• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Hosty

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

hat noch wer Vorschläge oder Verbesserungen?

Danke
Hosty

Anhänge

• PC2.jpg
    PC2.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 76
Nimm den i5 3450 und ein günstiges H77 Mainboard. Dazu nicht so ein übertriebenes und überteuertes Netzteil.
Dann ist eine AMD 7870 drin.

Der 3450 ist nur marginal langsamer, nur in Benchmarks messbar, aber günstiger als der 3550.

Die 560 rostet. Die AMD 7850 ist neuer, sparsamer und schneller.

Das Fatality bietet, außer Optik nichts besseres. Da du eine nicht übertaktbare CPU hast, denke ich, möchtest du auch nicht übertakten. - Dann empfehle ich das Asrock H77 Pro4, damit sparst du noch einiges und kannst dir sogar die 7870 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Prozessor würde Sinn machen. Mainboard und Netzteil bleiben. Möchte später nochmal aufrüsten. Beim H77 fehlen mir auch die 3.0 Ports (nur 2). Und bei Enermax muss ich leider sagen das die Dinger gut sind. Ich hab da leider schon mal an der falschen Stelle gespart. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und Intel und ATI... hmm mach ich eig. nicht gern :)

Schreib ruhig wenn du was anders siehst :)

Ok Prozessor würde Sinn machen. Mainboard und Netzteil bleiben. Möchte später nochmal aufrüsten. Beim H77 fehlen mir auch die 3.0 Ports (nur 2). Und bei Enermax muss ich leider sagen das die Dinger gut sind. Ich hab da leider schon mal an der falschen Stelle gespart. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn das Mainboard bleibt dann nimm den 3570K, damit hast du dann die Möglichkeit offen zu Multiplizieren.

Enermax macht überaus gute Netzteile. Aber be quiet! ebenso, das E9 480 Watt CM ist genau so gut und günstiger.

Intel und AMD vertragen sich überaus gut.

Darf ich noch ein Tipp am Rande geben.

Wenn du Online Bestellst.

Gehe mal auf Geizhals.de und Idealo.de und stelle dir die Teile da zusammen. Und bestelle dann darüber in dem Shop.

seher häufig , gerade bei den beliebten Shops (Mindfactory , Hardwareversand usw) bekommt man da teils echt hammer Rabatte umsonst.

@Mobo+NT
Ok Z77 Board ist ja dein ding , aber gibt nen besonderen Grund warum son Teures Fatalys (nicht gegen die Leistung die ist ok)
aber ne billigeres Board schaft für normale beanspruchung und Übertaktung genau das Selbe.
Und ne NT gibt auch schon günstiger : be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
Wenn du da angst hast wegen Aufrüsten , dann würde ich auch gleich 100Watt oben drauf setzten. be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland
Aber beim Aktuellen Trend glaube ich kaum das die Hersteller wieder dazu tendieren mehr strom zu ziehen.

MfG Heretic

Ja ich weiß, es geht billiger. Aber Alternate hat nen super Support. Immer wenn was war, waren die da für mich :)
Und das ist es mir auch wert, etwas mehr zu bezahlen. Und lieber eine Lieferung, als wenn ich dann ohne Netzteil rumsitze :)

Was soll denn der Unsinn?
Was willst du denn später aufrüsten wozu du das Netzteil brauchst?
Kauf dir ein Straight E9 450. Selbst das Pure Power CM430 reicht. Beide sind günstiger.
Enermax ist nur noch auf dem Papier gut. In der Praxis schon lange nicht mehr.
Wie viele 3.0 Ports brauchst du denn? 20?
AMD Karten laufen wunderbar auf Intel System und die AMD 7870 klatscht die Nvidia an die Wand.

Ja ich weiß, es geht billiger. Aber Alternate hat nen super Support. Immer wenn was war, waren die da für mich :)
Und das ist es mir auch wert, etwas mehr zu bezahlen. Und lieber eine Lieferung, als wenn ich dann ohne Netzteil rumsitze :)

Du musst ja nicht wo anders Bestellen. Sondern Lediglich die Ware darüber in den Warenkorb legen. Dann werden dir entsprechende Rabatte zugesprochen
(nicht immer , nur bei bestimmten sachen. Aber Besser einmal austesten als unnötig 10 euro mehr auszugeben.)
Bei großen Bestellungen bekomme ich meist soviel raus das ich die Versandkosten sparen. 1 mal sogar nochmehr

Ich kann Threshold nur zustimmen. Das Straight Power E9 ist ein spitzen NT mit 80+ Gold, extrem leisem Lüfter, modular, 5 Jahre Garantie und im ersten Jahr gibt es einen 48h Austauschservice von Be Quiet:daumen:

Zurück