• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC mit Aufrüstoption

konstantinkk

PC-Selbstbauer(in)
GamerPC mit Aufrüstoption

Hallo,
ich will mir einen Gamer PC zulegen.
Ich habe einen FulllHD Bildschirm, aufdem ich die neuesten Spiele spielen möchte. Als OS werde ich Win7 64Bit nutzen.
Als CPU habe ich den Intel i5 750 geplant.
Des weiteren:
RAM: G.Skill Ripjaws CL 7-7-7-21 @1333 MHz
Mainbord: GIGABYTE P55-UD3
Gehäuse: Cooler Master 690 II Midi-Tower - PURE Black Edition
HDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1 TB
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Graka: GIGABYTE GTS 250 OC 1GB
NT: BeQuiet! Straight Power E7 580W CM

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das wird dann mein erster eigener PC.

Ich hatte eigentlich vor mir eine HD 5850 zu holen, aber da diese zurzeit nicht zu humanen Preisen verfügbar ist, warte ich lieber und kaufe mir eine Nvidia GTS 250 als Übergangsgrafikkarte. Später kaufe ich mir dann eine Schnellere, dazu will ich aber noch die Fermis und eine bessere Verfügbarkeit abwarten. Deßhalb auch das 580W NT. Meine GTS 250 kann ich dann ja als PhysiX Sklave einsetzen.
Zudem will ich in ca. einem Monat noch eine 2.HDD und CPU-Lüfter zum ocen nachrüsten.
Vermutlich werden sich im Laufe nächsten Jahres noch eine Soundkarte und ein BD-Brenner dazu gesellen.
Meint Ihr da geht ein 580W NT in die Knie?
Ist das BeQuiet! Straight Power E7 580W CM dunkel schwarz, auf Hardwareversand.de steht nichts zur Farbe ?
Gibt es sonst irgentwelche Bedenken / Änderungsvorschläge?
Ursprünglich waren ca. 800-900€ eingeplant, aber ohne HD5850 wird es nich so viel kosten. Die momentane Zusammenstellung kostet ca 730€.
Da das Gehäuse erst ab 15.1 verfügbar ist, habe ich noch etwas Zeit mit dem bestellen.

AW: GamerPC mit Aufrüstoption

Super Zusammenstellung. NT ist zwar gut aber ich würde trotzdem zum Enermax Modu82+ 525W greifen bzw. zum 625W da ich nicht weiß wie viel so eine Physixkarte zieht. Das Enermax deshalb, da es so ziehmlich das beste NT in dieser Region ist und ansonsten ist Enermax einfach nur genial.

Edit: Glaube iwann mal gehört zu haben, dass das UD3 kein Esata bzw. Firewire besitzt. Bin mir aber nicht sicher. Schau lieber noch mal nach wenn du eins der beiden brauchst.
Ach ja ich seh gar keinen CPU-Kühler. Ich würde dir heir den EKL Brocken empfehlen. :)

Kannst du alles so lassen, auch das NT ist ok, zu der Farbe, ich würde es eher mal als Grau-Schwarz bezeichnen (Schwarz ist es nicht).

OK, vielen Dank schon mal, den CPU-Lüfter werde ich in ca. einem Monat (nach meinem Geburtstag) nachrüsten. E-SATA brauche ich nicht am Mainbord, da das Gehäuse einen E-SATA-Anschluss besitzt und ich auch noch eine Blende habe. Das BeQuiet-Netzteil nehme ich dann auch.

Ist ähnlich wie meine Zusammenstellung, ich werde das hier nehmen:

Coolermaster Silent Pro M500

Ansonsten eine Fermi-Graka oder dann die HIS 5850 und das MSI P55 GD-65 sowie der i7-860 mit nem Prolimatech Megahalems Silent Kit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück