bin auch gerade am zusammensammeln für meinen Kleinen..paar Sachen sind schon da.Vielleicht was dabei für Dich.
Prozessor : i5 3470 geht nix vorbei,best P/L , würd boxed-Kühler würde locker auch schon reichen.(mit dabei)
http://playit.de/media/catalog/prod...ab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/0/101742_1_1.jpg
Kühler:z.B. Arctic-Freezer-I30-CO /// NZXT-RESPIRE-T20 .Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm Optik mit LED Feuerwerk oder schlichte Funktionalität Geschmackssache! Die Proportionen sollten stimmen .Für den 3470er brauchst Du keinen Riesen-Kühlkörper!Du kannst die CPU nicht übertakten ,keine Spannungen verändern ...maximal den Multiplikator etwas anheben oder am Turbo etwas einstellen.Ich habe mir z.B.für die CPU einen völlig overpowerten EKL Brocken da drauf gesetzt.....und kann den theor. im Deskt.-Betrieb passiv nutzen
,Lüfter sollte gut sein (die Lager)
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Arctic Cooling » Arctic Freezer I30 CO CPU-Kühler - Socket 115X/2011 ++++++
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » NZXT » NZXT RESPIRE T20 CPU-Kühler - 120mm
Gehäuse:Corsair Carbite 300R Viele Details die eher in höheren Preisklassen anzufinden sind(Staubfilter,HDD Halter gedämpft,SSD Schub,USB 3.0 ,2 brauchbare Lüfter140/120mm,gutes Kabelmanagement,wenn die Größe ausreicht Topmidi
Midi-Tower Corsair Carbide Series
Lian Li super Qualität sehr edel,Voll-Aluminium
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-7FN Midi-Tower USB 3.0 - schwarz
Maiboard :Gigabyte Z77 DS3H Kein Board für OC Orgien,solides Teil, für Anfänger super einfache Einstellung durch z.B 3D Uefi Bios mit Maus zu bedienen
Mainboard GA-Z77-DS3H, Z77 - Mainboards - Komponenten
Grafikkarte : HD 7870 Sapphire// HD7870 VTX X-Edition oder GTX 650Ti Boost 2GB die interessantesten Modelle(Grafikchip) der beiden Hersteller speziell bei AMD zig verschiedene Hersteller Die HD sicher etwas schneller ,die erst jetzt erschienenen 650 ti Boost Modelle auch top und dtl. günstiger.Geschmackssache
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » SAPPHIRE RADEON HD 7870, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP, HDMI, DVI
Arbeitsspeicher:8GB Corsair XMS3 1600MHz 2*4 Dual
8 GB Kit DDR3 PC3-12800 (1600 MHz) CL9 Corsair - DDR3 Speicher - Arbeitsspeicher RAM - Komponenten
NetzteiL :Be-Quiet Straight-Power-E9 : da gibt es denke auch wenig Alternativen ! 450W,80Plus Gold,3 getrennte 18 A 12V Stränge, steht ja auch schon groß drauf..ist schön leise
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Be Quiet! Straight Power E9 Netzteil - 450 Watt
Be Quiet Pure Power L8 modular Netzteil - 430 W 80Plus Bronze,2getrennte 12 V modular
Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Pure Power L8 modular Netzteil - 430 Watt
Festplatte : Seagate Barracuda 1000GB, SATA III 6Gb/s etwa 50-60,-€ als Bsp. Gibt da auch div. Hersteller Western Digital/Toshiba die sich für einen Normalanwender oder auch Gamer nix nehmen . Wichtig ist SATA III,7200Umin ,64MB Cache,6GB /s Datentransfer .Anders sieht es aus bei einer SSD PLADDEEE....wo aber im Vgl. zur HDD die Preisrange mit Zunahme der Kapazität enorm steigt. Ich selbst habe ein aktuelles günstiges Modell (SanDisk 128GB mittlerweile schon ab 80,-) wo "Speedfreaks "z.T. die Nase rümpfen.Die Übertragungsraten können da auch schon mal um 30/40/50 GB variieren aber der Geschwindigkeitsunterschied zur HDD ist so enorm !Und man speichert ja keine riesen Datenmengen auf einer SSD .....sei denn man Kauft sich eine SSD zum Preis eines PC.^^
Laufwerk
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » optische Laufwerke » Samsung SH-224BB 5,25 Zoll SATA, bulk - black
Lüfter /Zubehör: Be-Quiet-Luefter-Silent-Wings-Pure-120mm : Die günstigste Linie von BQ.... stabil ,leise,Top Lager !
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 120mm
Lüftersteuerung(option):ScytheFan-Controller: super günstige(13 €) und effiziente Lösung für 4 Lüfter stufenlos steuerbar! 3,5 Einschub, stufenlos 5-12V ...d.h. Lüfter mit 7V Anlaufspannung kannst Du mit einem dreh aus/an stellen wenn Du zum Spielen mehr Kühlung brauchst.
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - 3,5 Zoll » Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black
da wärst Du so ziemlich genau bei 800,-
-dem günstigsten Kühler(der Hyper Hyper) für 29,-
-mit besserem Audio chip aufm Board als das absolute Einstiegsmodell
-alsCase jetzt mal meins rangezogen für 69,-
-die bessere Grafik mit der HD7870 (zu Nvidia)
-das teuere Be Quit (E9) Beim NT würde ich eh nur bedingt sparen.... Du würdest auch mit dem Modular ,oder einem aus der Pure Power - Serie einen Top Kauf machen aber das E9 ist für die 30 Piepen mehr der Hammer.
- Arbeitsspeicher meinen herangezogen 2X4 da gibts massig Hersteller für 55,-
-incl. der Standardlaufwerke ,Lüftersteuerung und der Lüfter
viele Abstriche kannst da nich mehr machen.....mit wdows ,und vernünftigen Eingabegeräten bist beim Tausender.Paar Taler kannst bestimmt noch sparen wenn Du alle oder die hochpreisigen per best Price einzeln kaufst.
so das war meine Nachtschicht auf Arbeit
)) ich habe auch noch ein paar Sachen gefunden,und evtl Du ja auch
mfg zeta