• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer -Video Computer

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute ich habe hier mal mein System zusammengestellt wie passt es zusammen was würdet ihr vielleicht noch ändern ???

System wird hauptsächlich zum Gamen benutzt teilweise zur Videobearbeitung.

Reicht das Netzteil ?
Was genau bringt mir ein i7 , lohnt es sich lieber mehr für den i7 zu investieren anstatt den i5 ?
Die Grafikkarte vielleicht zurückstufen also lieber auf die 760 anstatt 770 ?
Anderer Arbeitsspeicher ?

Hier das System

2x 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv

250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

1000GB WD Red WD10EFRX 64MB 3.5"

Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil

Gigabyte Z87-D3HP Intel Z87 So.1150 Dual

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Noctua NH-D14

https://www.mindfactory.de/shopping...22086594d40b35a31245a63c546f4af40569b571bed9a

freue mich auf euren Antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hey danke für den Willkommens Gruß :P

ich schreib einfach mal grob alles zusammen:D

preis bis ca 1300-1400
Es ist alles Vorhanden Monitor (2) Windows 8 und 7 (64Bit)
Übertaktet wenn ja erst später sehe momentan noch kein Sinn (ihr ?)
Schraub ihn wahrscheinlich selbst zusammen.

Ich schraube und pfeile jetzt schon seid circa 1 woche an dem System und brauch jetzt einfach eure hilfe wie passt es zusammen was kann noch verbessert werden ggf werde ich später auf 32 gb springen und noch 1 oder 2 weiter SSDs holen.

Danke erstmal
Was für Vorzüge hätte ich denn dem i7 mit dem Xeon E3 ? ich mein ist ja sogar preislich billiger :O

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem i7 4770k hätteste halt als Vorzug noch die Möglichkeit der Üebrtaktung und die onboardgrafik, dies hat der Xeon nicht, jedoch kann der halt auch Hyperthreading nutzen wie die i7 Serie.
Preislich wird da noch bissl was besser werden, da MF grad bissl teuer ist, aber die ändern ihre Preise sogut wie täglich.

Der Xeon bietet i7 Leistung für i5 Preis, nur auf eine IGP und eine OC-Möglichkeit musst du verzichten ;)

Aber onboard Grafik brauch ich doch eh nicht bei meiner Grafikkarte oder ?oO und auf OC kann ich gut verzichten oder was bringt mir das fürn Sinn mach nur noch was kaputt :D

Achja Vielleicht sollte ich noch sagen das mein Rechner untermschreibtisch steht (Vllt sogar noch im Schrank) und daher schlecht Luft bekommt darum brauch ich acuh echt fette Lüfter drauf ^^

Man könnte hier und da was ändern und dann den i7 4770k nehmen. zB 8 GB ram könnten reichen vorerst, beim Gehäuse könnte man einsparen, beim CPU Kühler dann wiederrum nicht, da ein übertakteter i7 4770k auch heiss wird.
Mit nem übertaktbaren i7 hätteste eventuell die Möglichkeit die ein oder andere CPU Generation zu überspringen, sprich Geld zu sparen indem du nicht allzuschnell Aufrüsten musst und übertakten geht mittlerweile ruck zuck und ist nicht sonderlich gefährlich solange man es nicht übertreibt. 4-4,5 GHz sollten keine Probleme verursachen und durch diese Möglichkeit haste halt die Chance die CPU länger zu nutzen.

Onboard Grafik wiederrum könnte was bringen, wenn zB deine Grafikkarte kaputt geht usw und die onboard Grafikkarte bei der Haswell generation hat sich ein gutes Stück verbessert als im vgl zu der vorangegangenen Ivy Generation)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein die 80 Euro machen den Kohl jetzt auch nicht mehr Fett ich wollte nur wissen obs im allgemeinen Sinn macht oder ob ich beim OC zuviel kaputt machen kann ^^ wäre mein erstes mal OC
Ich hab halt gern mal mehrere Programme gleichzeitig offen meistens Premiere, After Effects dann noch Spotify, Firefox, Steam, Dann nochn Spiel, und nochn kleines Spiel.
daher dachte ich Arbeitsspeicher immer her damit kostet ja momentan eh kaum was.

Ich stelle dir mal was anderes zusammen, eine OC CPU setzt wiederrum auch ein anderes Mainboard vorraus (welches teurer ist)

https://www.mindfactory.de/shopping...2203c13847538ce4ad2c919b5a2ce91cbd9b585c63a52
Dies wäre eine andere Möglichkeit, hab aber die SSD raus gehauen, die kann man jederzeit Nachrüsten.
Wie schon aber vorher erwähnt Mindfactory ist grad teuer, du kannst mal versuchen alles bei hardwareversand einzugeben und dann schau mal wie es preislich ausschaut, eventuell ist dann die SSD auch mit drin ohne das es bissl zu teuer wird.

Kleines Beispiel, das Gehäuse kostet bei Hardwareversand 82€ immerhin allein schon dort 18€ günstiger.
Geh bei geizhals.de drauf gib da alle Teile seperat ein und wähl jedesmal Hardwareversand aus, da kannste noch einiges sparen.
Anderes BSP ist das mainboard, bei MF 160€ und bei Hardwareversand über den Umweg von geizhals.de nur 139€.
CPU wäre auch 5€ günstiger. Macht schonmal 44€ weniger wie bei MF
HDD auch 5€ günstiger macht 49€ Ersparnis.
OK den ram scheints bei Harwareversand nicht zu geben, aber ich sag dir was und zwar kannste die 16 GB ram + das Netzteil bei Mindfactory kaufen, aber nach 0 Uhr (midnightshopping) da musste keinen Versand zahlen und für Hardwareversand gibt es ab einen Bestellwert von 500€ 10€ Gutschein (musst nach dem Gutschein googlen und bei der Bestellung dann einlösen bzw den Code dann eingeben)

Fazit: 59€ Ersparnis mit nur bissl rumhantieren bei den shops + Gutscheinen und diversen Aktionen wie zB Midnightshopping bei Mindfactory (ab nem Bestellwert von 100€ soweit ich weiss)
Somit könnteste die 250 GB Samsung SSD dazu holen und hättest einen Endpreis von 1324€ ;-)

Edit: So wie ich sehe liegt das in deinem Budget von 1300-1400€ also perfekt und ne bombastische Kiste.

PS Übrigens kannste das selbe Spielchen mit der Xeon Zusammenstellung machen, dazu tauschst du halt die CPU + Mainboard + CPU Kühler
Endpreis wird dann ca 1170€ rum nur dann kannste halt die CPU nicht übertakten und hast keine onboard Grafikeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke,
hatte auch überlegt alles über HWV zu bestellen und es mir dort auch gleich zusammenbauen zu lassen ejdoch habe ich mehrfach gelesen das HDV so ein schlechten service haben soll ... und auch öfter retour produkte benutzt die bereits verbaut waren zum gleichen Preis und ich hab iwie keine Lust mir den Streß zu machen ...
Ich weiß nicht aber iwie hab ich nur schlechtes gehört hatte damals selbst was bestellt gehabt ist zwar nichts kaputt gegangen aber falls soll der Service echt kacke sein ...

Hast du bessere Erfahrungen ?

Also ich finde den MF support viel besser, aber HWV ist auch ok, nur die sind bei weitem nicht so kulant wie MF.
Bei MF kannste über alles reden, die tauschen auch mal 3 Monate alte teile wieder einfach aus, falls man es sich anders überlegt.
HWV würd das nie machen (spreche aus Erfahrung). HWV ist aber auch ganz gut, entweder da oder bei MF wird meistens bestellt hier.
Das dumme ist MF baut für 100€ zusammen und HWV für 20€, aber hier im Forum gibt es Hilfe beim Zusammenbau, gibt auch iwo nen link wo Leute die in deiner Nähe wohnen dir freiwillig kostenfrei helfen würden, ich hoffe den link postet wer mal hier, oder du baust halt mal selber zusammen, auch wenns Stunden dauert immerhin lernste was und kannst immer hier dein Problem posten (am besten mit Fotos) dann wird dir geholfen und du packst es auf jeden Fall alleine und lernst was dabei, also nur Mut, zur Not kommt halt wer vorbei oder du gehst dahin oder lässt dir von nem PC Laden um die Ecke fürn zwanni oder so zusammen bauen (einfach handeln)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Duvar danke aufjedenfall der Link wäre super ich bin eigentlcih relativ fit habe schonmal das ein oder andere ausgetauscht nur beim Chip mach ich mir noch bisschen Sorgen....

Was Würdest du denn empfehlen lieber den i7 oder e3 ?

Bei HWV ist es halt echt wegen den Retour Sachen keine Lust 10 mal was zurück zu schicken bis ich das richtige habe und wie meinst du das mit nach 3 Monaten zurück schicken ?

Hatte bei MF auch schon angerufen aber die lassen auch garnicht mit sich handeln ...
Bei mir um die Ecke ist auchn PC laden bei dem krieg ich noch 2 Jahre support auf meinen Rechner (Wenn was kaputt ist geh ich hin und die kümmern sich um alles) ist ja eigentlich auch nicht schlecht zahl ich aber ca 150 euro mehr ...
Ich rechne mir das alles mal durch wo was billiger ist und dann bestell ich meinst du der Noctua Cpu Kühler ist zuviel des guten ?

Ach zwei kleine Fragen habe ich noch Bietet MF auch guten Support wenn sie dir dein kompletten Rechner zusammenbauen ?
und hättest du vielleicht ein anderen RAM als Dual kit als vorschlag (16gb) damit ich noch die möglichkeit habe auf 32 zu gehen.

LG Keven

GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GEL316GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bezüglich deiner Fragen, es ist halt dein Geld, der Xeon würde eigentlich schon reichen, ich persönlich würde aber trotzdem den i7 holen, weil man da noch einiges rausquetschen kann per Übertaktung und ist auch besser wenn du später wieder verkaufst (leichter an den Mann/Frau zu bringen)

Hier der Link der Helfenden Community http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Warte halt dann ein wenig bis MF die preise wieder senkt und Zusammenbauen lieber selber, spart Geld und Hilft enorm weiter beim lernen, ist beim ersten Mal schon ne Übwerwindung nötig, aber man sollte sich schon trauen Mensch und zur Not hier posten, wirst hier nicht im Stich gelassen.

Ps 32 GB ram wirste zwar niemals brauchen aber wat solls^^
PPS Der Silver Arrow Kühler ist der Hammer, den ich bei der i7 Konstellation gepostet hab, bleib bei dem und kauf nicht bei dem PC Händler bei dir um die Ecke, den support kann der sich in die Haare schmieren, hast doch nun PCGH Support, Stiftung Duvar Test sagt 1,0 Sehr gut ;-)

Hier sind so viele Profis die ihr Leben der PC Technik gewidmet haben und täglich unermüdlich Leuten helfen, da gegen bin ich nichts, noch vor einigen Monaten war ich selber um Hilfe am betteln, was nicht heisst, dass was ich dir bis Dato geraten habe Müll ist, habe gut gelernt dank der Com hier und stand auch vor dem Problem des Zusammenbaus, sprich mir gings ähnlich wie dir grad und Taaadaaa rechner läuft 1 A :D

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich deiner Fragen, es ist halt dein Geld, der Xeon würde eigentlich schon reichen, ich persönlich würde aber trotzdem den i7 holen, weil man da noch einiges rausquetschen kann per Übertaktung und ist auch besser wenn du später wieder verkaufst (leichter an den Mann/Frau zu bringen)

Durch OC sollte man keine Wunder erwarten. Dazu wird der Haswell leider auch recht schnell recht warm.

Wiederverkauf ist immer so eine Sache. Ich nutze meine Computer immer, bis sie entweder so langsam sind, dass ich noch was bezahlen muss, damit sie mir jemand abnimmt oder bis sie kaputt sind. Ein Freund von mir hat seine Sachen immer verkauft, sobald eine neue Generation rauskam und war so immer relativ günstig auf dem neuesten Stand. Ist halt eine Einstellungssache.

auf was könnte man den i7 den übertakten ? ohne das mir mein rechner gleich zu heiß wird ?

@Duvar danke das was du geasgt hast hat mir jetzt echt mut gemacht :P ich denke ich bauen ihn echt alleine zusammen und scheiß auf die Garantie ...

EDIT:
Was ist eigentlich dieses Servicelevel GOLD ? bei MF

Zurück