• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC!

Affemitkeks

Komplett-PC-Käufer(in)
So nun bin auch ich an der Reihe! ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Meine Höchstmarke ist 950€ dazu weiterlesen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Wlan-Stick und bei vllt. Win7 da bin ich mir aber sicher, könnte ich auch die Chip Version runterladen und den Code von meinem Laptop auf beiden verwenden?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Müsste der hier sein LG W2261V-PF 55,9 cm Wide Screen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör -> 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spielen: LoL, Fifa13, GW2 und vllt. mal die 3 Spiele die bei der Grafikkarte mit bei sind Arbeiten: Höchstens mal Office füre Schule

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es soll bei Mindfactory bestellt werden einmal wegen der AMD-Aktion und auch weil sie fast immer am billigsten sind ;)

So meine Konfig sieht wie folgt aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Nichtmal 1 € teurer auf MF größtenteils -> mitnehmen :P
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Scheint ja anscheind die billigste der guten zu sein lohnt sich der Aufpreis zur Asus oder Sapphire(richtig geschrieben?)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Hier bin ich mir nicht sicher sollte ich einfach ein B75 Board nehmen oder ein H77? Anschlüsse hab ich keine besonderen Ansprüche
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Das GH24NS70 oder so wurde auf MF ja anscheind hier durch ersetzt
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Gibt ja anscheind keine wirkliche Alternative in dem Preis
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Ist leider auf MF momentan ziemlich teuer, Alternativen falls er bis Freitag nicht wieder billiger wird?
1 x BitFenix Ghost (BFC-GHO-300-KKN1-RP) Das mein Favorit! @GeForceLover hast du es nicht für einen Lesertest oder so? Kannst du mir deine ersten Eindrücke aufschreiben ? :D
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Was fürn Wlan-Stick ist gut?

Bestellt werden soll Freitag Abend mit Midnight-Shopping oder steigen die Preise so hoch das es sich nicht lohnt?(Nachnahme 12,99€)
So ich müsste erstmal fertig sein
Freue mich auf eure Ratschläge oder Feedback zu meiner Konfig ! :)
Grüße

Beim Kühler kannst du auch einen Coolermaster HyperTX Evo nehmen ;)

Beim MB reicht eigentlich auch B75.
H77 hat etwas mehr Anschlüsse, aber musst du entscheiden ;)
Da hast du Recht, wenn der Sella nicht verfügbar und billiger wird werd ich das wohl machen.
Welches B75 wäre am besten AsRock hat ja wohl falsche ATX Maße, da es mein erster PC wird den ich selbst baue hätte ich da gerne das normale, außer das macht keine großen Änderungen.
Bräuchte ich eigentlich noch irgendwelche extra Kabel?

Sieht gut aus, kannst Du so eintüten :daumen:

Stick könntest Du so was hier nehmen: Produktvergleich

TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland den hab ich glaub ich damals für meinen Bruder glaub ich auch bestellt, der hat sich im Sommer oft dadrüber beschwert das der zu warm wird und meint auch insgesamt das es nicht der beste Stick ist, das liegt ja aber wohl nicht dadran das er das mit nem Mitgelieferten Verlängerungskabel angeschlossen hat oder?

Kann mir jemand Infos zu meiner Win7 Frage geben? ;)

Ich mach nix mehr...kannst jedes beliebige nehmen. Für nen Brenner brauchst du auch kein Sata 3

Ich bin jetzt seit 11 Stunden am PC und hier online...ich glaube meine Schicht ist langsam beendet.

Wer löst mich ab? :huh:

Kommt schon noch irgendjemand der mir eins verlinken will und Zeit hab ich ja auch noch ein bisschen ;)
11 Std. Wow dann hast du wohl auch erstmal genug getan :hail:

Zurück