Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ich fahre da auch nicht hin, viel zu viel Geld für die Fahrkarte, man will ja schließlich auch wieder an einem Tag zurück sein! Außerdem ist Köln wirklich teuer und eine infrastrukturelle Katastrophe:daumen2: -dem kann ich nur zustimmen.:nicken:

Den anderen Argumenten sag ich nicht zu (Köln ist ...). Echt blöd, dass die nicht mehr in Leipzig ist, hatte ja letztes Jahr ein Mainboard von PCGH gewonnen, war echt geil, danke nochmal.:pcghrockt: Schade das sich das Glück dann nicht wiederholen wird.:(


Das nennt sich nun ausgleichende Gerechtigkeit (von wegen lange Anreise und teure Tickets) :daumen::D.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

auch gehören solche Bilder dann ganz sicher der Vergangenheit an:
@ J.Frey@spambog.com
also ich glaub nicht das, dass Bild der Vergangenheit angehört:ugly:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Also wer noch einen Funken Anstand und Verstand hat, geht nicht auf die Gamescon in Köln! :daumen2:
meinetwegen hätten die auch eine wanderveranstaltung draus machen können bestehend aus 5 städten oder so und jedes jahr wäre es in einer anderen stadt gegangen...
aber mir persönlich gefällt köln natürlich nun viel besser, da ich aus beruflichen gründen bisher nie nach leipzig kam und köln ist nun kein problem für mich :daumen:
aber wenn es um köln als wohnort geht... freiwillig würd ich da auch nicht hin ziehen wollen :D
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Nach Köln fahre ich auf jeden Fall nicht. :daumen2: Fahr lieber nach Leipzig und Zelte am See. :daumen:

Siehst du und ich nächtige viel lieber in einem Hotel in angemessenen Preisrahmen und nicht in überteuerten Zimmern wie in Leupzsch ;). Ach nee, die Messe ist ja nun in Köln, da brauch ich ja gar kein Zimmer mehr, bin ja in weniger als einer Stunde wieder Zuhause :daumen:.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Yes MAAAAAAAN! Jetzt kann ich auch endlich hin. Köln wird geil :daumen::daumen::daumen:
Und diese sture "Ichfahrnichthinweilleipzigistbesserunddasisttotalunfairheul-Schien" kann man sich glaub ich sparen.
Dann kommen ja jetzt wohl auch endlich die Marken die noch zu GC2009 wollten nach Köln :daumen:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

War absehbar, ich habe zwar nun als Leipziger keinen Hass auf Köln, aber den Verantwortlichen der Kölnmesse und des BIU, die das nur aus Expansionswahn tun, würde ich schon einfach mal gern ins Gesicht schlagen. Genau solche unsozialen gierigen Kapitalisten sind auch Schuld an der Weltwirtschaftskrise und da kann ich nur drauf Spucken.

Ich finde es allerdings auch clever, eine auf online Games ausgerichtete Ersatz Games Convention auszurichten, die wird sicher kleiner sein, aber ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.
Der Online Markt ist sowieso die Zukunft und schon jetzt für die meisten das einzig interessante.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

War absehbar, ich habe zwar nun als Leipziger keinen Hass auf Köln, aber den Verantwortlichen der Kölnmesse und des BIU, die das nur aus Expansionswahn tun, würde ich schon einfach mal gern ins Gesicht schlagen. Genau solche unsozialen gierigen Kapitalisten sind auch Schuld an der Weltwirtschaftskrise und da kann ich nur drauf Spucken.

Da spricht der "alt" Kommunist :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Also ich freu mich auf die Messe in Köln. So komme ich auch mal in den Genuss die GC zu besuchen . Da ich mit meinem Sohn und zwei Freunden hin wollte , wäre eine Fahrt nach Leibzig zu teuer und umständlich geworden . So kann ich in einer halben Stunde da sein und den ganen Tag genießen . :banane::banane:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

man tritt sich in Köln nicht auf die Füsse?

haha, der Platz für Aussteller ist viel kleiner als in Leipzig und wenn angeblich mehr Besucher kommen wirds ganz eng und körperliche Nähe wird zum Standart, aber die Kölner stehen ja drauf:lol:

dazu noch die Rush Hour und andere Infrastrukturelle Schwächen die es in Köln gibt

Leipzig hatte da einfach mehr zu bieten, zeigen wir ja in paar Monaten mit 300.000 Besuchern auf der Automesse AMI in Leipzig

aber wir haben halt nicht die großen Firmen wie Microsoft,EA und Ubisoft hier

was wohl der Hauptgrund ist für den Umzug und nicht weil Leipzig so ne schlechte Infastruktur hat (wohl eher Köln)

Dann viel Spass mit den vielen männlichen Hostessen in Köln :D

Ich als Leipziger werde die boykotieren und möglichst viele bewegen das eben so zu tun. Möge die GamesCom untergehen, wie die Spiele Messen in den USA oder London.

LEIPZIG meine PERLE
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Schade dass Leipzig diese Attraktion verloren geht, denn je weniger es in den neuen Bundesländern Arbeit und Gelder gibt, desto länger werden wir den Solizuschlag auf unseren Lohnzetteln abgezogen bekommen.

Die Games Convention ist vielleicht nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber steter Tropfen höhlt den Stein (1 Euro in die Sprücheklopfer Box schmeiss).
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Siehst du und ich nächtige viel lieber in einem Hotel in angemessenen Preisrahmen und nicht in überteuerten Zimmern wie in Leupzsch ;). Ach nee, die Messe ist ja nun in Köln, da brauch ich ja gar kein Zimmer mehr, bin ja in weniger als einer Stunde wieder Zuhause :daumen:.

Ich komme aus Berlin, also wenn ich nach Köln fahren würde, bräucht ich schon mit dem ICE 4 Stunden hin und wieder 4 Stunden zurück, dass kostet mich dann um die 150€, soviel würd ich niemals ausgeben um zu der Messe in Köln zu fahren!:ugly: Und außerdem müsst ich dann noch übernachten um den ganzen Messetag nutzen zu können.:daumen2: Also fahre ich da lieber nicht hin. Wenn es für dich günstig liegt, dann mach das -würd ich auch machen, trotz der schon erwähnten Argumente, denn die Messe wird bestimmt trotzdem voll der Hammer.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Naja auf jeden Fall werden die ganzen outdoor Aktivitäten die es auf der GC gab in Köln nicht mehr möglich sein. Aber da die meisten Zocker eh natürliches Tageslicht meiden sollte das kein großes Hindernis für viele sein ;)

Gegen die Leipziger Messe hat eigentlich nur gesprochen das sie mit der GC zu erfolgreich wurde und die Hallen deswegen aus alles Nähten geplatzt sind. Aber von der Umgebung her gibt es in Deutschland kaum eine andere Messe die der Leipziger das Wasser reichen könnte (ausser der Hannovermesse vieleicht).
Eigentlich müsste man der GamesCom wünschen das sie richtig derbe flopt, aber das wäre Schade weil dann die ganze Vorarbeit die die Leipziger mit der GamesConvention geleistet haben auch für nichts gewesen wäre.

Naja, ich fahre dieses Jahr wieder nach Leipzig, zur Hobby, Handwerk und Modellbau Messe. Die hat noch keinen so großen Namen, sodass die Kölner kein Interesse daran haben die Aussteller abzuwerben.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ich bin geschockt :huh::what::daumen2: und entteuscht dass die Leipziger Messe vor der:motz: Games COM :pissed: einen Rückzieher macht. Nun fällt ein wichtiger Wirtschaftsindikator der Region einfach so weg.
Und ich habe die :hail:GC geliebt wie mein eigen Fleisch und Blut.
Ich wohne bei Leipzig und bin IMMER hingefahren. Es gibt nicht cooleres als auf der Büne der WCG sich zum VOLLHORST zu machen und High-endhardware für lau abzusanen. Wenigsens kann mir keiner all die schönen Errinnerungen und Promiautogramme wegnehmen.
Der MTV Moderator "Joko" hat mich dogar im Fersehen erwähnt.
Kommt 2010 alle mit das Autogramme von Simon und Budi :kuss:sind der Hit.:schief:
Ich bin zwar erst 15 Jahre alt ABER das Heatset dass ich mir bei der WCG erkämpft habe hat einen wert von 30€.:wow:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Sry Aber dafür hab ich echt kein Verständnis!!!

Irgendwo hab ich letztens mal gelesen, dass eigentlich alle Zugverbindungen nach Köln länger sind als die nach Leipzig!!! Naja für mich is es doppelt beschissen, sonst bin ich 10 Min gefahren und war da! und jetz? geh ich sicher gar net mehr, außer sie kommt wieder nach LE!!!
Und das die hässliche Gamescom auf den Termin der GC verlegt wurde ist ja wohl unter aller Sau wenn ihr mich fragt da waren die Chancen dann gleich null!!!

Ich sag bloß!:

Der Osten macht was erfolgreiches der Westen klaut sichs Konzept und will damit dann ordentlich Geld machen!!! Den für sone Messe gibt es ordentliche Prämien! Aber naja wir werden ja sehn wo es hingeht!

PS.: Es waren letzes Jahr 200.000 nicht "200.00"

Zitat J.Frey@spambog.com:

"Messe" Köln
http://www.webbaviation.co.uk/deutschland/k%F6ln-messe-7720.jpg
(Die soll größer und ausbaufähiger sein?! Pah nen Witz die is ja winzig(seht euch den Truck rechts an!)! Das war ja ein Argument!! Da is kei Platz zum expandieren in Leipzig scho oder guckt euch das mal an http://www.leipziger-messe.de/LeMMon...$file/Pr_1.jpg)

mfg Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Nein, aber ich hab irgendwann einmal gelernt meine Gehirn zu benutzen und Dinge zu benennen ist schlecht, assozial oder auch gut sind. ;-)

Oder hat man das nur im Westen gelernt. ;-)
was fragst du mich? ich komm aus mecklenburg und bin aus beruflichen gründen nach bonn gezogen ;)
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Tja ich als chemnitzer kann nur sagen: schade dass viele Aussteller sich von der brutal geilen GC und dem hammergeilen leipziger messegelände abwenden und in die unfreundlichste stadt deutschlands rauschen bloß weil da das einzugsgebiet ein ballungsraum ist!
@MixMasterMike
da kann ich dir nur beipflichten wenn man bedenkt dass die kölner messe 12millionen eier minus im jahr macht :lol:
naja werd mir die GamesCom auf jeden nicht antun, da ich schon rauche und der kölner smog zuviel für meine lunge wäre ;)
ich werd leipzig wieder unterstützen und zur ami und GCO gehen :daumen:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Jap, die Art und Weise wie man sich im "Osten" bedient ist lächerlich und wenn die Computer- bzw. die Hardwarebranche nicht mein Hobby wäre würde ich der Kölner Messe den Untergang wünschen.

Schade für eine Messe, die der Stolz im " Osten" war.

Für mich steht wie für viele andere fest: GC in Leipzig, sonst nirgendwo.

Köln hat sich damit ein Eigentor geschossen. In Fachkreisen nennt man das auch großer Imageverlust. Aber sehen wir es so: geklaut und kopiert wird nur dort, wo es etwas qualitativ UND quantitativ Anspruchsvolles gibt. Sowie im "Osten" die GC.
 
Zurück