• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

Dann kannst Du erstmal mit der Asrock Extreme Utility im laufenden Betrieb die Spannung und/oder Frequenz ändern (die wird sogar ins BIOS gespeichert :daumen:), dann musst Du nicht ständig neu starten. Wenn der gewünschte Takt bzw. die gewünschte Spannung erreicht ist, kannst Du das im BIOS fix einstellen und Du hast fertig. :D

Mit dem Dark Rock Advanced sollten schon so um die 4,5GHz drin sein. Meist steigt ab 4,5GHz die benötigte Spannung sehr stark an.
 
soooo jungs...
auch ich möcht mir an dieser stelle mal noch bei euch bedanken :hail:
super arbeit die ihr da geleistet habt ;)
hab unmengen tipps bekommen und alle fragen wurden super schnell beantwortet.
echt klasse. weiter so :P :pcghrockt:
ich hab alle treiber und den blödsinn drauf und krampfe mich grad mit origin (:stupid:) durch die bf3 installation ^^
 
Wie hoch ist die CPU denn jetzt übertaktet? Bei welcher Spannung?

Super, dass Du zufrieden bist :daumen: Viel Spaß mit BF3 :D
 
übertaktet hab ich noch nichts :)
da setz ich mich am samstag mal dran bis dahin wirds auch so gehen :D
danke danke aber laut aussage von nem kumpel läuft das erst ab 01:00? ^^
 
mal wieder eine frage :)

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen hdmi und dvi?
hdmi kann ton übertragen, das weiß ich.
aber sonst?
bildqualität usw?

bei meinem screen wär ein dvi aber kein hdmi kabel dabei jetzt frag ich mich halt ob sich das lohnt hdmi anzuschließen oder nicht.
die soundübertragung werde ich nicht benutzen.


edit:
noch eine frage:
zur zeit besitze ich noch eine (zugegeben recht alte) razer diamondback 3g.
trotz installiertem win7 treiber kann ich die "on-the-fly-sensitivity" funktion nicht benutzen :S
(per druck einer sondertaste und scrollen)
ideen?


edit2:
die SSD ist übrigens der hammer!
kompletter reboot in ner gefühlten millisekunde.
bei meinem laptop zb warte ich richtig lang. allein schon bis der mal runter fährt...
jetzt kaum geklickt und er ist wieder oben.
sehr cool für die nervigen dauerreboots bei windows und treiberinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob DVI oder Hdmi ist egal, beides sind digitale Signale. DVI würde ich bevorzugen, ist weniger verbuggt ;)

Zur Tasta: Hast Du Windows Update durchgeführt? Hast Du mal auf der Hersteller-Homepage nach einem Treiber gesucht? Wenn alles nichts hilft, könntest Du mal mit diesem Programm den Treiber suchen lassen: DriverEasy - Download - CHIP Online
 
bei meinem screen wär ein dvi aber kein hdmi kabel dabei jetzt frag ich mich halt ob sich das lohnt hdmi anzuschließen oder nicht.
die soundübertragung werde ich nicht benutzen.
Lohnt sich nicht, macht Qualitativ keinen Unterschied.

trotz installiertem win7 treiber kann ich die "on-the-fly-sensitivity" funktion nicht benutzen :S

Evtl. hilft das:

[GELÖST] Razer Diamondback 3G... - Hardware & Treiber - Windows 7 Forum

EDIT:
ok den pfad und aufenthaltsort des treibers konnt ich finden: C:\Program Files (x86)\Razer\Diamondback 3G\Driver64
jedoch wird mir gesagt das dieser nicht kompatibel sei....

EDIT2:
in dem ordner war noch eine DPInst.exe
nach ausführen diese mit adminrechten gehts
 
treiber habe ich.
thx für die tipps werde ich heute abend probieren.
rückmeldung folgt :daumen:

hdmi werd ich mir also für den pc nicht zulegen :daumen:
 
noch was :D:

hab ja die ASUS Xonar DX/XD.
treiber von cd installiert, roccat kave dran.
brutaaaaal leise. kave steuergerät lautstärkeregelung funzt nicht.
systemlautstärke voll. ich hör alles aber halt richtig leise...
ich war zu müde um noch anzufangen mit fehlersuche.
hab also keine anderen kopfhörer mehr probiert oder so.
kann auch sein dass das kave nicht komplett erkannt wird.
laut roccat homepage braucht das angeblich aber keine treiber.
man findet auch nirgends welche.
habt ihr ideen was man da machen könnte?
klar werde ich heute abend nochmal alle settings durchgehen und andere kopfhörer testen.
einfach damit ich mal n paar anregungen hab was ich alles probieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal mit der Asus Xonar DX 7.1. Beim mir half ein erneuter Aus- und Einbau der Karte. Den Stromanschluss hast Du aber dran, oder? :D
 
Zurück