• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Also bei hardwareversand hätten sie alles, bis auf die GPU und mit zusammenbau würde es 631€ kosten.
Dazu dann noch die GPU von mindfactory für 250€.. also zusammen sind es 881€

Bei mindfactory hätten sie alles und es würde 974,87€ kosten (eigentlich nur 875€, aber der zusammenbau ist bei den sehr teuer)

Kann ich die GPU auch selber einbauen, wenn ich den PC bei HWV bauen lasse und die GPU extra bei mindfactory oder is das sehr schwer? :-/

Mir fällt gerade auf das du richtig Glück hast der TX-3 EVO wiegt genau 386g und HWV baut bis 400g ein. Würde zur Sicherheit aber nochmal fragen. Nicht das dir nachher da son depp den normalen montiert. Aber du könntest das dort für 20€ machen lassen.

Konfig haste jetzt soweit fertig ne?

i5 4570
Gigabyte H87
8GB 1600 iwas ^^
ASUS GTX 670
1tb seagate 7200.14
tx-3 evo
be quiet! e9 400W

Was hällste von ner 120GB super schnellen SSD für 87€ ?

Hier auch noch nen paar Gehäuse Vorschläge um da noch vielleicht ein bißchen zu sparen auch wenn das HAF 932 geil ist...

Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Zalman Z12 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz TOP P/L
8400726 - BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower ohne Netzteil
Oder mit Fenster BitFenix Shinobi Deutschland/Window Midi Tower ohne Netzteil

Sharkoon REX 8 Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil

Edit: CoolerMaster Force 500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz Besonders günstig und trotzdem gut 36€ dann hättest du locker das Geld für ne SSD z.B.

Ja, Konfi is soweit durch. DANKE :D

Lohnt sich eine SSD denn, wenn ich den PC zum surfen und zocken benutze?

Oh.. Also Zalman Z9 Plus, BitFenix Shinobi, Sharkoon REX 8 und Sharkoon T9 haben auch was. Da muss ich mir wohl noch ein paar Gedanken machen XD

edit:
Das mit dem Kühler wäre super.
Am ende der Bestellung, kann kan bei HWV noch eine Info schreiben.. da werde ich am besten noch eintragen das ich gerne den Kühler verbaut hätte :)

Die Grafikkarte einzubauen ist echt das mit Abstand einfachste vom PC Zusammenbau wenn du nicht mit brutaler Gewalt vorgehst :D deswegen fast nen hunni ausgeben wäre mehr als lächerlich.

Und eine SSD wirst du wenn du sieh nicht zu müllst nicht mehr missen wollen nur noch ein viertel der systemstartzeit und bei 120gb passen schon auch einige spiele/programme drauf die dann unglaublich schnell laufen!

Und einfach hinschreiben das der ja 386g wiegt und die bis 400g verbauen aber vielleicht wirklich nochmal anrufen sonst erlebst du nachher ne böse überraschung.

und bei der Graka kannste nochmal 6€ sparen http://www.acom-pc.de/de/Hardware-S...m_medium=preisvergleich&utm_campaign=geizhals

Bis jetzt hab ich nur 1 mal eine Grafikkarte eingebaut, in meinem alten Pentium 4 PC^^
Inzwischen muss man die Karten ja auch an das Netzteil anschließen.. Da hab ich sorgen etwas falsch zu machen ^^
Aber für brutale Gewalt bin ich zu schwach, selbst verschlossene Olivengläser lachen mich auch. :(

Hm..das mit der SSD hört sich ja sehr verlockend an :D
Welche sollte ich denn nehmen?

Ja, werde mal mit HWV reden.
Und wenn die das nicht machen, sollen sie wenigstens alles soweit machen, das ich nur noch den Kühlkörper anbringen muss.

Muss ich eigentlich auch eine Kühlpaste kaufen und wenn ja.. welche?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Graka gibt es nur folgendes zu sagen: Laut dem Hersteller benötigt die Karte 2x 6-Pin Anschlüsse. Die sind beim Netzteil mitgeliefert und das Ende, das auf die Graka kommt, sieht so aus:
AX Series PCI-E cable compatible with AX650, AX750, and AX850 - PSU Parts - Parts
(Der Stecker für das Netzteil kann variieren).

Die kann man bei der Grafikkarte einfach einstecken, das sollte leise *klick* machen und du hast es geschafft.

Zur Wärmeleitpaste:
PK2, PK3, MX-4, MX-5, Gelid Extreme...kann man alle empfehlen.

Ach, das mit der Grafikkarte hört sich ja wirklich einfach an :D
Danke euch beiden :)

Dann bestelle ich mir morgen wohl einen neuen Pc :)

Mit der SSD werde ich mir bis morgen noch durch den Kopf gehen lassen!

@ CKone
Wenn der PC da ist, kann ich dich dann kruz anschreiben.. wenn ich das mit dem Power Target auf 122% nicht finde oder so?
Und danke für deine tolle und schnelle Hilfe :D

Kla kannste machen :D achte vor allem drauf per Überwachungsprogramm wie hoch er taktet und setz sonst auch den GPU Boost falls er nicht über 1200Mhz kommt mal so auf 1100-1150Mhz

Und die SSD kann man auch ohne Probleme nachrüsten.

Ich danke dir :)

Hm.. jetzt wo ich nicht mehr über die Teile für meinen Pc nachdenken muss, is mir plötzlich langweilig :D
Naja.. mal gucken wo man sonst noch hier im Forum schreiben kann ^^

Das Gehäuse würde ich persönlich nicht nehmen - erstens bekommst du es HIER wesentlich günstiger und 2. scheint es nur 2 Lüfter zu haben - das tut dem Airflow nicht gerade gut.

2 Lüfter reichen 1 saugt an einer bläst hinten oder unten oder oben raus! Es müssen nicht gleich 3-4 Stück sein

Und habe die Gehäuse einfach schnell bei mindfactory rausgesucht.

Wenn würde ich eh bei HWV bestellen :)

Oh mist.. es gibt auch noch den Cooler Master HAF X
Auch toll :D

Hm.. das der Tower mein gr. Problem sein wird, hätte ich auch nicht gedacht :D

2 Lüfter reichen 1 saugt an einer bläst hinten oder unten oder oben raus!

:wall:

Mehr Lüfter = geringere Drehzahlen für die gleiche Belüftung = leiseres System.

Natürlich kannst du ein Gehäuse mit 2 2000-rpm-Lüftern genügend kühlen. Ob das Spieleerlebnis mit einem Hubschrauber neben dir aber noch befriedigend ist, sei dahingestellt.

:wall:

Mehr Lüfter = geringere Drehzahlen für die gleiche Belüftung = leiseres System.

Natürlich kannst du ein Gehäuse mit 2 2000-rpm-Lüftern genügend kühlen. Ob das Spieleerlebnis mit einem Hubschrauber neben dir aber noch befriedigend ist, sei dahingestellt.

Ich wollte zwar immer einen eigenen Hubschrauber, aber dann eher zum fliegen ^^

Man google "red herring".

Dennoch, für mich müssten mindestens 2 120er nebeneinander im Gehäuse Platz haben - man weiss ja nie, ob man z.B. eine h100i verbauen will und Gehäuse halten normalerweise mehrere Generationen von Hardware aus.

Man muss ja auch nicht alle Slots belegen, aber unter 4 Lüftern (2 rein 2 raus) würde ich kein Case kaufen. Grund steht oben.

Ich wollte zwar immer einen eigenen Hubschrauber, aber dann eher zum fliegen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist Quatsch so laut isser nicht, wenn du vor dem Sitzt wirst denken. Nem Roten Herring kann man einfach nicht traun :D :lol:

Zurück