• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc

achso hab des scho bei vielen videos gesehen gibt es ein Programm bei dem man sheen kann wie viel bilder pro sekunde bei dem und dem spiel dargestellt werden des steht immer oben in der ecke

Jop, hat aber nichts zu sagen, da die Einstellungen im Grafikmenü ja nicht überprüfbar sind, man weiß also nicht, mit was das Game tatsächlich läuft.
Es gibt einige, die auch damit beweisen wollten, dass eine ATI 5770 Crysis in Full HD mit maximalen AA/AF in 60 fps darstellen kann. :ugly:

Das Programm heißt übrigens Fraps :)

Es ist aber immer Glaubenssache. Ich z.B. habe mein Leben lang nicht mit Kantenglättung gespielt und mein Monitor(/Fernseher) ist grottig, was die Spieletauglichkeit angeht. Während das für mich völlig ok ist, wenn ich ohne Kantenglättung spiele (weil ich den Unterschied außer ab 4x SSAA eh nicht wahrnehme), ist das für Leute, die hohe AA-Modi gewohnt sind ein Beinbruch und diese Leute brauchen dementsprechend auch deutlich stärkere Hardware. Ebenso sehe ich manche Funktionen wie Tesselation oder Umgebungsverdeckung für mich als nutzlos an, andere spielen nicht ohne.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben, danach muss sich dann auch der Hardwarebedarf richten. Ich würde sagen, kauf dir eine GTX 560 Ti und stell das Spiel so ein, dass es für dich angenehm spielbar ist (auch hier hat jeder eigene Vorstellungen, manche spielen mit 25 FPS gerne, ich habe bis 50 FPS immer ein ungutes Gefühl) und entscheide, ob dir das so reicht, spiel ruhig auch mit den Einstellungen rum und schau, welche Ansprüche du an ein Spiel hast, wie sehr du (fehlende) Kantenglättung usw. wahrnimmst, und, und, und.

Ja auf diesem Pc hier spiele ich Crysis in unterster Grafikeinstellungen Ruckelig also des sind eigentlich net meine Träume aber ich denke mal das es für mich trotzdem noch viel geiler wird crysis in full hd und flüssig zu spielen auch wenn ich es nicht in ful hd spielen kann dann wär es auch noch geil da ich ja schlechte grafik und ruckelige spiele gewohnt bin

Der neue PC wird für hohe Details (Metro 2033, Crysis 1) bzw. maximale Details (fast alle anderen Spiele) reichen mit einer GTX 560 Ti. Mir ging es nur darum, dass du mit dem Neuen ja dann mal ausprobieren könntest, ob du z.B. den Unterschied durch 4x Kantenglättung (Anti Aliasing; AA) siehst oder ob du das nicht brauchst- Wäre sinnvoll zu wissen bei der nächsten Beratung für eine neue Grafikkarte in einigen Jahren ;)

Hey
Wollte mal wisen bei wie vielen FPS man es als flüssig sehen kann und ist des bei jedem unterschiedlich oder ist es doch bei Jedem gleich hab mal gelsen das es 24 Bilder pro Sekunde sind die dem Auge reichen um alle flüssig darzustellen

Sagen wir mal mit 35 bist du auf der sicheren Seite. DU musst bedenken das die fps auch einbrechen können an manchen stellen im Game.

Das ist bei jedem unterschiedlich; ich glaub hier im Forum gibts sogar den Thread wo eifrig diskutiert wird ob die besagten 24 Fps (die PCGH als ausreichend erklärt hatten) genug sind ;)

Ist bei jedem Unterschiedlich. Ab ca. 24 FPS nimmt das Gehirn eine Bilderfolge zwar als Bewegung war, aber das Spielgefühl ist bei jedem anders. Einer meiner Freunde z.B. zockt noch auf einem ollen P4 und ist an 20 FPS gewöhnt und spielt gerne so, ich hab erst ab über 40 FPS richtig Spielfreude.

Hey
Wollte mal wisen bei wie vielen FPS man es als flüssig sehen kann und ist des bei jedem unterschiedlich oder ist es doch bei Jedem gleich hab mal gelsen das es 24 Bilder pro Sekunde sind die dem Auge reichen um alle flüssig darzustellen

Die 24 Bilder pro Sekunden gelten für Filme, da der Film als flüssig wahrgenommen wird, kannst du aber nicht auf Spiele ummünzen. Wichtig ist die Minimum FPS. Es nützt nichts, wenn du 150 Frames hast, wenn die Frames dabei auch mal im Game auf weniger als 10 einbrechen, dann ruckelt das.
Gerade bei Multi GPU System kann man das feststellen, dass sie zwar sehr hohe Frames generieren, aber bei den Minimum FPS stärker einbrechen als eine Single GPU Karte.

Hey
da ich ja heute noch die restlichen Teile bestellen werde würde ich noch gerne wissen ob ich noch irgentwas notwenidige brauche wie z. B. Wärmeleitpaste irgendwelche Kabel oder ist das alles dabei das ich dann sofort mit dem Bauen anfangen kann den hab schon mal so einen Fehler gacmht und zwar ich wollte was anderes zusammenbauen hatte nicht alle Teile und hab krankhaft versucht es trotzdem zammzubekommen das Ergebnis damals war schlimm den es war alles im Eimer das sollte mir also nicht mehr passieren

Hey
da ich ja heute noch die restlichen Teile bestellen werde würde ich noch gerne wissen ob ich noch irgentwas notwenidige brauche wie z. B. Wärmeleitpaste irgendwelche Kabel oder ist das alles dabei das ich dann sofort mit dem Bauen anfangen kann den hab schon mal so einen Fehler gacmht und zwar ich wollte was anderes zusammenbauen hatte nicht alle Teile und hab krankhaft versucht es trotzdem zammzubekommen das Ergebnis damals war schlimm den es war alles im Eimer das sollte mir also nicht mehr passieren
Also eigentlich liegt alles bei, was man braucht, auch die WLP.

Tja, wenn man zusammenbauen will ohne alle Teile zu haben, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht klappt. :ugly:
Wenn du dich genau nach dem How To in meiner Signatur richtest, kann nichts schief gehen.

Wollte nur wissen ob in dem Paket das ich kaufe alles dabei ist mehr will ich gar nicht wissen nicht das ich irgendetwas extra noch dazu kaufen muss

Zurück