• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oo
Fu**
Was ist das denn? ^^

:wall:

Mehr Lüfter = geringere Drehzahlen für die gleiche Belüftung = leiseres System.

Natürlich kannst du ein Gehäuse mit 2 2000-rpm-Lüftern genügend kühlen. Ob das Spieleerlebnis mit einem Hubschrauber neben dir aber noch befriedigend ist, sei dahingestellt.
sorry, aber das ist Unsinn. Ich hatte früher auch immer mehr als zwei Lüfter, das bringt aber 0. Zwei mit niedriger Drehzahl reichen. Bei meinem aktuellen HTCP (in der Sig) habe ich sogar nur einen 80mm drin und der ist kühl und unhörbar.

sorry, aber das ist Unsinn. Ich hatte früher auch immer mehr als zwei Lüfter, das bringt aber 0.

Es bringt Airflow. Ob man ihn braucht oder nicht, sei dahingestellt. (Gute) Gehäuse halten jedoch so abartig lange, dass ich lieber nen 20er mehr zahle und dann gegebenenfalls 1-2 120x240er Radis reinbauen kann, als deswegen ein neues Case kaufen zu müssen.

So.. Entscheidung gefallen.
Wird der HAF :D

Ich hab jetzt so viele Videos gesehn, wie die den toll ausgebaut haben mit LEDs und generell sieht der von innen so toll aus und von außen erst :D

So.. Entscheidung gefallen.
Wird der HAF :D

Ich hab jetzt so viele Videos gesehn, wie die den toll ausgebaut haben mit LEDs und generell sieht der von innen so toll aus und von außen erst :D

gute Entscheidung :D aber ich würde dir wärmstens empfehlen noch nen Lüfter für 5€ für den TX-3 Evo zu kaufen http://www.hardwareversand.de/92mm/38634/Noiseblocker+BlackSilent+Fan+XE1+-+92mm.article dann hättest du mit der CPU Kühlung@ 17db dem HAF und der ASUS GTX 670 fast schon einen silent pc. (er wird schon recht leise sein)

Edit: Der wäre noch was Besser http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36287&agid=1987&pvid=4mtgh1aqz_hkiroq4q&ref=13 aber den kriegen sie erst wieder in ner Woche und du wolltest ja morgen bestellen und schnell mit dem PC daddeln denk ich ma ^^

und hast nen OS? ansonsten http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit

ach ja und BILDER vom fertigen PC wären echt geil! :D

Zuletzt bearbeitet:

Oh.. wow.. :D
Kann man das einfach ans NT anschließen?

gute Entscheidung :D aber ich würde dir wärmstens empfehlen noch nen Lüfter für 5€ für den TX-3 Evo zu kaufen http://www.hardwareversand.de/92mm/38634/Noiseblocker+BlackSilent+Fan+XE1+-+92mm.article dann hättest du mit der CPU Kühlung@ 17db dem HAF und der ASUS GTX 670 fast schon einen silent pc. (er wird schon recht leise sein)

Edit: Der wäre noch was Besser hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 92x92mm aber den kriegen sie erst wieder in ner Woche und du wolltest ja morgen bestellen und schnell mit dem PC daddeln denk ich ma ^^

und hast nen OS? ansonsten Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

ach ja und BILDER vom fertigen PC wären echt geil! :D

Ok, Lüfter wird noch gekauft :)

Das mit der Woche warten, ist nicht so das Problem. Gerade ist das Board eh vergriffen

OS hab ich WIN7 von meinem alten PC :)

Bilder bekommst du :D

Das mit der Woche warten, ist nicht so das Problem. Gerade ist das Board eh vergriffen

Habe das vorher Überlesen, bevor du doch noch ne Woche auf deinen geilen Gaming PC warten musst, nimm doch den Noiseblocker und das MB hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI H87-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150 beides sofort lieferbar und du hast deinen PC übermorgen wenn du heute noch bestellst! Der Rest deines PC ist ja auch sofort lieferbar. Die sind echt schnell. :D

Ehrlich gesagt wäre es besser, einen cooler master hyper t4 zu verbauen. Dieser hat einen 120mm lüfter

Wurde mir hier auch schon empfohlen, aber leider haben die den bei HWV nicht :(

Habe das vorher Überlesen, bevor du doch noch ne Woche auf deinen geilen Gaming PC warten musst, nimm doch den Noiseblocker und das MB hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI H87-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150 beides sofort lieferbar und du hast deinen PC übermorgen wenn du heute noch bestellst! Der Rest deines PC ist ja auch sofort lieferbar. Die sind echt schnell. :D

Was ist ein Noiseblocker? :)

Ist das Board auch gut oder meinst du, es lohnt sich zu warten?

Edit:
Oh.. board is ab dem 22.08 wieder da :)

Edit2:
dafür is der Intel jetzt bei mind. 7 tagen ;D

Das Board ist gut. Und Noiseblocker ist ein leiser Lüfter :D (leiser als der Tx-3 lüfter. Lüfteraustausch ist ganzeinfach)

Ne, ich meinte ob das hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
der besagte T4 ist, den ihr mir am Anfang empfohlen habt? :)

und denk an den fuffi über geizhals :D
Wird nicht vergessen :D

Edit:
So.. GPU wird in 1 Std und 15 min, per Midnightshopping bestellt und dazu gibt es einen splinter cell blacklist gutschein :D

Edit2:
Leuchtet der Noiseblocker Blau? :D

Ne, ich meinte ob das hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
der besagte T4 ist, den ihr mir am Anfang empfohlen habt? :)

Ja haben wir aber der wird da er mehr als 400g wiegt auch nicht montiert!

Edit:
So.. GPU wird in 1 Std und 15 min, per Midnightshopping bestellt und dazu gibt es einen splinter cell blacklist gutschein :D

Edit2:
Leuchtet der Noiseblocker Blau? :D

Nice dann haste deinen PC ja übermorgen schon. :)

Und nein das ist nur Blau gefärbt. Kann dir auch nen LED Lüfter in beliebiger Farbe suchen...

Ja haben wir aber der wird da er mehr als 400g wiegt auch nicht montiert!

Nice dann haste deinen PC ja übermorgen schon. :)

Und nein das ist nur Blau gefärbt. Kann dir auch nen LED Lüfter in beliebiger Farbe suchen...

also ich hatte heute mit HWV gesprochen.
Die würden diese äh.. halterung für den CPU-Kühler schon anbringen (also das an der rückseite des boards) und ich müsste dann ja eigentlich "nur noch" ^^ den kühlkörper anbringen? .. oder muss dann noch anderes gemacht werden?

Hm.. jetzt mal gucken wann sie die CPU wieder bei HWV haben :D

Edit:
Sollte ich bei dem T4 auch einen anderen Lüfter nehmen?

Zurück