dazu noch Onlinegaming. Wer sagts denn..., neues Konzept, neuer Erfolg.

Viel Spass auf der GamesCon :lol:! "Mein Leipzig lob ich mir"

Mal davon abgesehen, daß es diese ganzen endlosen Diskussionen über West und Ost gar nicht geben würde, wenn wir euch nicht aufgekauft, renoviert und mit modernster Technik ausgestattet hätten, finde ich den Umzug nach Köln nur als logische Konsequenz der Entwicklung.

Da ist es wie beim Fußball. Wenn ich mich verbessern und international spielen möchte, wechsel ich von einem kleineren Verein zu Bayern München.

...finde ich den Umzug nach Köln nur als logische Konsequenz der Entwicklung.

Was bitte hat die geografische Lage mit der Qualität der Messe zu tun?
Leipzig war schon immer ein Messezentrum, das hat nix mit Aufbau-Ost zu tun.

btw: Wirklich helle scheinst du ja nicht zu sein, wenn du mit deinem ersten Post gleich versuchst Stunk zu provozieren.
Überleg mal bevor du in die Tasten haust!

btw: Wirklich helle scheinst du ja nicht zu sein, wenn du mit deinem ersten Post gleich versuchst Stunk zu provozieren.

aber mal ehrlich.....:ugly:

Was viele hier leider nicht sehen, ist die Sicht aus der BWL Sicht. Das was da ablief sind einfach gänige Methoden im "Big Business". Das ist global gesehen Standart.
Hat sich von Euch auch noch niemand gefragt warum sich nicht die Poltik einschaltet? Die halten nämlich schön die Klappe...

genau, bereits zu ddr-zeiten gabs in leipzig ne große messe. die hallen existieren heute immer noch im süden von leipzig. u.a. die größte eislauffläche europas, wenn ich mich jetzt nich irre :ugly:

außerdem ist leipzig für besucher aus münchen günstiger gelegen: A9 -> A14 -> Messe leipzig ;) nach köln ist es dann schon ein stückchen weiter. von berlin aus ist es das gleiche spielchen

das ist doch nur neid :ugly: guck dir mal in west und ost die firmen an steinzeit trifft auf moderne :lol: (sehr übertrieben, aber was wahres ist dran ;) )

das war leider irgendwie voraus zu sehen. Es war klar das nur einer der beiden Standorte das Konzept so durchhalten konnte. Es wäre schade eine Gamesconvention in Leipzig nur noch als blossen Schatten der Glanzzeiten zu sehen. Dann doch lieber mit neuem Konzept weiter.

Ich find es einfach nur schade das die GC nicht mehr in Leipzig stattfindet und nach Köln werde ich wahrscheinlich nie kommen.

Diese Ost/west Diskussion hatte ich irgendwie schon erwartet und finde sie leider nur:daumen2:

Mal nebenbei ich bin "Exil Ossi" und war immer gern in Leipzig da ich da auch Verwandte und Freunde hab.

Die Argumente die zum Umzug nach Köln führten kann ich auch nicht nachvollziehen.

aber lieber eine Computerspiel-Messe in Deutschland als gar keine

Mal davon abgesehen, daß es diese ganzen endlosen Diskussionen über West und Ost gar nicht geben würde, wenn wir euch nicht aufgekauft, renoviert und mit modernster Technik ausgestattet hätten, finde ich den Umzug nach Köln nur als logische Konsequenz der Entwicklung.

Da ist es wie beim Fußball. Wenn ich mich verbessern und international spielen möchte, wechsel ich von einem kleineren Verein zu Bayern München.
dann überleg mal bitte, was ihr im westen verdient, und was wir im osten verdienen :schief:

Diese Ost/west Diskussion hatte ich irgendwie schon erwartet und finde sie leider nur:daumen2:

Diese bekloppte Ost/West Diskussion wurde hier von ein paar aus der Kölner Gegend aufgezogen, die sich daran aufgegeilt haben, in der Näche der Messe zu wohnen.

Argumentativ war der Disskussion hier nicht nachzukommen, also bedienten sich diese dieser unsäglichen Diskussionsweise.

Aber ich hab ja schon was zu diesem "Völkchen" verlauten lassen... ;-)

Mit solchen darf man sich dann dort rumschlagen... Nein Danke! :daumen2:

Ich meld mich dann auch mal zu Wort...

Die Leipziger Messe hat einen logischen Schritt getan. Ohne BIU und den großen Ausstellern läuft einfach nichts. Da kann man noch so eine riesen Fangemeinschaft haben, das "casual"-Publikum bleibt aus.
Was ich dagegen nicht erwartet hätte ist dieses neue Konzept. Dafür schätze ich die Leipziger, sie zeigen wenigstens Innovationen und probieren es mit exotischen Projekten :) Ich hoffe, dass ihnen damit erneut ein großer Sprung gelingt - und erwarte es auch.

Weiß zwar nicht, was alles mit Online-Games gemeint ist, aber WoW oder Quake Live wären schon hammer...da kann Sims 3 nicht mithalten :D

als der biu angekündigt hat, die gc auf gamescon zu benennen und nach köln zu verschieben, haben 80% der aussteller der gc zugesagt, auch 2009 bei der gc zu sein! u.a. auch nintendo. somit wären auch größere konzerne am start gewesen :schief:

Habe eben im Radio gehört, dass Leipzig die Games Convention abgesagt hat. Betrifft das nur die GC oder auch diese Online Geschichte?

Ich finde die ganze Diksussion schade, sollen sie die Messe doch in Köln ausprobieren, in diesen wirtschaftlich schwierigen tagen wäre es schön, wenn alle an einem Strang ziehen würden.

bye
Spinal

kann ich mir kaum vorstellen, da der BIU mit unter vertreter von nintendo ist und außerdem war nintendo ja schon 2008 nicht mehr dabei o.Ô

@ Spinal
richtig.. wir können froh sein wenn dieses jahr überhaupt eine statt findet

+
Köln ist eine kleine Türkei

Wer in Köln mal auf ner Messe war wird das auch schon bemerkt haben siehe Intermot Haha das erste was du siehst is ein der ländlich Türkischen Gegend zugehöriger der ne Uniform :ugly: wenn man das so nennen kann......... anhat. Und der dann wild gestikulierend und im gebrochenem Deutsch-Türkisch versucht dir beizubringen das du auf dem Freien Parkplatz den du grad ansteuerst nicht parken kannst.............. zumal Parkplatz kann man diese halben Schotterwiesen erstmal nicht nennen:lol::ugly:. Verkehrsführungstechnisch ist Köln in vielerlei Hinsicht auch ne Null .......man nehme sich ein Beispiel an der Messe in Frankfurt a. Main.

Man möge mir verzeihen wenn das geschriebene etwas hart rüberkommt aber das ist leider die Realität und hat weder was mit Diskriminierung noch Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Weiterhin denke ich das Messen egal welchem Wirtschaftszweig sie angehören generell zu großen Teilen Nutzlos sind da ich mir die Informationen auch im Internet auf den Herstellerseiten holen kann und Versandhäuser dich sowieso mit Newsletter bombardieren und am ende hat der jenige der Auf der Messe sich präsentieren muß/will eh die Meiste Zeit mit irgentwelchen Vollpfosten zu tun die alle Furze lang nach Aufklebern, Schlüsselbändern, Kullis und nicht zu vergessen Usbsticks fragen und schon bei 10 anderen Ständen waren und die Taschen welche dann auch noch Überdemensional Groß sind schon Voll haben.

Nein das ist kein Neid und ich habe auch keine schlechten erfahrungen gemacht..............warum dann die Meinung : ich muß berufsbedingt auch ab und zu Messen Mitmachen:ugly: Ich kann mir mein Zeug auch Kaufen (siehe
USBstick)

ach und abschließend: DIE OST-WEST Diskusion gehört hier nicht her

Zuletzt bearbeitet:

Wer in Köln mal auf ner Messe war wird das auch schon bemerkt haben siehe Intermot Haha das erste was du siehst is ein der ländlich Türkischen Gegend zugehöriger der ne Uniform :ugly: wenn man das so nennen kann......... anhat. Und der dann wild gestikulierend und im gebrochenem Deutsch-Türkisch versucht dir beizubringen das du auf dem Freien Parkplatz den du grad ansteuerst nicht parken kannst.............. zumal Parkplatz kann mann diese halben Schotterwiesen erstmal nicht nennen:lol::ugly:. Verkehrsführungstechnisch ist Köln in vielerlei Hinsicht auch ne Null .......man nehme sich ein Beispiel an der Messe in Frankfurt a. Main.
mit unter ein grund warum ich auch viel lieber mit dem rad fahre :daumen:

es ist kein wunder, dass die ausländerfeindlichkeit im osten so hoch ist...
und noch ein vorurteil mehr :schief:

damit ihr mal seht wo die messe in leipzig ist:

attachment.php

parkplätze gibts da mehr als genug

ps: die mauer ist erst vor 19 jahren gefallen :ugly:

Zurück