• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC

okay....welche Graka soll ich jetzt nehmen?

6870 IceqX Turbo
oder eine 6950?

Bei der Iceq x Turbo wäre sogar noch der i5-2500 drin...

wo liegt der unterschied zwischen i5-2500 und i5-2500k?

Für FullHD wäre eine HD6950 schon etwas besser. Aber die HD6870 kommt auch noch gut mit, wenn man es mit Filtern nicht übertreibt.

Ich wäre ja nach wie vor für den Vorschlag von seeefe mit dem i5-2400 und einer GTX560 Ti (oder eben einer HD6950)

der i5-2500K ist zum Übertakten, der ohne K nicht.

So jetzt mit neuem Gehäuse, laut caseking passt da ne Grafikkarte bis 400mm rein, eine 6950 mit knapp 27 cm tiefe und einem i5-2500

besserree.png

eigentlich der beste bisher oder? Noch änderungsvorschläge? Preis liegt bei 599,95€ ;)

was ist gegen das samsung auszusetzen? was kann das liteon besser als das samsung-Laufwerk?
Ich empfehle grundsätzlich das LiteOn, da ich einen Test kenne, in dem u.a. auch mal die Brennqualität getestet wurde und das LiteOn war Testsieger, v.a. mit DVD+R-Rohlingen liefert es sehr gute Qualität. Das Samsung kenn ich nicht, aber wie sagt man so schön: "Wat der Bauer nit kennt, dat frett er nit" :D

kurzer Auszug aus einem c't-Testbericht zum LiteOn:

"
ohne Endnote
„... Bezahlt wird der Temporausch mit einer schlechten Brennqualität, die mit unkorrigierbaren Fehlern einhergeht. Schaltet man den Brenner hingegen auf 8X zurück, sehen die Ergebnisse gut aus. ...“"

ich denke jeder aktuelle Brenner kriegt bei 8-facher Geschwindigkeit eine ordentliche Quali hin ;)
wer brennt schon mit 22er?

Edit: Wie siehts eigentlich mit einem >BIOS-Update aus? braucht man dazu heute noch unbedingt ein Diskettenlaufwerk? Oder geht auch ein USB-Stick?

Lustig, dass die PCGH genau das Gegenteil schreibt :D Naja, kauf einfach irgendwas, bei langsamen Geschwindigkeiten ists letztendlich wie schon gesagt eh Wurst.

Ich brenn mit 4x :ugly:

Zurück