• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Zerrox

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

hier mal meine Zusammenstellung für einen Gamer PC:

Prozessor: AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MainBoard: ASRock 890FX Deluxe5, AM3, ATX
RAM: 16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator
GraKa: XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
Gehäuse: Cooltek X1, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W 80plus bulk
Festplatte: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49616&agid=1342Samsung HN-M101MBB SpinPoint M8 1TB (bulk)
Optisches Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk

-----
Preis: ca. 878 €

Der PC sollte zukunfstsicher sein und alle aktuellen Spiele auf MAX Einstellungen sowie kommende Spiele mindst. auf "Normal" Einstellungen ohne Ruckler etc. abspielen können!
Was kann man an dem hier noch ändern, verbessern oder ähnliches? Sry, ich bin noch ein Anfänger auf diesem Gebiet :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also für ~900€ bist mitm AMD-System auf der ganz ganz falschen Spur :D

kauf dir ein Intel System ala Sandy-Bridge mit nem i5, da hast jeden Cent optimal reingesteckt ;) Der lässt den FX8120 in Spielen zurück, vom i7 will ich garnet erst anfangen. AMD ist mometnan fürn Gaming-PC sein Geld nicht wert.

Jedenfalls willst du Übertakten? In welcher Auflösung zockst du?

Vorab, 16Gb sind völlig oversize, 8GB reichen dicke wie von Teamgroup Elite die grad ma 25€ kosten :D

700W sind auch völlig oversize, 500W reichen dicke.

Beim Gehäuse würd ich schon etwas mehr ausgeben, das behält man meistens länger als alles andere ;)

hmm und wie viel kostet so ein intel prozessor? ich bin bisher davor immer abgeneigt gewesen, weil intel ja immer noch mit verdammt wenigen kernen arbeitet oder nicht? und das kann ja ziemlich schnell veralten und teuer sind diese intel dinger auch noch :/
würd dann natürlich nen passenden monitor kaufen und in full hd spielen wollen und meinst du, dass 500W reichen prozessor und graka und alles??
OC würde ich vllt auch machen, aber definitiv nicht gleich zu ANfang, vllt später einmal
und fürs geäuse will ich am wenigsten ausgeben, das optische interessiert mich nicht, ich geh ja damit nich auf messen oder so, mir ist viel wichtiger, was das gute ding kann :P

Zuletzt bearbeitet:
hmm und wie viel kostet so ein intel prozessor? ich bin bisher davor immer abgeneigt gewesen, weil intel ja immer noch mit verdammt wenigen kernen arbeitet oder nicht? und das kann ja ziemlich schnell veralten und teuer sind diese intel dinger auch noch :/

Da bist du aber völlig falsch informiert. Intel schlägt AMD in fast allen Punkten :D Sogar P/L-Technsich hat Intel nun die Krone.

Was bringen dir 8Kerne in spielen? Wenn die 8 Kerne garnicht benutzt werden? Die bremsen dich dann sogar ab. Es kommt nie auf die Anzahl der Kerne an sondern auf den Takt/Kern. Da ist Intel deutlich schneller.
Und teuer sind die Dinger auch nicht, damals hab ich mit Intel auch immer gleich sau Teuer verbunden.

Ein i5-2500k kostet 180€ + Board für 80€ = 260€
beim FX kommts fast aufs gleiche raus, bist aber deutlich langsamer unterwegs.

Außerdem sind die Intel CPU´s noch sparsamer bei mehr Leistung als die AMD Prozzis :D

Also da kriegst du ein 4 kerner ( Intel core I5 2500k @3.3Ghz mit Turbo 3.7 Ghz) für ~190€

Und ein Asus P8P67 rev 3.1 ~ 125€

Dann würde ich so einen kaufen :
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) ca. 285€

Und wie sieht es mit dem RAM aus? Reichen 8GB wirklich dafür? :))

Dann würde ich so einen kaufen :
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) ca. 285€

Und wie sieht es mit dem RAM aus? Reichen 8GB wirklich dafür? :))

Sicher reichen 8GB dicke aus, selbst 4GB würden reichen :D

Wie siehts den aus willst du Übertakten? Und wie hoch ist die Auflösung deine Monis? Dann zimmere ich dir was schönes mitm i7 zusammen :D

Wenn du übertakten willst den i5 2500k und wenn nicht dann den i5 2500 oder 2400.
Aber ich tendiere immer lieber das K modell zu nehmen da mann vielleicht irgendwann ganz einfach über den Multi übertakten kann ;-)

Und 8 gb Ram reichen dicke :)

Übertakten will ich noch noch nicht, und Monitor habe ich auch noch gar keinen, würde dann aber einen Full HD Monitor kaufen oder erstmal den iMac 27" als Monitor verwenden, also brauchst du dir da keine SOrgen zu machen :-) Und es wäre echt nett, wenn du mir einen mit i7 wie du sagst zubereiten könntest :P Wäre auch echt genial, wenn du in diesem Preis-Segment bleiben könntest, auch wenn es schwierig ist, aber falls du dann halt anderes Komponenten ändern musst, dann nur zu, aber das sollte er trotzdem noch sein: Zukunftssicher und SPielbarkeit auch von neuen aufwendigen Spielen :-)

Und so sachen wie festplatte kannst du auch streichen, falls es zu teuer wird :-)

Oha, danke Leute, dass ihr euch da so die Mühe gemacht habe, ich werde mir jetzt mal alles schön durchlesen und auf jeden Fall berichten! Großes Lob erstmal von mir an alle, die geantwortet haben und etwas dazu beigetragen haben! :)

Zurück