Games auf dem Notebook, ja oder nein?

Was für ein Notebook habt ihr: Gaming ja oder nein?

• Umfrageteilnehmer
    54
Was mir doch etwas Sorgen bereitet ist die Auflösung. 1680x1050 auf 15,4" sind ja doch ganz schön viel DPI, ich weiß nicht ob das meiner Mutter nicht zu klein wäre. Daher hab ich heute mal bei den 17" Monstern geschaut und bin noch auf das Toshiba Satellite L350-14E gestoßen. Einen Test dazu gibts hier (vergleichbares Modell):
Notebookcheck: Kurztest Toshiba Satellite L350-153 Notebook

Was meint ihr? 15,4" mit 1680x1050 oder 17" mit 1440x900? :ugly:

Was mir doch etwas Sorgen bereitet ist die Auflösung. 1680x1050 auf 15,4" sind ja doch ganz schön viel DPI, ich weiß nicht ob das meiner Mutter nicht zu klein wäre. Daher hab ich heute mal bei den 17" Monstern geschaut und bin noch auf das Toshiba Satellite L350-14E gestoßen. Einen Test dazu gibts hier (vergleichbares Modell):
Notebookcheck: Kurztest Toshiba Satellite L350-153 Notebook

Was meint ihr? 15,4" mit 1680x1050 oder 17" mit 1440x900? :ugly:

Dann würde ich das 17" nehmen.

mein Notebook war vor 1 jahr noch optimal zum zocken... da die spieleanforderungen aber so schnell wachsen hab ich mir noch nen reinen zockerrechner zugelegt.

Deshalb: würde mir kein notebook kaufen um zu zocken, weil kurze zeit später reicht die Leistung schon nicht mehr aus für den spielSPAß

schade das sich notebooks nicht aufrüsten lassen---- ein echtes manko ^^

.....

also ich würde ein gamernotebook auch verdammt geil kann mir aber nich vorstellen dass spiele wie z.b crysis oder andere gut laufen aber wenn doch dann sind die notebooks viel zu teuer da lohnt es sich eher einen vernünftigen desktop pc zu kaufen und ich will ma wissen wer zockt den unterwegs oder wer setzt sich zuhause an sein notebook und zockt also ich find deshalb schwachsinnig einen gamernotebook zu kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen kumpel von mir hat ein alten Dell XPS mit ner geforce 7900.

er zockt nur damit und so ziemlich alle spiele, auch crysis laufen anständig und mit der beleuchtung ist er auch der held auf jeder LAN-Party.
Er hat aber dafür auch nicht wenig ausgeben, er meinte aber das es besser ist sich alle 2-3 Jahre nen Lappi für 2000€ holen kann.. anstatt nen PC und nen Laptop für insgesamt genauso viel geld.

Ich richte gerade das FSC AMILO Xi2528 ein, das heute eingetroffen ist.
CPU ist ein C2D T8100 mit 2 x 2,1 GHz und als Graka ist eine GF 8600 GS drin. Mal sehen, wie gut CoD4 auf dem Teil läuft.
Der Läppi ist eigentlich nur zum Surfen, Filme anschauen und als Notnagel gedacht, aber wenn CoD4 drauf läuft, will ich mich nicht beklagen. :D

lg

Langsam bin ich echt am verzweifeln, gibt viele interessante Geräte, aber leidere wenig unter 600 EUR bei den 17"ern. Und ich denke als Desktopreplacement, was meine Mutter ja will, ist 15" auf Dauer etwas klein, und Mobilität wäre ohnehin nicht wichtig.

Es gäbe noch ein Interessantes Acer:
Acer TravelMate 7520G-401G16, Webcam (LX.TL50X.073)

Was sagt ihr dazu? Glare-Display und AMD-Kombo (Turion und Radeon), aber dafür käme man inkl weiteren 2GB RAM auf gerademal 580 EUR. Und für Office müsste der Turion doch langen?!
Die Im Low-Budget-Office Segment so beliebten HP 6715 haben ja auch nur Turion.

Alternativen gäbe es hier, sind aber alle 15".

Edit: Ich hab das Acer 17" und 2 GB zusätzlichen Speicher jetzt mal bestellt. So schlimm wirds ja schon nicht sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hab das Acer 17" und 2 GB zusätzlichen Speicher jetzt mal bestellt. So schlimm wirds ja schon nicht sein. :D

Für BF2 wird die 2400er vielleicht noch reichen, aber CoD4 ist vermutlich nicht drin. Lt. Notebookcheck.com schafft die HD2400XT um die 1700 Points in 3Dmark06. Das ist nicht allzuviel...

Ich hab mein Amilo Xi2528 jetzt auf Herz und Nieren getestet und der T8100 läuft mit der GF8600 GS ganz gut zusammen. Knapp 2900 Punkte erreicht das NB in 3Dmark06. In Aquamark sind dann ca. 60.000 Punkte fällig.

CoD4 läuft mit wenigen Details ganz gut in 1440x900 mit ca. 40 Fps. Battlefield 2 rennt ebenfalls mit guten 40-50 Fps, allerdings voll aufgerissen und AA.
Wirklich Spaß macht das zocken der Spiele aber nicht, weil das Display einfach nicht hinterherkommt..... nach ein paar Minuten wird einem fast schwindelig.

Für BF2 wird die 2400er vielleicht noch reichen, aber CoD4 ist vermutlich nicht drin. Lt. Notebookcheck.com schafft die HD2400XT um die 1700 Points in 3Dmark06. Das ist nicht allzuviel...
Meine Mama spielt zum Glück kein COD4. auch kein BF2. eigentlich garnichts. Außer sudoku eventuell. :ugly::D
Wirklich Spaß macht das zocken der Spiele aber nicht, weil das Display einfach nicht hinterherkommt..... nach ein paar Minuten wird einem fast schwindelig.
womit wir wieder beim Sinn und Unsinn von "Zocken mit dem Notebook" wären. Ich sehe es auch eher als Notlösung an, oder wenn man wirtklich oft auf LANs geht dort ältere Sachen wie CS:S etc. spielt, evtl. mit nem Gaming TV dabei.
Aber für Zuhause würde ich sagen: Potenter Rechner zum Zocken, der dann auch seine 250-350W schluckt, und für mobil ein Office-Notebook mit vorzugsweise mattem Display zum Arbyten. ;)

Wenn ihr wollt berichte ich dann mal, was ein 17" Acer Travelmate für unter 600 EUR so taucht (oder nicht taucht). :ugly:

Hey Leute,

habe mich vor fast einem Jahr auch zum Kauf eines Gamingnotebooks entschlossen:wall:, wenn man das Teil als Gamingmaschine bezeichnen kann:ugly:.
Naja, im nachhinein bereu ich den Kauf schon sehr, da der wertverlust noch größer als bei normalen PCs ausfällt und es mich zur zeit mächtig in den fingern nach hardware zum basteln kribbelt:lol:. Der einzige Vorteil ist halt der, wenn man zu Lanpartys geht, da braucht man nicht viele Sachen mitzuschleppen:daumen:

MfG for8

Notebooks verlieren schneller an Wert. Ich sehe es an meinem.
Neu: 3000€, inzwischen mit Glück 400€
Naja, aber die Frage ist doch in welchem Zeitraum. Das ein 6 jahre altes Notebook nicht mehr den Neupreis bringt ist klar, aber im Gegensatz zu Grakas, die fast wöchentlich einen Wertverlust erfahren, sind Notebooks eher noch stabilen Preisen unterlegen. 2 Jahre alte NBs gehen meist noch mit weit über 50% ihres ursprünglichen Wertes weg.
Das hat vermutlich aber in der Hauptsache mit dem eigentlichen Verwendungszweck der Geräte zu tun und die Neupreise sind auch nicht ganz unschuldig daran.

lg

Also unser Nachbar hat sich vor kurzem erst nen Acer mit 19" Display geholt und mit einer 8800 m GTX , das ist schon nicht schlecht , aber ich finde , gerad wenn es um neuere Games geht und um das aufrüsten ist man mit einem Laptop immer benachteiligt und das richtige Spielfeeling tritt auch nicht wirklich ein ^^ Laptop´s find ich eh überteuert wenn man nen richtig guten Gaming Laptop haben will

Also ich bleib bei meinem Rechner !

Mfg Micha

Zur frage der Threads ganz klar: JA! :daumen:

ich hab ein ASUS NB (Keiner ein ASUS hier/ganz schwach:nene:)

gekauft hab ich es am 02.01.2008 ich habe damals 599€ bezahlt
bekomme habe ich einen:
Pentium Dual Core mit 1,66 GHz
2GIGRam
15,4 Zoll Display / 120GB HDD
und ne achtung(!) Radeon X2300 (nix HD/nix DX10)

zu den Spiele leistung(ich hab das ding mal gebencht is schon was her deshalb sind das nur ca werte die ich noch habe)

Company of Heroes (ohne Addon/DX9) nativ auflösung (1280x800) auf mittleren details absolut flüssig und spielbar, auch bei großen truppen ansammlungen
blöd ist das ich die maximale detail stufe von meiner 8800GTX von zuhause kannte:wall:

Call of Duty 4 native auflösung ultra low Detail :nene:
vom gefühl her ABSOLUT SPIELBAR ca 40fps da gab es nur wieder das prob mit der 8800GTX s. o. nochmal:wall: :lol:

für das nächste Spiel wird mich das ganz forum für bekloppt erklären :(

Crysis (ja das Crysis wo alle heulen läuf nicht und so:lol:)

@ nativer auflösung ohne irgendwelche Mods oder so einfach nur alles auf low ca 17 bis 23 fps:wow:
in 800x600 dan ca 40 fps spielbar (ich war der king auf dem lehrgang selbst der lehrer hat in der paus mal drangezockt) natürlich gilt auch hier wieder der satz mit (der 8800GT)X :lol:

bei 3Dmark sah das anders aus 2001 ca 5000 points und im 2006er glaub ich irgendwas mit 400 oder so

zur zeit installiert sind CS 1.6, Warcraft 3, Quake 3arena und Grand Prix 4
das läuft natürlich alles prima :daumen: (bald is wieder Lehrgang:lol:)

so und jetzt zu Asus der der hatte mal den Fehler

http://extreme.pcgameshardware.de/m...dware/16478-asus-notebook-display-defekt.html

der Service direkt in Ratingen hat gesagt das das 2 wochen dauert und was war schon nach 11 Tagen wieder da :) (soviel zum Thema service wüste Deutschland/ ich konnte jeden schritt im RMA programm von ASUS verfolgen)
Achja Display und HDD sind neu

Zum Schluss noch Ich suuuper zufrieden mit dem teil *streichel*

PS das ist keine dedizeierte Graka sonderen eine in den Chipsatz integrierte mit 896 MB Hypermemory

Zurück