Hi, ein Bekannter von mir braucht einen Gamer Pc. Da meiner so gut läuft sollte ich ihm auch eine Konfiguration machen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 2 SATA Festplatten und ne AMD 7970
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-FC 3, BF3 (4) also Shooter und ein paar Simulationen & Office und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-ja so auf 4,0-4,3ghz
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-leise, stylisches Gehäuse mit Window und etwas Licht im Inneren,sollte min 3 Jahre halten
Ich hatte an einen i5 3570k,asrock z77 extreme 4, 8gb ddr3 1600 gedacht aber so richtig ist zusammenstellen nicht mein Ding
Naja ihr könnt das ja von daher
mfg Ironix12
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 2 SATA Festplatten und ne AMD 7970
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-FC 3, BF3 (4) also Shooter und ein paar Simulationen & Office und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-ja so auf 4,0-4,3ghz
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-leise, stylisches Gehäuse mit Window und etwas Licht im Inneren,sollte min 3 Jahre halten
Ich hatte an einen i5 3570k,asrock z77 extreme 4, 8gb ddr3 1600 gedacht aber so richtig ist zusammenstellen nicht mein Ding

Naja ihr könnt das ja von daher

mfg Ironix12

.