Hallo Community,
die Zeit ist reif für eine neue Spielmaschine. Mein E6600 ist nun leider in die Jahre gekommen. Ein neuer GamerPc muss her. Dieser soll möglichst kompakt ausfallen.
Damit ihr mich leichter Unterstützen könnt bei der Hardwarezusammenstellung hangel ich mich mal durch den Leitfaden:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Preisvorgabe möchte ich noch keine Ober/Untergrenze festsetzen, wichtig ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Grafikkarte sollte sich im Bereich von ca. 200 bis 250 Euro aufhalten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Gehäuse: möglichst kompakt, meine erste Wahl liegt momentan beim BitfenixProdigy (vielleicht gibt es noch ähnlich kleine Gehäuse, habe hier keinerlei Erfahrung)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
SATA DVD-Brenner (vermutlich nur zur Installation des Betriebssystems)
SATA Festplatte (HDD vorhanden, der Rechner wird reine Spielmaschine und sehr wahrscheinlich nur mit SSD betrieben werden)
Maus
Tastatur
Boxensystem 2.1
Headset
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Eckdaten: 24"; 1920x1080; HDMI; DVI-D
Detailangaben der Herstellerseite: Samsung SyncMaster 2494HM - Displays - TECHNISCHE DATEN
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
nur WoW, mit dem neuen Rechner dann mindestens Ultra, gearbeitet wird mit dem neuen PC nicht
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vorerst nicht, wenn überhaupt, erst nach Ablauf der Garantie der Bauteile
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
CPU-Vorschlag: i5 3570K, das ist mein erster Forenbeitrag
kaufen möchte ich bei mindfactory
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
freundliche Grüße
Ingenium
die Zeit ist reif für eine neue Spielmaschine. Mein E6600 ist nun leider in die Jahre gekommen. Ein neuer GamerPc muss her. Dieser soll möglichst kompakt ausfallen.
Damit ihr mich leichter Unterstützen könnt bei der Hardwarezusammenstellung hangel ich mich mal durch den Leitfaden:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Preisvorgabe möchte ich noch keine Ober/Untergrenze festsetzen, wichtig ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Grafikkarte sollte sich im Bereich von ca. 200 bis 250 Euro aufhalten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Gehäuse: möglichst kompakt, meine erste Wahl liegt momentan beim BitfenixProdigy (vielleicht gibt es noch ähnlich kleine Gehäuse, habe hier keinerlei Erfahrung)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
SATA DVD-Brenner (vermutlich nur zur Installation des Betriebssystems)
SATA Festplatte (HDD vorhanden, der Rechner wird reine Spielmaschine und sehr wahrscheinlich nur mit SSD betrieben werden)
Maus
Tastatur
Boxensystem 2.1
Headset
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Eckdaten: 24"; 1920x1080; HDMI; DVI-D
Detailangaben der Herstellerseite: Samsung SyncMaster 2494HM - Displays - TECHNISCHE DATEN
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
nur WoW, mit dem neuen Rechner dann mindestens Ultra, gearbeitet wird mit dem neuen PC nicht
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
vorerst nicht, wenn überhaupt, erst nach Ablauf der Garantie der Bauteile
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
CPU-Vorschlag: i5 3570K, das ist mein erster Forenbeitrag
kaufen möchte ich bei mindfactory
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
freundliche Grüße
Ingenium