• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

dass sie länger sind weiß ich eigentlich ^^
mal wieder nicht dran gedacht :D

das heißt bei den 3en wäre es vom OC Potenzial her relativ egal welche ich nehmen würde?
mir schien nachdem ich vorhin nochmal Tests usw angeschaut hatte die GTX 570 die beste Lösung...
allerdings ist die 6970 schon in vielen Benchs knapp vorne.
In anderen dann plötzlich 20-30% hinten ^^

CPU i5-2500k
CPU Fan EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Mainboard ASRock P67 Extreme4
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Sound ASUS Xonar D1 7.1
RAM -----------------------
HDD Samsung Spinpoint F3R HE103SJ 1TB
SSD Crucial RealSSD M4 128 GB
Laufwerk ---------------------
Netzteil Antec High Current Gamer HCG-520
Case Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP

RAM: Team Group DIMM 8GB DDR3-1333 (bei alternate nicht mehr auffindbar oO)
Wollte ürsprünglich mal den G.SKill Ripjaw X hier kaufen.
Der wird allerdings kaum unter den EKL "Nordwand" passen? Außerdem raten alle von Heatspreadern ab.
Hatte noch die hier gesehen:
Kingston Hyper X
Corsair
Was würdet ihr mir empfehlen?

Laufwerk:
BluRay Brenner brauche ich nicht, daher wäre BH10LS übertrieben. (kostet mit Software im Zubehör 76€)
Was haltet ihr von dem Samsung hier?
Sonst Vorschläge?

metro 2033 ist ja ein _super_ beispiel ( ironie!! ) :D
da tut sich ja schon auf max einstellungen die 580 selbst schwer !

es hat schon seine gründe warum hier die 560 ti oc so oft empfohlen wird , gerade weil sie eben für aktuelle spiele ausreichend ist
wenn man natürlich zuviel geld für ne 580 hat ist das was anderes , aber generell bin ich lordacs meinung und ich denke das ist auch eine vernünftige lösung !

mfg

metro 2033 ist ja ein _super_ beispiel ( ironie!! ) :D
da tut sich ja schon auf max einstellungen die 580 selbst schwer !

es hat schon seine gründe warum hier die 560 ti oc so oft empfohlen wird , gerade weil sie eben für aktuelle spiele ausreichend ist
wenn man natürlich zuviel geld für ne 580 hat ist das was anderes , aber generell bin ich lordacs meinung und ich denke das ist auch eine vernünftige lösung !

mfg

Er wurd ja aufgeklärt, wir haben ihm alles erklärt, er konnte sich alles durch den Kopf gehen lassen und wenn er nun die 570 will, dann soll er sich die doch kaufen ;). Ich jdf. finde es gut das er wenigstens zugehört hat^^. Er hat sich seine Meinung bilden können und ist zum Endschluss gekommen, dass er die 570 will. Da kann man doch eig. nur sagen Glückwunsch :daumen:

ja das stimmt ^^
ich war auch in der seite verutscht und dachte ich antworte auf einen post der vermeintlich am ende war
mein fehler sry :D:hail:

aber eine 570 als kompromiss klingt vernünftig !

mfg

ja das stimmt ^^
ich war auch in der seite verutscht und dachte ich antworte auf einen post der vermeintlich am ende war
mein fehler sry :D:hail:

aber eine 570 als kompromiss klingt vernünftig !

mfg

ich hab gestern mal intensiv verglichen und der unterschied zwischen 560ti und 570 ist teilweise echt groß. und die geforce modelle scheinen mir im schnitt stabiler in der leistung (über verschiedene games / grafiksettings hinweg) als die AMD.

Das denke ich auch :daumen:

@TE

Also als RAM kannst du den Corsair kaufen. Ist guter solider 1333er RAM :D

Der Rest sieht Prima aus :daumen:

Was mich allerdings wundert: Wieso kostet der 12 Euro weniger? ^^
gut, solide... das klingt so nacht oberes Mittelmaß ^^
also auf die 15-20 Euro kommts mir nicht an :D
gäbe es eine bessere Alternative?

Wenn Du eine BluRay Abspielsoftware brauchst, solltest Du ein retail-Laufwerk nehmen, z.B. LG Electronics CH10LS20, SATA, retail oder Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30

Rest: :daumen:

Den LG BH10LS30 hatte ich ursprünglich geplant. Aber ich brauche eigentlich keinen BluRay Brenner.
Gibt es sonst keine BluRay Abspielsoftware? (freeware o.ä.?)

Die Ripjaw kosten einfach auch wegen den Kühlrippen mehr, aber du bezahlst auch etwas den Namen^^

Jedoch bringen dir die Kühlrippen garnichts, meistens nur Probleme mit dem CPU-Kühler.

Afaik gibt es keine Freeware, die BluRay abspielen kann, jeden falls nicht ohne illegale Umwege :D Der Ch10LS20 ist aber doch ein BluRay Kombo Laufwerk ohne BD-Brennfunktion.

Afaik gibt es keine Freeware, die BluRay abspielen kann, jeden falls nicht ohne illegale Umwege :D Der Ch10LS20 ist aber doch ein BluRay Kombo Laufwerk ohne BD-Brennfunktion.

okay. schade. ^^
den gibts bei Alternate aber leider nur als Bulk :S
naja sonst nehm ich den LG BluRay Brenner. Kann man sicher mal gebrauchen ^^

Das liegt daran, dass man dazu Lizenzgebühren zahlen muss und was kostet, kann nicht hinten raus gratis sein, ist unmöglich.
Alleine die Lizenzkosten für den Kopierschutz oder für den HDMI Standard... :ugly:

Den besten gibt es nicht. Denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich :D

Der iiyama hat recht gut abgeschnitten in der PCGH-Print. Den Samsung habe ich in 27", und der ist prima zum Zocken. Der B2430L schneidet recht gut bei Input-Lag und Reaktionszeit ab. Welchen Du nehmen sollst: :ka: :D

Ich würde mal in einen Elektronikfachmarkt gehen, und "probeschauen".

Zurück