• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
hi mitzocker,
ich habe nach langem hin und her meienn pc jetzt zusammen, ich wollte wissen ob das alles zu nem high end gamer pc reicht :daumen:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 prozessor
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3 mainboard
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 Ram
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster gehäuse
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 650 Watt netzteil
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI grafikkarte
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s festplatte
LG GH22NS50/70 bare schwarz laufwerk
LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000 netzwerkkarte
ASUS VH242H Monitor

dazu noch windows 7 64bit

für insgesamt 1270 euro
ich hab noch etwas geld übrige, kann man da noch was sinnvoll verbessern oder ist das unnötig??

danke für antworten ;)

Sehr gute Zusammenstellung.
SSD und Kabelmanagement beim NT brauchst du nicht?
Den Monitor kenne ich nicht, aber den Kontrast find ich n bisschen mies. Such mal nach Monitortests, da wirst du einige gute finden.

Das Board scheint etwas teuer. Schau dir doch mal die ASRock Boards an. Die sind billiger und Top von der Qualität her :). Wenn du den i5 2500k nimmst würde ich dir noch nen CPU Kühler nahelegen, da der boxed fürs übertaktet nicht optimal ist :)

Hi,
also High-End Gamer PC ... ist halt auch immer Ansichtssache, aber im Grunde genommen reicht das System um die meisten Spiele auf annehmbaren Einstellungen spielen zu können. Also ich persönlich, wenn etwas Geld noch über hast, würde dann lieber ne 580GTX noch nehmen als Grafikkarte.
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher folgende Kombination nehmen, wenn man erstmal bei der 570GTX bleibt:

Intel® Core™ i5-2500K
Asrock Fatal1ty P67 Professional
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Quad-Kit (9-9-9-24)
MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC
CM Storm Enforcer (Case)
XFX XPS-650W-3XS
be quiet! Dark Rock AdvancedC1 (CPU-Kühler)

... wenn das so zB bei alternate bestellen würdest liegst bei ca 1075€, aber die Sachen gibts bei manch anderem auch noch günstiger ;)
Habe jetzt auch nicht die "super" Ahnung oder baue jeden Tag nen PC zusammen, aber lese halt gerne und viel Test Berichte und da haben die entsprechenden Sachen halt recht gut alle abgeschnitten ;)
Evtl hilft es Dir ja ein klein wenig bei der Wahl oder so
Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen PC dann ... :)

Rheotron schrieb:
Hi,
also High-End Gamer PC ... ist halt auch immer Ansichtssache, aber im Grunde genommen reicht das System um die meisten Spiele auf annehmbaren Einstellungen spielen zu können. Also ich persönlich, wenn etwas Geld noch über hast, würde dann lieber ne 580GTX noch nehmen als Grafikkarte.
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher folgende Kombination nehmen, wenn man erstmal bei der 570GTX bleibt:

Intel® Core™ i5-2500K

Asrock Fatal1ty P67 Professional

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Quad-Kit (9-9-9-24)

MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

CM Storm Enforcer (Case)

XFX XPS-650W-3XS

be quiet! Dark Rock AdvancedC1 (CPU-Kühler)

... wenn das so zB bei alternate bestellen würdest liegst bei ca 1075€, aber die Sachen gibts bei manch anderem auch noch günstiger ;)
Habe jetzt auch nicht die "super" Ahnung oder baue jeden Tag nen PC zusammen, aber lese halt gerne und viel Test Berichte und da haben die entsprechenden Sachen halt recht gut alle abgeschnitten ;)
Evtl hilft es Dir ja ein klein wenig bei der Wahl oder so
Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen PC dann ... :)

Der RAM ist übertrieben. Unterschied zum 1333er merkst nicht. Und die vom TE gewählte 570 ist leiser und Kühler :). Die Msi ist aber auch nicht schlecht.
Beim Mainboard is auch viel überflüssiger Schnickschnack mit dran den man meist nicht braucht!

Enermax Lüfter kann ich auch empfehlen, der T.B. Silence ist wie der Name schon sagt fast lautlos und das Lager ist gut.
Gehäuse wäre noch das Rasurbo Vort-X eine Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück