• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC

du solltes, falls dir eine 80+ bronze zertifizierung reicht, mal über das xfx 550pro nachdenken,habe ich selbst schon mehrfach verbaut, ist praktisch nicht hörbar und mit 50€ +- auch deutlich billiger als dein bequiet (falls du es nicht aus dem namen schließen kannst, es hat 550Watt)

XFX Pro Series Full Wired Edition (Bronze) 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MFG Leon

Wenn XFX dann den Nachfolger kaufen.
XFX TS Series 550W ATX 2.31 (P1-550G-TS3X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist technisch mehr oder weniger gleich dem Antec True Power Classic.

Dann nimm doch das Antec True Power Classic oder gib mehr Geld aus und kauf dir das Dark Power P10 mit 550 Watt.

ich weiß ich stell ziemlich viele Fragen zu immer den gleichen Themen... bin aber bis jetzt sehr dankbar für eure Hilfe!!!

habe mich gerade einfach mal ein bischen durchgeklickt, dabei kam mir die Frage auf:
Auf dieser Seite R9 280 -> Radeon R9 Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware stehen alle 280 GPU... die sind doch eigentlich alle von der Leistung her gleich, und nur der Hersteller ist anders, oder seh ich das anders. Irgendwie muss doch der Preisunterschied zustande kommen.

Und zum Netzteil: Ich denke ich werde dieses hier nehmen: 8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
Sollte genügend Anschlüsse haben und der Preis überzeugt.

OK Prozessor ist nen gutes Angebot, günstiger und besser... :)

Mainboard, was ist denn der Unterschied, da der Preis fast gleich ist.

Und mein dauerproblem die Graka...
Gestern war die R280 von Asus noch günstiger, daher war meine entscheidung auf diese gefallen. Gestern --> 213 €
Für eine Graka hatte ich mich auch den Preis da gedeckelt, also bei 220 €

Du empfiehlst nen Tray Prozessor? Ach ja Garantie brauchen wir nicht, mit Gewährleistung ist man ja nur nach 6 Monaten im Nachsehen (Beweislastumkehr), da kann man nur auf Kulanz hoffen. Dann gibts noch die Chance einen Rückläufer zu erwischen und dann auch keinen Kühler.

Und warum undbedingt Haswell Refresh (für den gleichen Preis oder 1-2€ mehr ja), was können die CPUs was Haswell so nicht kann?:ugly:

mhhhh. dann bleibe ich doch lieber bei der Zusammenstellung:

Prozessor:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainboard:
49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Arbeitsspeicher:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Netzteil:
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Gehäuse:
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Grafikkarte:
aber hier komme ich irgendwie zu keinem Ergebnis...

lieber ne günstigere R270X, oder eine R280

SSD:
achja und ist die SSD ok?
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Es wird keine zwei Wochen dauern, bis Du die Lüfter austauscht,

denn leise werkeln die nicht gerade. ;)

Mein jetziger PC ist auch nicht gerade leise.

Ich möchte aber nicht unendlich viel Geld ausgeben nur für das Gehäuse.

Und das N300 soll doch eigentlich gar nicht so schlecht sein, zumindest habe ich das gelsen und hier hat mir das ja auch jemand empholen als alternativmodell zu Sharkoon, das ich zuerst ausgewählt hatte.

Welches Gehäuse würdest du denn vorschlagen, das in der Preiskategorie liegt?

In dieser Preiskategorie schlage ich überhaupt keine Gehäuse vor.

Für ein gescheites Case würde ich als Minimum 60 Taler ansetzen.

Ok... mmhhhh

vielleicht kannste mich ja überzeugen.

Wenn du mir einen Vorschlag machst, der um die 60 € liegt, dann sollte es aber schon mindestens 2 USB 3.0 vorne haben. Ich meine, das wird ja dann etwas länger mein Gehäuse und somit sollte es zumindest etwas Zukunftssicher sein.

Zurück