Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ja aber es hieß ja immer sie bräuchten mehr Fläche! und des Messegelände sei net mehr ausbau Fähig!

Ich bin immer noch verbittert darüber das ich damals Das Taschentuch für Henne besorgt habe und nen Lüfter bekomm habe!
Weil 2 Min später wurde ich für die Frage ums Mainboard dran genommen und dann sagte die die immer mit der Kamera rumsprang das ich scho was bekommen hätte! WHAT? Ich hasse sie dafür!

Und das kurz bevor ich mir mei neuen PC zusammengestellt habe!
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

ich sag nur panikroom ;)
ne das ist schon klar... ging auch nur um die argumente der anderen...
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ich kanns nur wiederholen:
Zitat Wolters (BUI):
Um die in GameCom umbenannte Veranstaltung zur europäischen Leitmesse aufsteigen zu lassen, fehle es dem zuletzt mit stagnierenden Besucherzahlen kämpfenden Standort Leipzig an einer ausgereiften Geländeinfrastruktur.
Unzureichende Übernachtungsmöglichkeiten in Sachsens einwohnerreichsten Metropole zwingen die Gäste in Pensionen im Umland. Dies wirke ebenso unattraktiv auf weitgereiste Gäste, wie die Lage in einer Gegend Deutschlands, in der es immer wieder zu ausländerfeindlichen Vorfällen kommt (medial entsprechend gesteuert und massenwirksam aufbereitet, Anm. d Autors).
Auch wegen der Nähe zu Gastronomie und "Vergnügungsmeilen" übe die Messe in Köln mehr Anziehungskraft aus.

Und so sieht die Messe in Wirklichkeit aus:
http://www.projectlan.de/uploads/newsimages/2008/02-Februar/koeln.gif

So soviel dazu.
Ich komme übrigens ausm Osten (im Moment gerade in Halle also nur 10km entfernt). Und ich war auch schon 2mal auf der GC.
Im Endeffekt muss ich sagen wenn man sich mal beliest "siehe oben" sind die Gründe ja mehr als fragwürdig. Ich geh da jetzt nicht im einzelnen drauf ein. Weil wer glaubt das die oben genannten Punkte nicht in Leipzig existieren... war wohl noch nie da. :D

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Ich finds echt goil mit der Idee von der Online Convention.
Im Moment kenne ich bedeutend mehr Leute die online spielen als Offline.
Da sehe ich auch die Zukunft! Sprich ich werde hingehen.

Zu dem ganzen geflame wegen Köln... Ich mag persönlich den Ruhrpott allgemein nicht. Aber aus rein wirtschaftlicher Sicht haben sie das einzig Richtig getan. Weil sind halt bedeutend mehr Leute da. Ob das nun besser oder schlechter ist, sei dahingestellt. Ich sag nur Klasse anstatt Masse.

Und damit es auch die Kölner kapieren:
Wie würdet ihr reagieren wenn die Cebit ma fix nach London umzieht weil der Flughafen grösser is und London auch!? :what:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Also bitte, jetzt fragt sich wer hier neidisch ist!? Ich würde eher sagen die Kölner, den euer Neid hat gesiegt um endlich auch mal ein erfolgreiches Produkt zu bekommen. Aber kopiert nur immer weiter, das Originalflair ist bei euch nicht gegeben.

Und ja, wir sind bei dem Thema klauen sehr intollerant.

KINDERGARTEN,

wo wäre denn das problem 2 messen abzuhalten? Man kann es auch übertreiben.....bin mal gespannt wie die online-convention so wird? ob die dafür dann auch eintritt verlangen wollen?
man darf gespannt sein wie es in köln wird! aber ich denke aufgrund der großen bevölkerungsdichte wird es schon was mehr werden an besucher!
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Und damit es auch die Kölner kapieren:
Wie würdet ihr reagieren wenn die Cebit ma fix nach London umzieht weil der Flughafen grösser is und London auch!? :what:
ich bin zwar kein kölner *puh* ;) sonder komm auch aus den schönen osten, aber für deutschland würde ich es einfach nur schade finden... was aber kein grund wäre das mir die messe an sich gleich total egal werden würde, was hier ja einige wohl propagieren in bezug auf die gamescom...
hast übrigens ein klasse bild gefunden :)
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Das ist natürlich Pech für dich.
Ich kann mir meine Hardware ohne Probleme selber kaufen habe aber ein Problem damit wenn ich abgezockt werden soll und das ist die Messe Köln. Stell dir nur vor du zahlst einen batzen Geld und dann darfst Du Dir bei Gigabyte und Asus das Mobo was Du Dir kaufen willst in der Vitrine anschauen.^^

Da kann ich ja besser zu Laden an der Ecke gehen und es mir auspacken lassen. Der Verkäufer beantwortet mir zumindest meine Fragen.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Es geht mir darum wir den ostdeutschen keine kohle weg nehmen, nein, wir schieben se ihnen auch noch in den aller wertesten.
Ich erwähn nur mal kurz die solidaritätssteuer. :what:
........ .


man... da kommt mir echt die wurst^^ :ugly:
warum gibts immernoch so viele ,,hochintelligente'' west-deutsche die immernoch nich gecheckt ham, dass JEDER Arbeitnehmer in Deutschland diesen Solibeitrag leisten muss?!?!
leider gottes bist du bei weitem nich der einzigste wessi, der davon überzeugt is -.-:daumen2:

back to the root:
fackt is doch:
Leipzig hat doch definitiv den schöneren standort!
-super schöne anlage mit aussengelände
-riesige Parkflächen (wo sind die in Köln?! kann mich ma einer aufklären!?)
-ebenso eine super anbindung an die autobahn
-einfach meines erachtens eine der schönsten messen!!!

vorteile der messe in köln :
- ähm... tjo...
- zum ersten is ma EA *nich viel von halt* in Köln ...
- andere grosse Konzerne wie microsoft sind der GC fern geblieben werden nun aber in leizzig vertreten sein.
blablablubb...



naja, ich würds mir ma anschaun... aber is mir zu weit -.-
und ich glaub nich, dass sie leipzig das wasser reichen kann... aber sicher auch geschmackssache^^
ich schau ma bei der neuen GCO vorbei!!! *gespannt*:D
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Köln gehört zum Reihnland...Ruhrpott ist ´ne Ecke weiter...Geographie 6 setzen Bitte

Is mir bewusst des es nicht zum geographischen Ruhrgebiet gehört.
Deswegen auch Ruhrpott. Sorry habe da auch mal gearbeitet. Nimmt sich net viel, sieht genauso aus, nicht weit entfernt.

Aber rein geographisch hast Recht. Ich bitte dies zu entschuldigen :schief:

PS.: habe gefunden warum cih des geschrieben hatte:

Zitat Wolters wieder:
Und natürlich verspricht man sich auch von einem der gewichtigsten Standortvorteile des Ruhrgebietes, nämlich der enormen Bevölkerungsdichte, ein Mehr an Besuchern. Allein im Umkreis von 50 km leben zirka acht Millionen Menschen.

Sorry Herr Wolters hat mich verwirrt :) Standortvorteil Ruhrgebiet und so....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ich kanns nur wiederholen:
Zitat Wolters (BUI):
Um die in GameCom umbenannte Veranstaltung zur europäischen Leitmesse aufsteigen zu lassen, fehle es dem zuletzt mit stagnierenden Besucherzahlen kämpfenden Standort Leipzig an einer ausgereiften Geländeinfrastruktur.
Unzureichende Übernachtungsmöglichkeiten in Sachsens einwohnerreichsten Metropole zwingen die Gäste in Pensionen im Umland. Dies wirke ebenso unattraktiv auf weitgereiste Gäste, wie die Lage in einer Gegend Deutschlands, in der es immer wieder zu ausländerfeindlichen Vorfällen kommt (medial entsprechend gesteuert und massenwirksam aufbereitet, Anm. d Autors).
Auch wegen der Nähe zu Gastronomie und "Vergnügungsmeilen" übe die Messe in Köln mehr Anziehungskraft aus.

Das nenn ich mal ne Ansage! Schließlich geht es hier nicht um den Kleinkrieg Ost/West!:daumen2: Ich werd zwar trotzdem erstmal nicht hinfahren wie ich schon geschrieben habe, aber dis liegt eher an meinem Geldbeutel!:( Denn schließlich gibt es ja nur noch eine Messe und zwar dann in Köln.

Es wird sich zeigen, wie die GamesCom angenommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ej hömma, Ruhries sind wie Sachsen, ehrliche und können Autofahren. Rheinländer sind in ihrer sicht "Frohnaturen". In Ruhrpottlers sicht nur nervig und schleimig.:lol:
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ich persönlich glaube und das wird sich auch bewahrheiten, dass die GCom auf keinen Fall mehr besucher haben wird, denn an der Bevölkerungsdichte kann man das, glaube ich, nicht messen. Zumal in Leipzig auch alle Welt vertreten war. Um es Vorsichtig auszudrücken, die Bevölkerung ist zwar dichter in Köln, aber davon tragen auch mindestens die hälfte Kopftuch.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Um es Vorsichtig auszudrücken, die Bevölkerung ist zwar dichter in Köln, aber davon tragen auch mindestens die hälfte Kopftuch.
Auf so ein intelligenten Beitrag antworte ich nur: ältere Frauen tragen nun mal gerne Kopftücher :ugly:
wobei ich persönlich auch nicht glaube das die im ersten Jahr gleich alle Rekorde brechen werden.
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

und die werden nicht dahin gehen weil sie in der Woche den Kölner Dom abtragen werden.
....der versperrt die Sicht auf die schöne neue Kölner Moschee.:D
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Spaß beiseite, in Köln sind garnicht soviele Ausländer wie in Essen oder Gelsenkirchen. Die haben nämlich Angst vor Schwulen und Lesben.:lol:

Messe Köln wird mehr Leute erreichen wie Leibzig. Die Nord- und Süddeutschen, Ruhrgebiet natürlich, Nederland, Belgien und Luxemburg usw.
Die kommen wie bei jeder anderen Messe in Köln auch. Aber nur einmal. Wie auch bei der Intermot. 19 von 20 Leuten die ich gefragt habe in der DJH fanden sie ******* und teilweise früher abgereist oder lieber in der Kölner Altstadt saufen gegangen.^^
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Also, ich bin gespannt auf die Kölner GamesCon. ICh werde zwar nicht vor Ort sein wie sonst immer, abe rmit Interesse verfolgen -> Organsiation, Preise, Aufbau, Entertainment,Events,Übernachtungsmöglichkeiten...die GC in
Leipzig hat einige gute Sachen vorgemacht, Köln mit der Messerfahrung müsste da eigentlich oben drauf packen. Und sollte es dort wirklich gut werden, dann bin ich nächstes Jahr vllt. sogar da
 
AW: Games Convention für 2009 ausgesetzt - Games Convention Online vorgestellt

Ich finds echt ******* von der Kölner Messe zu sagen "ui wir machen auch ne Spiele Veranstaltung".
das ging ja sogar vom branchenverband aus, und nicht nur von der kölner messe!

ich finds traurig und erbärmlich, was da mit der GC abgezogen wurde! :daumen2:

die gamescon sollte ja eigentlich zu nem ganz anderen datum starten, aber dann plötzlich, wurde es aufs gleiche we wie die gc gesetzt! :schief: welche gründe gabs denn dafür? lief die messe in leipzig zu gut? war die anbindung per A14 sowie eigenem bahnhof etwa zu gut? gibts in leipzig zu viele parkplätze, oder einfach zu viele besucher??? oder liegt es vllt daran, dass die messe in ostdeutschland lief und nicht in westdeutschland???
die gc hatte jedes jahr neue besucherrekorde, es lief alles super, auch wenn es meistens "etwas" voll war.

ich finds einfach traurig vom branchenverband, eine so gut laufende messe zu boykottieren! :daumen2:

ich hätte zu gern gesehen, wie sich es dieses jahr entwickelt! wenn schon 80% der aussteller eine zusage für leipzig gegeben haben, wieso können dann nicht 2 spielemessen im jahr laufen? und zwar nicht am gleichen wochenende!
 
Zurück