• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Laut Abmessungen von meinem bestellten Gehäuse dürfte der Kühler noch 10mm größer sein und würde trotzdem rein passen.

Mit nachgemessenen Werten und Temperaturen kann ich leider noch nicht dienen, da die Teile nur bestellt, aber noch nicht da sind (da es unter anderem ja die Samsung SSD Evo Series noch nicht zu kaufen gibt dauert das wohl noch ein paar Tage)

Wenn ich allerdings alles da habe und das Teil dann läuft denke ich dran und trage es hier nach, sofern du so lange warten willst. Musst du aber nicht, denn den vorgeschlagegen Kühler kannst du auf jeden Fall bedenkenlos bestellen. Der sollte den i5-4670k auch bei 4,5GHz noch ausreichend abkühlen ;)

Achso :) Freust du dich auch schon auf den neuen PC? :D Aber danke trotzdem! :)

Bei HWV ist jetzt das Asus Z87 Plus mit C2 angegeben: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Z87-PLUS (C2)
Ich habe bei denen jetzt nochmal nachgefragt, ob das wirklich C2 Stepping ist; die Antwort: Leider liegt uns diese Information aus logistischen Gründen (automatischer Versand) nicht vor, da wir zu den
einzelnen Artikeln Mischbestände nicht ausschließen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Was meint ihr, ist das jetzt C2 oder nicht, wenn C2 oben steht müsste es das ja eigentlich sein, oder? Mich stört nur die Antwort von HWV.

Soll ich einen Q connector dazunehmen?
Ich habe jetzt übrigens doch die MSI GTX 760 hinzugefügt, da sie in den Tests die Beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kurz vor meinem Kauf ist mir noch die Idee einer SSD in den Kopf geschossen! :)
Ich hätte da an eine 120GB gedacht und dann statt der WD Black eine WD Green.
Was haltet ihr davon?

Ich hoffe auf eure Antworten!! ;)

Eine SSD ist nie verkehrt :daumen: Da würde ich eine Samsung SSD 840 120GB kaufen und dazu eine Seagate Barracuda 7200.14 oder ein WD Caviar Blue.

Ja. Als HDD würde ich die Seagate Barracuda 7200.14 nehmen. Ob 1TB oder 2TB musst du selber wissen, wieviel Speicherplatz du brauchst.

Aber die WD hat doch sehr lange Lebensdauer, oder?
Vom Preis her wären eh nur 20€ Unterschied :)

Übrigens: ich habe jetzt doch noch das E9 580 Watt hinzugefügt, um später ohne ein neues Netzteil kaufen zu müssen, aufrüsten zu können.

Ok das ist ja ziemlich wenig :)
Und wenn ich in 3 Jahren eine neue Nvidia Grafikkarte kaufe und die dann mit meiner gtx760 mit SLI kombiniere; reicht dann das e9 480 Watt auch noch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück