• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPc für 800-1000€

Shimaro

Kabelverknoter(in)
GamerPc für 800-1000€

Hallo Leute ich bin neu hir und mir hat ein Kumpel diese Seite empfohlen und ich dachte mir bevor ich unüberlegt kaufe melde ich mich hir zu Wort.

Erstmal zu meinen alten PC: Ich besitze einen dual-core Rechner und ENDE.... ich glaub das reicht schon um meinen Stand der Dinge ausdruck zu verleihen.

Der PC sollte locker mit den neusten Spielen mithalten können und mit denen der nächsten 3-4 Jahre (flüssig spielbar, Grafik ist nebensächlich).

Das Gesamtpaket sollte am besten einen Betrag von 850€ haben(ohne Bildschirm/Festplatten) und der PC sollte übertaktbar sein.

Meine Wünsche:
i5 Core<
ATI Grafikkarte
USB 3.0
Leiser Lüfter
Stromverbrauch sollte nicht allzu hoch sein
-der PC sollte erstmal zukunftssicher sein
gute/sehr gute Performance
Übertaktbar
Im Sommer habe ich eine Zimmertemperatur von circa. 25-35 Grad (Zeit abhängig) also sollte der PC eine gute Lüftung haben(mein aktueller PC ist bei einem Lüfterbetrieb von 100% bei einer Temperatur von 55-60 Grad was ich ein wenig zu hoch finde^^).

Ich würde es mir selbst zusammenbauen sobald die Teile da sind jedoch kenne ich den aktuellen Schwierigkeitsgrad beim Zusammenbauen nicht also Notfalls würde ich ihn mir in der Nähe von einem Fachmann zusammenbauen lassen.

Für jede brauchbare Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

EDIT: So für alle die sich für die perfekte Zusammenstellung im 800-1000€ Gaming Bereich OC intressieren hir :
Mainboard:
ASROCK - Z77 Pro4

Prozessor:
INTEL - CORE i5-3570K BOX

Netzteil:
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

Kühler:
Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Gehäuse:
Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Großen dank an alle die mir bei meiner Auswahl geholfen haben.

Mfg. Kai/Shimaro

Zuletzt bearbeitet:
AW: GamerPc für 800-1000€

Du kannst den i5 3450 und ein B75 Mainboard nehmen.
Bei einer ATI Karte wird es aber schwer da die schnellen nur noch gebraucht zu bekommen sind. ;)
Ich würde daher eine AMD Grafikkarte nehmen. :D
Die 7870 bietet sich bei deinem Budget an.

USB 3 ist heute Standard und in den Chipsatz integriert.
Als Netzteil kannst du das Straight Power E9 nehmen. 450 Watt reichen völlig.

@Threshold: der 3450er würde nicht passen da er am ubertakten interessiert ist...

Dazu brauchst du auch ein Mainbaord welches das uebertakten unterstützt, bei gigabyte sind es die z77er...

Die graka ist okay aber bei deinem Budget würde ich zu einer sapphire hd 7950 greifen, lässt sich ebenfalls uebertakten auf das Niveau einer 7970... Ich persönlich bin mit meiner gigabyte 7850 zufrieden... So gut ich weiß ist asus auch noch sehr leise, was die grakas betrifft.
Blu ray Laufwerk?
Was ist mit maus etc?
Ansonsten noch ein 20 Euro Sony laufwerk, was vollkommen ausreicht... Ahja wenn du ubertakten willst brauchSt du einen Intel i5 3770k... (oder wie der heißt xD)
Ich würde eher zu einem 500 Watt netzteil von be quiet raten, ist sicherer :D

Bei wortfehlern --> Handy ist schuld :D

Ok danke für die schnellen Antworten. Maus/Tastatur/Boxen sind in Ordnung wobei ich mir ne neue Maus und Boxen zulegen werde besitze derzeit eine Diamondback Razer und 3 Jahre alte Logitech Boxen die ich noch ziemlich ok finde^^.

Intel i5 war ich schon mitm Gedanken dabei.
Blu Ray brauch ich nicht,
Zwischen der sapphire hd 7950 und amd radeon hd 7870 gibts da irgendwelche Unterschiede oder ist es im den Falle wirklich eine gute Preiseinsparung wenn ich mir die hd sapphire 7950 anstatt die radeon 7870 nehme.

Und max. Budget wäre dann wirklich 1000€ also 150€ Spielraum wäre drinne nur müsste halt noch nen Monat länger sparen aber wie der Mensch so ist hat er über einen gewissen Zeitraum nicht soviel Geduld :D.

Ich würde zum 7950 greifen, ist zukunftssicherer :3 :daumen:
Ansonsten je nach dem ob dir das overclocken so wichtig ist, musst du halt sparen...

Also, dann stell ich mal n bisschen was zusammen, Verbesserungen von Anderen Usern natürlich erwünscht! :)

CPU: Du willst OC, da gibts nur eins, i5-3570K
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 210€ : Offener multiplikator in Verbindun mit leistungstarkem Kühler sind da schon noch einges an Mhz/Ghz drinnen :)
CPU Kühler: Thermalright Macho 30€ - Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sehr starke Kühlleistung und dazu Leise mit sehr guten Preis für das gebotene!

Grafikkarte: Welche spiele Spielst du den Hauptsächlich? Wenns hauptsächlich BF3 ist, rate ich zu den Grünen!

AMD(HD7950 VT3X)275€: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - klase Karte , kühl, leise & günstig mit OC Potenzial (bis zu 50% (MIT SPANNUNGSERHÖHUNG)

AMD(HD7950 Sapphire)290€: Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Sapphire hat auch eine der besseren Customs, auch recht günstig und leistungsstark, auch OC Potenzial(ebenfallls bis zu 50% mit Spannungserhöhung)

AMD(HD7970 Gigabyte)365€: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Topmodel der HD79xx serie, Sapphire wieder einmal mit Top kühlkonzept.

Nvidia(GTX670 Gigabyte)365€: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Werks OC(Leistung = GTX680 @ stock) Leise und gute Kühlung, OC Potenzial!(siehe meine Signatur)

Nvidia(GTX670 Asus)390€: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Non OC (DC2T = OC - kaum Verfügbarkeit) leisere Kühlung wie Gigabyte, trtzdem stark. rechtfertig den höheren Preis! OC Potenzial auch vorhanden

Anmerkung: Wie schon gesagt, es komtm auch aufs Spiel drauf an, wie gut eine GraKa abschneidet, während in BF3 "die Grünen" dominieren, dominieren in MEtro z.B die Roten.
Die Verfügbarkeit der GTX670 ist derzeit noch sehr beschränkt. Die Asus sollte im moment bei HWVS Verfügbar sein:daumen:

Mainboard: Da du OC möchtest entweder Z77 oder Z75, rate aber zu Z77, da du so Alles dabei hast, be iminimalen Preisaufschlag;) - Davon Hab ich nicht so viel Ahnung, beziehe mich jetzt auf Preis,Bewertungen und Ausstattung;)
Welches Mainboard sehr gut fürs OC ist, weiß ich auch nicht genau - Aber OC soltle mit diesen modelen auch gut Möglich sein(sollange du kein Extrem übertakter mit Flüssigstickstoff bist :D).

MSI Z77A-G43 ~90€ - MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AsRock Z77 Pro4 ~ 90€ - ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Da würde ich auf beQuiet! setzen. Da weiß man was man hat für sein Geld :)
beQuiet! Pure Power CM 530W(60 €) - be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM: 8GB, reicht für ne Zeit ;) falls Geld über hast, kansnte von denen nochmal 2 reinstecken :P
Corsair Vegenance Low Profil 40€ - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Ich kenne deine Vorlieben nicht. Da schlägst du am besten etwas vor und dann kann man schauen, wie es mit Kühlung aussieht :)
Festplatte: Vorhanden
Laufwerk: evtl auch vorhanden? wenn nein LG GH24NS 15€ - LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows schon vorhanden?

Ich glaube das wars :)

Min:720€(exkl. Gehäuse & Windows)
Max:835€(exkl Gehäuse & Windows)

Verbesserungen natürlich erwünscht, falls es welche gibt :)
Gruß Ponte

Gehäuse ist mir total egal.
Bluray brauch ich nicht
Battlefield 3 auf high/max wobei es mir eher um die Leistung in den nächsten Jahren geht ich will nicht nach 2 Jahren nen neuen kaufen müssen.
Laufwerk definitiv nen neues.

Spiele habe ich natürlich auch Battlefield 3 sowie bald auch Crysis 3 in Ausschau(muss nicht max laufen sondern flüssig bei kontinuierlich 40+ Fps)

Er hat 850€ Budget zur Verfügung.
Erst mal schaue ich da ob damit eine gute Grafikkarte drin ist. Übertakten nur dann wenn das Geld dafür tatsächlich über ist.

also für 850 - 1000€ sollte es doch möglich sein, ein system so zu konfiguieren, dass er ne super graka und oc möglichkeiten hat. zumal das z77 board und der k prozessor gerade mal je 30€ teurer sind! :)

Beim Netzteil würde ich eher auf ein be quiet! Straight Power E9 400W setzen! (leiser, höhere Effizienz, besserer Support)

400W sind zu knapp für nen OC konfi bei der Leistung ;)

Mit der GTX670 wirst du bei BF3 Sehr zufrieden sein, da haste keine 40+/- sondern 60+/-, und das bei nur Werksübertaktung, selbst kannste normal auch nohc +5-10% draufbekommen wenn du nen gütigen Chip hast. Da du BF3 auch psielst rate ich dir dan zu der GTX 670. Die 7950 kommt nur mit OC mit Spannungserhöhung an GTX670/680 heran.
Aber keine Angst, du wirst mit ner GTX670 auch andere spiele flüssig zocken können. und ausreichen tut die normal auch noch 3 jahre mindestens, (grafikkarten veralten leider sehr schnell, da kann man nichts gegen tun) und je nachdem wie schnell die "technik" fortschreitet.

@ Broow
erzähl doch keinen Unsinn! 400W sind mehr als genug, selbst bei OC!
Quelle

AGREE!
ein i7 OC system braucht bei volllast selbst mit ner gtx 680 im schlepptau gerade mal 300W.
allerdings nicht von einem billignetzteil, da brauchste natürlich das doppelte :D aber ein be quiet schafft das locker. außerdem haben tests gezeigt, dass die be quiet netzteile sogar etwas mehr als die angegebene Watt-Zahl leisten könenn und das system trotzdem stabil läuft

Hmm, stim ich vergaß, :D
komtm aber auch drauf an, wie stark Oc betrieben wird.
Und man weiß eben nie was die zukunft bringen wird ;)

Naja, viel mehr als 4,5GHz sind mit einem Ivy-Bridge unter Luftkühlung nicht drin! Der ist ganz schön Hitzköpfig!

Hier ein Test mit ein paar übertakteten GTX670 maximale Leistungsaufnahme 381,6W
Test

Man beachte den stromfressenden ocen Prozessor des Testsystems!

Ich bin mir nicht sicher ob ich 10€ mehr ausgeben soll für ein 500 Watt Netzteil oder ob 400 definitiv reichen.

Meine Zusammenstellung immoment also aus den Vorgeschlagenen Sachen
INTEL - CORE i5-3570K BOX
GAINWARD - GF GTX 670 2048MB
ASROCK - Z77 Pro4
Gehäuse habe ich mir evt:
AEROCOOL - SYCLONE SCHWARZ gedacht hat 4 Lüfter womit ich garantiert genug Kühlung bekomme.

Überzeugt ;)
Aber selbst wenn ich weiß, das dass be quiet damit klar kommt, würde ich doch noch ein bischen mehr W haben, kann ja mal sein, das ich da noch einge Festplatten anschließe, zusätzliche PCI/e karten etc.

also für 850 - 1000€ sollte es doch möglich sein, ein system so zu konfiguieren, dass er ne super graka und oc möglichkeiten hat. zumal das z77 board und der k prozessor gerade mal je 30€ teurer sind! :)

Der 3570k kostet schon 30€ mehr als der 3450. Dazu kommt das Z77 board was teurer ist als ein B75 Board und du brauchst noch einen Kühler für 30€.
Das macht bei mir schon rund 90€.

Zurück