• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

oh danke für die schnelle antwort.
Da diese komponenten zusammen nur 1100€ kosten würde es sich da lohnen für 85€ aufpreis eine GeForce 570 zu nehmen?
oder gar eine 580? (Dann würde ich bei 1300€ ankommen)
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Für FullHD reicht die GTX560 Ti schon gut aus. Wenn Du alles maxed out spielen willst oder höhere Auflösung etc. dann kann eine stärkere Graka schon Sinn machen.

Die GTX570 bietet etwa 15-20% Mehrleistung bei 50% Aufpreis. Die GTX580 etwa 30-35% Mehrleistung bei 100% Aufpreis. Lohnen tut es sich also nicht wirklich :-D
 
Wobei die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn der GTX560 Ti die Luft ausgeht. Wenn Du die Mehrleistung im fps-kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 nur ein paar fps mehr rausholt.
 
Also:

CPU:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 175€


Mainboard:
ASRock 990FX Extreme4, AM3+, ATX 150€


Graka: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD 415€

CPU lüfter: Alpenföhn Brocken 30€
Ram: TEamgroupElite 8 GB 27€
Gehäuse: NZXT LeXa S 65€


Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) 85€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 40€
Laufwerk:
ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 9.0 22€


Asus BC-12B1LT bulk schwarz 55€


Monitor: ASUS LS246H 160€



Sonstiges: Win 7 64bit version und sidewider x4 tastatur

PS: netzwerk, wlan und soundkarte weiß ich noch nicht bitte mach vorschläge.

Ist das system so ok oder was ist davon schrott?
Kaufen würde ich bei hardwareversand.
 
Danke und wie schauen die Monitore aus.
Welcher ist besser oder sind beide mist?
Ich würde ja den Acer bevorzugen aber ich hab schon von ein paar leuten gehört der soll ja hin und wieder ein paar fehler haben.
Vom Asus hab ich jedoch auch nicht nur gutes gehört.
 
Persönlich würde ich den Asus nehmen.

Das Netzteil hat nur einen PCIe 8pin Stromanschluss. Die DC II von ASUS braucht aber 2. Ist zwar ein Adapter dabei, ich finde das aber suboptimal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken in 3D benötigt ~40% Mehrleistung der Grafikkarte. Da ist dann schon eine GTX580 angebracht.

Gehäuse würde ich das Lexa S nehmen.
 
Naja dann ist dann ja alles geklärt ich meld mich dann nächsten Monat wieder wenn ich mir denn PC dann kaufe.
Sollte noch etwas sein was ich ändern möcht schreibe ich noch Mal.

Und Softy könntest du mir bitte das ganze 3D fähige system + Monitor noch mal aufschreiben?

Danke an alle für die schnelle Hilfe und die guten beiträge. :daumen:
 
Such Dir aus den empfohlenen Komponenten was aus, und poste die hier dann. So viel Eigeninitiative erwarte ich schon :-D
 
Zurück