• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

LiQ

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner muss her

wollte nochmal Fragen ob die Komponenten so zusammen passen und gut sind :

Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
Prozessor:Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
SSD:Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Laufwerk:LG GH22LS50 Retail
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Grafikkarte:ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
RAM:8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Kühler:Scythe Mugen 3
Case:CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil

ist das so in ordnung oder wenn nich was muss ausgetauscht werden.

Sieht so eigendlich ganz OK aus, wenn nur die Festplattenpreise nicht so gestiegen wären. Bei dem überfahrenen Gürteltier äh Gehäuse würde auch der Thermaright Macho 02 passen der ja bekanntlich etwas bessere Kühlung bietet und auch von Lautstärke dezenter ist. Denn Brenner kannst auch Bulk nehmen da isz nix dabei was den Aufpreis wert wäre.

ist das so in ordnung oder wenn nich was muss ausgetauscht werden.

Jop, wenn das Straight, dann das E9, das E8 ist schon wieder veraltet.
Und versuch mal ohne HDD auszukommen, vielleicht hast du noch eine alte, die du erst mal nutzen kannst. Die Preise sind inzwischen komplett jenseits von Gut, das dauert auch noch 2-3 Monate, eher sich das wieder fängt, wenn du also erst mal ohne Datengrab leben kannst, versuch es.

ich könnte die festplatte von meinem alten rechner nehmen weiß aber nich was genau das is hab ich aber auch erst vor max 3 monaten gekauft weil meine alte den geist aufgegeben hat die müsste ich wenn aber nochmal komplett aufhören und alles daten löschen damit bloß alle viren und so weg sind bin atm ohne anti viren software unterwegs -.-

Notfalls eine ext. Platte kaufen und die aus dem Gehäuse puhlen:D. Dort sind die Preise ja noch nicht durch die Decke

ich könnte die festplatte von meinem alten rechner nehmen weiß aber nich was genau das is hab ich aber auch erst vor max 3 monaten gekauft weil meine alte den geist aufgegeben hat die müsste ich wenn aber nochmal komplett aufhören und alles daten löschen damit bloß alle viren und so weg sind bin atm ohne anti viren software unterwegs -.-

Wenn die erst 3 Monate alt ist, ist das kein Thema, sichere dir das, was du haben willst und dann weg mit dem Rest.

Lass mich raten von CN Memory, dreimal darfst du raten was darin verbaut ist :lol: :ugly:
Bis vor kurzem anscheinend noch die Western Digital Caviar Green WD20EARS, mittlerweile sollen aber Hitachi und Seagate Festplatten verbaut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da dann wenigstens ein Netzteil wählen was 2 x 8 Pim PEG Anschlüße bietet, ansonsten kann man es so lassen

Das Straight Power E8 580 hat nur einen 8pin-PCIe Stromstecker für die Grafikkarte. Die Asus GTX580 benötigt aber 2 davon. Da müsstest Du dann mit Adaptern arbeiten, finde ich nicht optimal.

Du könntest das aktuellere Straight Power E9 580W nehmen, oder ein Corsair AX 650.

Beim Board könntest Du auch ein Asus P8P67 oder P8Z68 nehmen, denn das USB3-Frontpanel des Asrock Boards brauchst Du nicht, weil die USB3 Anschlüsse des Gehäuses an den internen USB3 Port des Boards angeschlossen werden.

Rest: :daumen:

Zurück