• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling will Gamer PC selbst zusammen bauen für max 1000€

AW: Neuling will Gamer PC selbst zusammen bauen für max 1000€

Was soll ich machen, wenn alle guten Customer Karten nicht lieferbar sind? :( :heul:
Warten? Soviel Zeit habe ich nicht.
Außerdem ist das Referenzdesign nicht schlecht. Es rauscht halt wie ein Wald, wenn ich spiele, im Idle ist es leise. Mir reicht das.
Außerdem ist die Customer Karten schon ein gutes Stück teurer.
Ähem, meinen Kommentar bezog ich eher auf Paynes Äußerung in Bezug auf Nvidia-Bildschubser;) Das Referenzdesign der GTX780 ist doch kein so schlechtes...

Gruß

preis leistungsmäßig bist du in meinen augen.... wenn man hier gerade über gtx 770 und 780 umherschwelgt mit ner 7970 fast besser bedient ... (trotz des alters)
3072MB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Edition
GTX 770 -> GeForce GTX fr Gaming -> Grafikkarten (VGA)
der großartige vorteil mit physx ist n schwaches kaufargument .... um physix in high end zu nutzn braucht man mindestens ne 770 / 680 ....
mit amd läuft physx via cpu und ist nich voll ausgeschaltet ... n paar weniger partikel halt
ausserdem was viele vergessen .... die liste der spiele die physx unterstützen ist kürzer als mein glied.... :D

hängt davon ab was man machen will die amd karten sind mittlerweile ebenbürtig mit denen von nv ... leider hat amd noch keine neue generation rausgebracht ... bzw keine umgelabelte alte version ;) liebe grüße an dedizierte titans aka 780 .....

nv is n bisschen besser in sachen tesselation dank cuda aber der vorteil verschwimmt immer mehr .
die 7970 GHz edition is schon ein ziemliches schlachtschiff und mit 3 GB vram ausgestattet ... wenn du also lust auf 3 bildschirme hast, bist du hier besser bedient ...

es ist wahr das in letzter zeit die großen titel via amd entwickelt werden ( tomb raider, bioshock, Crisis 3, BF4 ....)

meine meinung zum referenz design ist das ausser der schlechteren kühlung nix dagegenspricht ( dafür hat man keine wakü probleme ;) )
die partnerdesigns müssen nciht unbedingt besser sein (geforce 600er phantoms waren schrott ... meine 680 phantom war laut wie ein düsenjet und hatte mords hitzeprobleme bis sie den geist aufgegeben hat)

Nach reiflicher Überlegung werde ich dann meinen "alten" PC nur aufrüsten.
mainboard, cpu, netzteil und Arbeitsspeicher werd ich behalten, ggf. cpu übertakten ( wenn ich ne gute Anleitung finde)#

Werd mir dann nur eine Samsung basic ssd mit 256 gb zu legen und eine Grafikkarte

Einzig die Grafikkarte bin ich mir unschlüssig (weiß nicht was am besten zur jetztigen hardware passt).

Meine Tendenz geht fast zur gutes P/L Verhältniss:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv

45636 - 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Das beste P/L-Verhältnis wäre aber eine Radeon HD7870 GHz. http://www.mindfactory.de/product_i...uble-Dissipation-Edition-Aktiv-PC_797177.html

Zurück