• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ?!

Öhm, der Boxed Lüfter ist nicht der Hit, es geht nur darum, dass du garantiert eine einwandfreie CPU bekommst. Den Boxed Lüfter kannst du dir dann an die Wand nageln.

Soll ich den Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm durch den Scythe Mugen 2 ersetzten oder zusätzlich einbauen lassen?

Nein, der Mugen ist ein CPU Kühler, der hat mit Gehäuselüftern nichts zu tun.
Den Mugen bauen die eh nicht ein, wenn du zusammenbauen lassen willst. daher nimmst du als CPU Kühler den Cooler Master TX3.

Du sollst beide einbauen, der Slipstream ist ein Gehäuselüfter, der kommt in die Gehäusewand, der Mugen 2 ist ein CPU-Kühler, den setzt du auf den Prozessor;)

ALSO

Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
ASRock P67 Pro3, Sockel 1155, ATX
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
LG GH22NS50 bare schwarz
Antec Truepower New 550W
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Thermaltake Armor A60 VM20001W2Z, ohne Netzteil
Cooler Master Hyper TX3

Windows 7 Home Premium 64bit

passt das nun? :ugly:

hab ich schon vergessen im textfeld zu ändern GUT

jetzt noch mal bei den konkurenzforen nachfragen und dann bestellen

super danke für eure mühe und geopferte zeit

mfg

benny

PS: man hört sich spätestens wieder wenn ich windows 7 installiere :ugly:

PS: man hört sich spätestens wieder wenn ich windows 7 installiere :ugly:

Schau dir mein How To an, da steht alles drin, was du wissen musst.
Und ansonsten viel Spaß schon mal mit dem Rechner, du wirst begeistert sein.
Wenn du wieder Fragen hast, dann hol einfach deinen Thread wieder hoch und stelle sie hier drin, dir wird dann geholfen.

ich hätte nun tatsächlich noch ne frage mir wurde jetzt mitgeteilt das ich noch auf B3 Mainboards (die anfang märz erscheinen sollen) warten soll. lohnt sich das?

MIt jedem seriösen Händler sollte man einen Umtausch gegen ein B3-board beim erscheinen vereinbart bekommen, nur du müsstest es dann selbst einbauen;)

ich hätte nun tatsächlich noch ne frage mir wurde jetzt mitgeteilt das ich noch auf B3 Mainboards (die anfang märz erscheinen sollen) warten soll. lohnt sich das?

Aktuelle 1155 Mainboard haben einen Defekt im Chipsatz, der mit der Revision 3 behoben wird, diese Boards sind aber noch nicht im Handel.
Sofern du nur die Sata 3 Ports benutzt, macht das aber nichts, trotzdem würde ich warten, bis die neuen Board verfügbar sind und dann bestellen.

1 März werden wohl die ersten boards ausgeliefert
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...nnt-mit-auslieferung-von-qb3q-mainboards.html

Also wenn du damit kein problem haben solltest selber das mainboard zu wechseln kannste es ruhig bestellen
ansosnsten warte noch ab

Also da du ja auch das 2500k Modell (wirst ja später evtl übertakten) hast würde ich dir den Scythe Mugen 2 Rev B empfehlen
ich weiss ja nich wo du bestellen möchtest/hast aber falls es Mindfactory ist
das ist der einzigste der auch den Mugen verbaut in den Versand verschickt
Ansonsten schönes system bis auf den cpu kühler halt

MfG
Teldor

Sieht sehr gut aus :daumen:

Derzeit würde ich aber noch kein Gehäuse mit Front-USB3.0 nehmen, denn soweit ich weiß wird da einfach ein Kabel vom äußeren hinteren USB3.0-Anschluss durchs Gehäuse nach vorne verlegt. Also nicht die eleganteste Lösung, und Du hast dann hinten nur noch einen USB3.0-Anschluss frei.
Daher würde ich das ASRock P67 Extreme4, Sockel 1155 nehmen, das ein 2x USB3.0 Frontpanel für den 3,5"-Schacht mit im Lieferumfang hat: KLICK
Dazu ein schickes Gehäuse wie das ATX Zalman Z9 Plus, das es versandkostenfrei bei z.B. Vibuonline.de gibt. Kannst ja mal fragen, ob sie es auch zu hardwareversand.de schicken :ugly: Die Gehäsueauswahl bei hardwareversand.de ist leider nicht so der Hit.
Softy

Zurück