• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Müssen tust du es nicht. Kannst du aber machen wenn du willst. Aber die karte ist glaube ich ab werk schon etwas übertaktet.

Genau die nimmst du, dann kannst du die selber übertakten wenn du sehr grafikhungrige Spiele spielst, müssen tust du das grundsätzlich nicht, alle Spiele werden super laufen.

Die Grafikkarte wollte ich eigentlich nicht übertakten.
Die MSI GTX 760 ist ja ab Werk aus schon ziemlich hoch getaktet, oder?
Wäre das nicht die bessere Wahl?

Man darf nie die OC Reserven der 670 (wobei nicht mal oc da man nur das Power Target hochsetzt) vergessen, dann wird sie schneller als eine 779/680 7970Ghz

Aber wenn ich die Grafikkarte nicht übertakten will, dann ist die MSI GTX 760
die bessere Wahl, oder?

Nein die 670 ist beim selben Preis 3% schneller und außerdem reden wir hier nicht von übertakten im eigentlich Sinne (Spannungs- und oder Takterhöhung) sondern nur davon das Power Target(angepeilter Energieverbrauch is kla) auf 122% zu setzten (das bedeutet auch KEIN Garantieverlust, dann verbraucht sie nur~5Watt Mehr und taktet auf ~1250Mhz und zieht an GTX 770/680 7970Ghz vorbei diese Leistung gratis und Risikofrei nicht abzugreifen wäre mild gesagt dämlich... :D

Zurück