• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung , Meinung?

Nein war schon so okay, es wurde nur die HDD vorgeschlagen und wollte fragen ob das diese ist. Also nehme ich noch nen Cpu Kühler und das reicht dann aus mit dem Sharkoon Gehäuse . Nehme dann den EKL Alpenföhn Brocken ;)
@xGamer 98 warum soll ich das ausfüllen wenn ich ein System vorschlage und nur nach Verbesserungen suche?

War nur etwas irritiert, weil es nur eine 2,5" HDD war:)

Also ich finde das Sharkoon Gehäuse halt einfach Top in Preis-Leistung. Kann nur nichts zu der Lautstärke der mitgelieferten Lüfter sagen.
Für gewöhnlich sind die mitgelieferten Lüfter nicht das Gelbe vom Ei. Sie machen ihren Job, aber nicht unbedingt so leise, wie es sich viele wünschen.

Beim CPU-Kühler hast du natürlich freie Wahl, solang nicht höher als 160mm. Aber der Brocken ist gut, dass siehst du ja schon an den durchweg guten Bewertungen.

Ja das passt, ich würde lediglich das B75 Pro3 als ATX Format nehmen, was aber rein subjektiver Natur entspringt:D

Solang du nicht mehrere Erweiterungskarten (Soundkarten, Wlan-PCI Karten) verbauen willst, reicht auch das von dir gewählte:)

Und eines gibt es beim Sharkoon zu bedenken:

Hab eben gesehen, dass die Aussparung im Mainboardtray etwas unpraktisch platziert wurde.
Je nach Sockel kann es sein, dass ein Wechsel/Einbau des CPU-Lüfters bei eingebautem Mainboard nicht möglich ist.
Dann müsste halt einmal alles ausgebaut, montiert und dann eingesetzt werden.

http://www.overclockers.at/articles/sharkoon-t28-in-blau/page_2

sieht man auf dem untersten Bild gut

Gegenargument: Auch ein Alpenföhn Brocken auf einem ASRock Z68 Pro3 Gen3 passt vor der Höhe her. Knapp aber er passt und der rückwärtige Gehäuselüfter sitzt damit genau 4 cm vor dem Kühlkörper und hält die CPU wunderbar kühl.
Ist von der Bewertung entnommen des grünen, werde mir den holen anstatt den blauen.
Kann ich auf Grund davon dass das Mobo nicht auf Lager ist auch dieses nehmen? http://www.mindfactory.de/product_i...o-1155-Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail.html

Ich persönlich würde das ASROCK nehmen.
Das ASUS ist an sich nicht schlechter, bietet aber wieder nur 2 Ram-Bänke und nur einen 6GB SATA Anschluss.

Das ASROCK hat 4 Bänke und 3 6GB SATA Anschlüsse.
Ergo kannst du beim ASUS nur eine SSD effizient betreiben, am ASROCK könntest du bei Bedarf auch weitere einbauen

Die Straight Power Serie ist effektiver als die Pure Power Serie.

450 Watt würden bei dem System locker reichen.
Hast halt kein Kabelmanagement bei diesem Straight Power.

Die 1 TB HDD kostet gerade mal 10,- Taler mehr ;). Es würde auch ein 400 Watt Netzteil reichen. Das E9 450 Watt, weil es fast genauso teuer ist, wie das L8, ist aber ein 80 + Gold. P/L mäßig gibt´s momentan keine besseren Netzteile, als die E9 Baureihe von BeQuiet. Ist nochmal deutlich nesser als das L8. 5 Jahre Garantie + 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice, hochwertigste Bauteile, absolut unhörbar etc......

Dieses Mobo weil es ATX Format ist. mATX nur, wenn es wirklich sein muss. mATX ist kleiner, die Bauteile liegen enger beieinander, wodurch auch mehr Hitze entsteht und es hat weniger Anschlüsse als ein ATX.

Bei nem guten Gehäuse fällt das gar nicht auf, daß das Netzteil nicht modular ist. Habe das E9 400 im Shinobi verbaut. Sieht so aufgeräumt aus wie mit dem E9 CM 480 Watt :daumen:.

Zurück