• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner für 900€ ,Monitor für 160€

AW: Gamer Rechner für 900€ ,Monitor für 160€

Pink :lol:

Spaß beiseite, mein Geschmack wäre ein königliches Blau :D.

CPU: 1230v2 (HT wird denke immer wichtiger weren, OC bringt nicht so enorm viel)
Ram: 2x ADATA Premier Serie DDR3-1333MHz (Ram kann man gut sparen, 1333MHz sind ausserdem nicht spürbar schlechter als 1600)
MoBo: AsRock H77 Pro4/MVP (hat alles)
GPU: Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition (minimal besser als ne 680, leise, schick, OC Potenzial)
PSU: Corsair CX Series 500W (Corsair ist eigentlich genau das selbe wie Be Quiet nur billiger :D, modular)
SSD: SanDisk 64GB (schnell, genug Platz für Windows und vllt noch Office oder so)
CPU Kühler: CoolerMaster HyperTX 3 EVO (leise und einfach zu montieren)

Das kostet alles zusammen 834€ bei Mindfactory, also noch genug Spielraum für den Monitor und eventuelle Änderungen :D Das Gehäuse habe ich nicht mit eingebracht, da es eh individuell ist ähnlich wie das Laufwerk :D
Also rechne so mit 900€ für den PC und 200€ für andere Sachen ;D

Achja was gut aber nicht nötig ist wäre zB das du noch ne Samsung 840 mit 120GB statt der obrigen SSD nimmst oder vllt auch als CPU nen 2700K mit nem Z77 Pro3 nimmst, sollte auch alles noch im Preis drinnen sein ;D

MfG

An der "sinnhaftigkeite" von SMT wird sich auch mit den neuen Konsolen net viel ändern. Ne höherer Takt bringt immer noch mehr, als viele Kerne. Lieber den 3570K nehmen :D
Wenn 1600 ünterstützt werden, warum 1333er nehmen?
Board is ok
GHz-Fail Editions werden heiß, laut und verbrauchen viel... Nur Marketing-Scheiß :nene:
PSU ... feinster CWT Dreck direkt für die Mülltonne :ugly:
SSD schlechte Marke und mickrige 64GB sind zu wenig :ugly:
Kühler ok

An der "sinnhaftigkeite" von SMT wird sich auch mit den neuen Konsolen net viel ändern. Ne höherer Takt bringt immer noch mehr, als viele Kerne. Lieber den 3570K nehmen :D
Wenn 1600 ünterstützt werden, warum 1333er nehmen?
Board is ok
GHz-Fail Editions werden heiß, laut und verbrauchen viel... Nur Marketing-Scheiß :nene:
PSU ... feinster CWT Dreck direkt für die Mülltonne :ugly:
SSD schlechte Marke und mickrige 64GB sind zu wenig :ugly:
Kühler ok

Was man von den SanDisk liest sind die eig ziemlich gut und eben preiswert ;D
Zu den GHz, die haben nen anderen Chip als die normalen 7970 und laufen besser als ne 680, die normale 7970 nicht und durch OC geht die Garantier flöten ;D

PSU: Was ist bei Corsair das Problem, die sind eigentlich genau das selbe wie Be Quiet! in der Preisklasse ;D

PSU: Was ist bei Corsair das Problem, die sind eigentlich genau das selbe wie Be Quiet! in der Preisklasse ;D

Nein. Sind nicht.
In der Preisklasse des E9 gibt es von Corsair absolut gar nichts was gleichwertig ist.
Und beim P10 kann einzig das AX mithalten. Allerdings gibt es das erst ab 760 Watt aufwärts.

Was man von den SanDisk liest sind die eig ziemlich gut und eben preiswert ;D
Zu den GHz, die haben nen anderen Chip als die normalen 7970 und laufen besser als ne 680, die normale 7970 nicht und durch OC geht die Garantier flöten ;D

SanDisk hat die "bescheidenen" SandForce Controller drin :kotz:
Das ist genau der gleiche Chip :schief: Wie gesagt Marketing, damit sie das besser verkaufen können.

Beim NT kann ich Tresh nur zustimmen.

CPU: 1230v2 (HT wird denke immer wichtiger weren, OC bringt nicht so enorm viel)
Ram: 2x ADATA Premier Serie DDR3-1333MHz (Ram kann man gut sparen, 1333MHz sind ausserdem nicht spürbar schlechter als 1600)
MoBo: AsRock H77 Pro4/MVP (hat alles)
GPU: Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition (minimal besser als ne 680, leise, schick, OC Potenzial)
PSU: Corsair CX Series 500W (Corsair ist eigentlich genau das selbe wie Be Quiet nur billiger :D, modular)
SSD: SanDisk 64GB (schnell, genug Platz für Windows und vllt noch Office oder so)
CPU Kühler: CoolerMaster HyperTX 3 EVO (leise und einfach zu montieren)

Das kostet alles zusammen 834€ bei Mindfactory, also noch genug Spielraum für den Monitor und eventuelle Änderungen :D Das Gehäuse habe ich nicht mit eingebracht, da es eh individuell ist ähnlich wie das Laufwerk :D
Also rechne so mit 900€ für den PC und 200€ für andere Sachen ;D

Achja was gut aber nicht nötig ist wäre zB das du noch ne Samsung 840 mit 120GB statt der obrigen SSD nimmst oder vllt auch als CPU nen 2700K mit nem Z77 Pro3 nimmst, sollte auch alles noch im Preis drinnen sein ;D

MfG
Tut mir leid, aber von PSUs hast du keine Ahnung oder? Das Corsair ist ein Singlerail und das Be Quiet ein Multirail und ab diesen Wattzahlen wird ein Singlerail kritisch: Why single rail is NOT better than multi rail. Außerdem wird das E9 von FSP und das CX von CWT gefertigt. FSP ist klar besser.
Die GHz Edition wird nur unnötig warm und braucht zu viel Strom, weil AMD der zu viel Spannung gibt.
Die SSD würde ich nicht nehmen; Crucial und Samsung haben sich bewährt
Hyper TX3 ist auch so empfehlenswert, da es den Hyper T4 gibt

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Sind nicht.
In der Preisklasse des E9 gibt es von Corsair absolut gar nichts was gleichwertig ist.
Und beim P10 kann einzig das AX mithalten. Allerdings gibt es das erst ab 760 Watt aufwärts.

Ok^^Das selbe war vllt schlecht ausgedrückt, allerdings halte ich Be Quiet! für stark überbewertet... zumindest in DE in den USA etc ist die Meinung über Be Quiet! in dem u70€ Preissegment auch nicht mehr das beste^^

Ich würde schon aus Prinzip nicht Be Quiet! nehmen, dann lieber Cougar!

Die Einstellung ist echt sinnvoll :klatsch:

Wenn du keine Ahnung von Netzteilen hast, dann lass es lieber sein :ugly:

Ok^^Das selbe war vllt schlecht ausgedrückt, allerdings halte ich Be Quiet! für stark überbewertet... zumindest in DE in den USA etc ist die Meinung über Be Quiet! in dem u70€ Preissegment auch nicht mehr das beste^^

Selten so einen Unsinn in zwei Sätzen gelesen. :nene:

Wo ist denn BeQuiet überbewertet?
Und seit wann haben die Amis Ahnung von effizienten Netzteilen?
Und wieso kaufst du aus Prinzip kein BeQuiet? Weil du aus Prinzip lieber ein lautes und ineffizientes Netzteil haben willst?

Netzteile kann man nicht von einer Marke abhänig machen, weil manche eben empfehlenswert sind und manche nicht. Und USA ist eine ganz andere Sache, da haben die Menschen Singlerail (Marketingabzocke: Bauteile einsparen aber als besser bewerben) ja auch zum Durchbruch geholfen, außerdem kaufen da eh fast alle viel zu große Netzteile, weil kaum einer einen Plan davon hat was ein Rechner wirklich braucht. Da glauben die meisten ja sogar, dass die Angaben von NVidia und AMD noch zu wenig währen:lol: Und wenn du versuchst aufzuklären wirst gleich aus dem Forum geworfen:ugly:

Selten so einen Unsinn in zwei Sätzen gelesen. :nene:

Wo ist denn BeQuiet überbewertet?
Und seit wann haben die Amis Ahnung von effizienten Netzteilen?
Und wieso kaufst du aus Prinzip kein BeQuiet? Weil du aus Prinzip lieber ein lautes und ineffizientes Netzteil haben willst?

Ganz einfach weil mir schon 2x Be Quiet ein paar Wochen nach Ender der Garantie abgeraucht ist ^^Vllt war es einfach nur Pech aber ich habe mit denen abgeschlossen ^^

Erstmal danke aber bin eher für Be Quiet!
Zurzeit würde es so aussehen:
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x NZXT Phantom 410 schwarz/weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-B2)
1 x NZXT Sleeved LED Kit blau 100cm, 12 LED (CB-LED10-BU)
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
Bei HWV 880€ Das einzige Problem ist halt die CPU,sind 4,5 Ghz für einen Gamer zukunftssicherer oder spielt es da keine Rolle?Weil sonst würde ich überlegen eine 64 GB SSD zu nehmen(120 GB sind mir schon zu viel,sollte eigentlich nur Windows drauf,sogar 32 würden reichen :ugly: )
Was meint ihr? Bei der GPu weiß ich immernoch nicht ob Gigabyte oder Evga und beim Monitor weiß ich auch nicht ob der 237L eine bessere Bildquali als der 235P hat da dieser mehr kostet als 235P

Ganz einfach weil mir schon 2x Be Quiet ein paar Wochen nach Ender der Garantie abgeraucht ist ^^Vllt war es einfach nur Pech aber ich habe mit denen abgeschlossen ^^
Welche waren das denn? Schlechte Serien hat jeder Hersteller...

@Fossil1247
Sieht gut aus.
Wenn die Leistung des 3470 in ein paar Jahren net mehr ausreicht gibts schön längst viel bessere CPU's ;)

Ne 64GB würd ich net nehmen, die 120GB Modelle sind da besser. Selbst mit Windows + Updates + Browser etc. ist da schnell zu wenig Platz.

Ja das war einfach Pech.
Sowas kann dir überall mit allem passiert.
Wenn du einen Defekt an deinem VW Golf hast kaufst du dann nie wieder VW?
Wenn dir eine Flasche Bier aus der Kiste nicht schmeckt kaufst du dann nie wieder Bier?

Kannst du so kaufen:daumen:
Die CPU reicht, SSD sollte aber schon 120GB groß sein, da kommen ja auch noch Browser, evtl. Office und dann evtl. noch Lieblingsspiele drauf.;)

PC und zukunftssicher geht eh nicht zusammen :D. Heute gekauft, morgen alt ;).

Ansonsten ist die Zusammenstellung :daumen:. Nimm die 120 GB SSD. Von der Bildqualität werden sich beide Monitore nix tun. Bei Redcoon gibt´s den 237L halt für 139,- Euro und ich glaube nicht, das man für dieses Geld einen besseren bekommt. Der 235P hat halt noch die Pivotfunktion.

Ok ;) Es gibt von den Led Kit auch eine Variante mit 200cm,reichen 100? Könnte ich denn einen 3570k eventuell länger benutzen als einen 3470?(4,5 Ghz statt 3,6 Ghz)

Wenn du den 3570k auf 4,5GHz übertaktest kann er möglicherweise noch eine weitere Generation Grafikarten versorgen. Das hängt stark von deinen Ansprüchen ab.

Eigentlich halt nur so neue Spiele wie z.b Battefield,Max Payne oder Crysis(also die neuen Spiele halt) aber zur GPU: Habe an jene gedacht(Will die GPU nicht übertakten)
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet genauso viel aber hat ein größeres Interface mit einem größeren Speicher,ein Freund meinte das die zukunftrsicherer sei wegen 1GB mehr GDDR 5 Speicher

Zurück