• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

Ich hab grad auf der chip.de Bestenliste bei GPUs auf Platz 4 die Club3D Radeon HD6870 X2 CoolStream gesehen.
Hab zu der aber sonst leider keine Tests gefunden.
Kann doch fast nicht sein dass die schneller ist als die diversen GTX 580?
Wo ist da der Haken?

Die HD6870 X2 ist völlig sinnfrei, weil es eine Dual-GPU-Karte ist, also die typischen Crossfire Nachteile hat (hohe Leistungsaufnahme, Lautstärke, Gefahr von Mikrorucklern etc.)

das eklärt einiges :)

unentschlossen bin ich jetzt noch bei:
GPU
RAM (1333er 8GB mit 2 Modulen, aber welcher^^)
SSD ist die Frage. Wie groß ist der Unterschied ob ich Games auf ner HDD oder SSD habe und wie stark merkt man das?
Netzteil Bin ich mir einfach unschlüssig wieviel Watt ich brauche (hab ja auch noch nicht alle anderen Komponenten :))

derzeitige config.

cpu 2500k 175€
cpu fan EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 40€
gpu gtx 560ti oder hd 6950
mainboard ASUS P8P67 PRO Rev.3.1 / Asrock P67 Extreme4 (Gen3?) /MSI P67A-GD65 (B3) 138€
soundkarte ASUS XONAR D1 7.157€
RAM Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit /G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 50€ (hab von team group noch nie gehört ^^ wie siehts da mit übertakten aus? der g.skill soll da viel potenzial haben)
HDD Samsung HE103SJ 1TB
SSD 128 GB allerdings ist die crucial M4 da so teuer (160€) oO kann man da nicht auch ne billigere nehmen? ^^
netzteil ka ^^
gehäuse Cooler Master HAF RC-922MKKN1-GP

joah ^^
bin noch etwas unentschlossen :D
hilfe ist immer willkommen :P
kann aber sowieso erst bestellen wenn der lohn da ist (24. ca) ^^

PCIe 3.0 ist im Moment noch sinnlos, denn SandyBridge hat nur einen PCIe-2-Controller. PCIe 3.0 wird erst von Ivy-Bridge untertützt.

TeamGroup ist schon ok, der RAM ist egal zum Übertakten, denn Sandy wird über den Multiplikator übertaktet.

Rest sieht schon prima aus. Netzteil könntest Du ein Antec High Current Gamer 520 Watt nehmen.

Die sind qualitativ alle gleichwertig. Asus ist etwas teurer, da bezahlst Du ein bisschen den Markennamen mit. Asrock bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

okay thx.

so schaut meine config jetzt aus:

CPU i5-2500k
CPU Fan EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Mainboard ASRock P67 Extreme4
Sound ASUS Xonar D1 7.1
RAM Team Group DIMM 8GB DDR3-1333
HDD Samsung Spinpoint F3R HE103SJ 1TB
SSD Crucial RealSSD M4 128 GB
Netzteil Antec High Current Gamer HCG-520
Case Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP

damit bin ich ca. bei 800€

GPU GTX 560Ti / HD 6950, weiß noch nicht welche.

Sieht das so mal gut aus oder habt ihr noch tipps? :)

Zurück