

siehst du im system noch nen punkt wo es sich lohnen würde n paar euro mehr zu investieren?


Also den RAM zu übertakten bringt dir nichts, weil du dadurch keinen spürbaren effekt hast.
Zur Graka. Ja aber du musst bedenken die 20% gelten für Spiele die im moment da sind. In 2 Jahren sieht dsa ganz anders aus. Dann gehts um jeden frame. Da machen die 20% vllt. noch 5fps aus danach ist aber schluss.
Naja meistens ist es so AMD Grafikkarten bringen etwas mehr Leistung, Nvidia hat die etwas bessere Bildqualität. Eig. ist es egal welche du nimmst, kommt halt eben drauf an welchen Hersteller du besser findest.



wie siehts eigentlich bei der Asus DC-II Reihe mit OC aus?
bzw welche Karte im Bereich GTX560ti / HD 6950 eignet sich am besten für OC?
Wie gut sich eine Graka übertakten lässt, hängt vor allem vom Grafikchip ab. Denn jeder Chip lässt sich unterschiedlich gut übertakten. Außerdem hängt es von der Kühlerkonstruktion ab, denn je kühler, desto mehr OC-Potential. Den besten Kühler hat imo die Asus HD6950.
