• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Zusammenstellung

Joi_3000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich beabsichtige mir einen neuen PC zuzulegen.
Gebrauch hauptsächlich zum Spielen (derzeit Starwars the old REPUBLIK)

High Detail Level ist angestrebt und das zu einem vernünftigen Preis.

Das sind meine derzeitigen Recherchen:

CPU:
AMD FX-Series FX-4170, 4x 4.20GHz, boxed (FD4170FRGUBOX)

Mainboard:
ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)

Grafik:
EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5

Passt das zusammen???

Monitor wird ca. ein 27er HD welcher noch unklar...

Kühlung mit Wasser angedacht aber nichts gefunden

Bitte um eure Ergänzungen/Verbesserungen

DANKE
Jürgen

Mit einem Intel fährst du auf jeden Fall besser.
Mit Übertakten der i5 2500K und ohne ein i5 2400.
beim Board mit OC ein AsRock Z68 Pro3 und ohne ein Asus P8H61M Evo oder AsRock H61M U3S3.

Wenn du eine Wasserkühlung einbaust, kannst du bei der Grafikkarte auch eine EVGA GTX 560Ti FPB nehmen und selbst höher takten. Da hat es dann wenig Sinn, mehr für das Custom-Design und die paar MHz auszugeben.

erst mal DANKE für alle Ratschläge!
Da ich mich mit OC nicht so auskenne wird derzeit angepeilt:

CPU:
FX-8150

MB
WAS PASSENDES!!!

Grafik
ASUS HD7970 :)

Netzgerät: ??

RAM:??
gekühlt?

Wenn wassergekühlt dann ein Komplettsystem!

Preislevel an CPU und Grafik Leistung angepasst ;)

Bitte um Ergänzungen!
DANKE

Beim Netzteil reicht, falls der Wunsch zum Sparen besteht, auch das E9-CM-480W.
Und als Prozessorkühler empfehle ich den Thermalright HR-02 Macho. Der reicht bequem für den Prozessor, eine Wasserkühlung würde bei dem System keinen Sinn machen.

Ich würde an deiner Stelle auch einen i5 2500k nehmen. Ich habe den selben auch und bin mehr als zufrieden.
Betreffend OC gibt es zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich genügend Hilfe im Forum. Zuerst sollte Du aber die Basic selber lesen.
Kühler kannst Du zu Thermalright HR-02 Macho oder zum Silver Arrow greifen. Von einer Kompakt-Wakü rate ich aufgrund der Lautstärke ab aber das empfindet jeder etwas anders...
Schliesslich spielt auch die Grösse des Cases eine Rolle. Wirst Du da auch ein neues hinuznehmen oder hast Du bereits eins?

Cheers

An Softys Konfig gibt es wie immer nicht viel zu "verschlimmbessern":daumen: Für das reine zocken reicht allerdings ein i5-2400/2500k dicke.
Das Case ist natürlich immer Geschmacksache... jene könntest du dir auch mal anschaun:

Würde ebenfalls zu einem SandyBridge-Prozzi raten, hier hast du mal was zur Performance:

Gruß

Zurück