• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPc für 800-1000€

AW: GamerPc für 800-1000€

So jetzt wirklich endgültige Zusammenstellung nurnoch ne kleine Frage zum Lüfter.
BE QUIET - Straight Power E9-500 WATT
ASROCK - Z77 Pro4
INTEL - CORE i5-3570K BOX
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
Thermalright HR-02 Macho
und nen neues Gehäuse
X3 Crow¹ | ATX Gaming Tower

So mein Vater meinte 500 Watt könnten auch zu wenig sein aber ich denke 500 Watt Netzteil sollte aufjedenfall genügen oder nicht?^^
Er hatte mir dann das Zalman ZM600-GT vorgeschlagen was haltet ihr davon?
Mfg. Shimaro

dein vater hat unrecht. klar, ein noname netzteil kommt mit 500W nicht klar. aber bei einem markennetzteil wie einem be quiet reichen auch 400W. dein system wird unter volllast keine 300W brauchen.
von zalman netzteilen kann ich nichts berichten, hatte ich noch nie. aber nimm doch einfach ein be Quiet E9 mit 450 oder 480Watt. da das leben deiner hardware an diesem teil hängt, spare bitte nicht daran.
wenn du dich hier im forum umschaust wirdst du zig themen finden, wo es am ende heißt: netzteil im eimer. also... :)

Ich denke ich bleibe an dem das ich bei der Zusammenstellung gepostet habe nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke für die wie immer schnelle Antwort und einen schönen Abend noch.

Ok so jetzt noch zum Gehäuse was ist daran auszusetzen sieht doch nach nem top Teil aus?^^

Ich denke ich bleibe an dem das ich bei der Zusammenstellung gepostet habe nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke für die wie immer schnelle Antwort und einen schönen Abend noch.

warum fragst du dann überhaupt bzgl. des netzteils?!? les mal n paar tests dazu, was systeme an leistung brauchen^^
dir reicht locker ein 400W netzteil. mit 480W bist du dein leben lang über alle berge, was leistung angeht. aber mach was du denkst ;)

Zuuuviieeel Plastik :ugly:. Lese mal Tests vom Fractal Design Arc :D ;).

Da könntest Du auch ein paar LED-Luffis installen. Sähe deutlich besser aus, mehr Stil und Klasse.

Alles klar ich halte diese Forum für sehr hilfreich und kompetente Leute schreiben hir rein also vertrau ich lieber euch in dem Fall^^.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was das Teil drauf hat, ich verknüpfe MS Tech halt sofort mit Chinaböller:

Andere Gehäuse, die in die gleiche Richtung gehen ( ich würde die ersten 2 bevorzugen, habe nämlich das Enforcer und bin damit nicht ganz zufrieden): Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

target hat recht, dein Vater hat Unrecht:D

Dein System wird unübertaktet ca 240W verbrauchen....

Alles klar ich halte diese Forum für sehr hilfreich und kompetente Leute schreiben hir rein also vertrau ich lieber euch als meinen Vater, der kennt sich sowieso nur perfekt mit Autos aus PC ist da anscheind Fehlanzeige^^

um dich zu beruhigen: da gab es einen test zu einem i7 3770k auf 4,0ghz und einer gtx690, die unter last nicht mehr als 320Watt gezogen haben :) weiß aber den link nicht mehr. aber wie gesagt. mehr als 400Watt brauchst du nicht, definitiv nicht.

Nochmal zum Arc : Da könntest Du auch ein paar LED-Luffis installen. Sähe deutlich besser aus, mehr Stil und Klasse. :daumen:

Und das Fenster vom R4 wird auch aufs Arc passen ;-).

Ich werde dann :
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold und
Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz nehmen.

Ist der Arbeitsspeicher auch eine sehr gute Wahl? Ich denke mal das wäre dann auch meine wirklich allerletzte Frage xD

Poste nun einmal Deine finale Zusammenstellung, sozusagen für die letzte Ölung.

Zurück