• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC!

Bestellung gestern Nacht rausgegangen ;)
Das man sich für Nachnahme anmelden muss hat mich zwar ein paar Minuten zurück geworfen aber der Preis hat sich bis dahin nicht geändert :D

Oh vergessen zu sagen, Bilder werde ich nach möglichkeit machen nur leider mit wahrscheinlich mit IPod Qualität :(
Bald kommen dann die richtigen Fragen :devil:

Dann bestell dir die: Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera inkl. EF: Amazon.de: Kamera & Foto

und schick sie im Rahmen der 14 Tage zurück :lol::lol:
Höööööööh nach 14 Tagen ab in den Müll brauch ich danach ja nichtmehr :D

1. MF hat geschrieben das Groß- u. Kleinteile getrennt voneinander geschickt werden, zählt irgendwas außer wahrscheinlich das Gehäuse noch zu Großteilen? Würde nähmlich gerne das Geld ungefähr bereit legen, da ich selbst morgens in der Schule bin und meine Mutter oder mein Opa es entgegennehmen.
2. Welche sind gute Guides zum Zusammenbau ? (am besten mit Video oder vielen Bilder ;) )
3. Muss ich viel im BIOS bzw. UEFI ändern, gibt es auch hier irgnedwas gutes wo man sich einlesen kann?

Das wars dann erstmal wieder von mir
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kommt das Gehäuse einfach in der eigenen Schachtel daher und der Rest in einem großen Karton;) Lege aber einfach das ganze Geld bereit, da die Pakete gerne gleichzeitig kommen und es genau so gut sein kann, dass die die Graka etc nachschicken.
Zusammenbau: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html und z.B. das Video: Newegg TV: How To Build a Computer - Part 2 - The Build - YouTube
Im Bios solltest du einfach Sata (Mode) auf AHCI stellen, damit die SSD die volle Leistung bringen kann (Stichwort NCQ) und das auch dauerhaft (Stichwort Trim). Das sollte fürs erste ausreichen

Edit: Posts kann nur ein Mod löschen und der macht das dann auch irgendwann;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann reinigt ihr am besten die CPU-Oberfläche (silberne mit Schrift bedruckte Seite) mit Nagellackentferner oder Feuerzeug/Waschbenzin oder Reinigungsalkohol/Spiritus, weil eventuell ein kleiner Fettfilm auf der CPU ist. Wärmeleitpaste und Fett verbinden sich nicht und führen zu einem kleinen Luftpolster, was wiederum zu einer geringeren Kühlleistung führt. Dazu nehmt ihr ein fusselfreies Tuch zum Beispiel Küchenrolle, träufelt ein paar Tropfen auf das Tuch und wischt nur die Oberseite ab. Habt ihr nichts der gleichen zur Hand, nehmt ihr ein trockenes, fusselfreies Tuch. Benutzt auf gar keinen Fall Wasser oder Reinigungsmittel mit Fettanteil. Auf der Oberseite des Prozessors befindet sich am Rand ein kleines goldenes Dreieck, welches euch zur Orientierung dient, außerdem sind bei Intel noch Einkerbungen.
Ist das noch aktuell, dass dies nötig ist? (Steht beim Zusammbau How-To im Abschnitt das Mainboardpaket)

Nochmal ein paar Fragen:
1. Macht ihr eigentlich auch wie in dem Video immer einen ersten Test von Mainboard, Prozessor usw. außerhalb des Prozssors?
2. Nachdem ich mich geerdet habe, kann ich auf einer Isomatte Ram, CPU und (Kühler? geht das dort auch?) schon auf das Mainboard anbringen oder?
3. Klappen USB Tastatur und Maus auch schon im BIOS weil normal werden ja erstmal Treiber runtergeladen

Das müsste es erstmal wieder gewesen sein ;D
Gehäuse finde ich :daumen:
Bilder kommen wenn alls zusammengebaut ist
Grüße Affemitkeks

1. Da meinst du wohl "GEhäuse" am schluss?:D Und nein.
2. ja eigentlich schon, ich würde die socken ausziehen und dort hinstellen wo man sich nicht aufladen kann (Teppich und co. vermeiden)
3. Bei mir hat es geklappt wie soll man den sonst navigieren? Aber ob das bei allen so ist weiß ich nicht.

USb Geräte werden automatisch erkannt.
Du musst halt aufpassen dass du sie nicht in einen USB 3 Port steckst denn der geht ohne Treiber nicht.

Zurück