• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung

moin softy^^
naja nen bild DAVON is jetz nich so ganz einfach is halt nen einziges kabelgewirr :)
von was genau bräuchtest du denn nen foto? oder wirklich allgemein?
dann versuch ich, des irgendwie hinzubekommen des erkennbar zu fotografieren

Öhm keine Ahnung^^, ich kann es mir nur nicht so richtig vorstellen. Du musst halt die Lüftersteuerung ans Netzteil anschließen, und dann die Lüfter an die Steuerung.

ok also die stecker die ich mit daumen und mittelfinger halt sind die stromkabel...des meinte ich übrigens dauernd mit
ein stecker kommt aus dem andern noch raus xD und die drei andern sind diese FAN stecker (FAN1-3) die 2äußeren sind grad angeschlossen
bei dem einen kann man erkennen (der rechte) dass da 2lüfter an einem dran sind und de rmittlere is nich angeschlossen
da kommt der seitliche lüfter vom gehäuse dran

reicht dir des so oder brauchst noch ne andere ansicht?+

achja und den strom schließ ich mit dem netzteil-kabel zusammen welches (von der beschriftung her) für HDD/DVD gedacht ist, allerdings passts
immerhin zusammen und die lämpchen funzen auch also am strom dürfts nich liegen, allerdings schließ ich nur den einen stromstecker ans netzteil...
dieses "auswuchs-"kabel (wie sich des anhört aber ich weiss es nunma nich besser xD) schließ ich nicht an kanns damit zu tun haben?
aber is doch dann eigtl die gleiche stomrversorgung eben über umwege oder nich?

Anhänge

• IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Lüftersteuerung nicht, aber so wie ich das sehe, musst Du das Kabel, das Du in der Hand hälst unten ans Netzteil anschließen und an die Verzweigungen die Lüfter.

wie meinst an die verzweigung die lüfter? und was mach ich dann mit den FAN steckern?
und dann müsste ich ja also alle lüfter zusammenstecken.
wenn ich dir irgendwie infos geben kann damit du vl weiter kommst was für ne lüftung des is
dann mussts sagen :)
mach auch gern noch 2.000bilder musst mir nur sagen was du brauchst um mir helfen zu können

also des was ich in der hand halte steck ich auch ans netzteil nur eben nich dieses zusätzlich verzweigte des is nirgends angeschlossen

und die lüfterreglung is so ne stop-cruise-turbo reglung falls dir des weiter hilft (0%/60%/100%)

Der Softy, das ist ein ganz Bösen, der rächt sich nur, weil ich dem immer die Probleme aufschwatze :D

Die Posts hier hin und her scheinen etwas... durcheinander zu sein. Kannst du das Problem nochmal kurz zusammenfassen? Also weißt du jetzt nicht wie man die Steuerung anschließt oder wie? Wenn es so ist:

Normalerweise muss die Lüftersteuerung entweder direkt, oder mit einem Adapter (könnte z.B. das sein, das du in der Hand hast) an das Netzteil anschließen. Musst natürlich drauf achten, dass du keinen Ausgang an das Netzteil anschließt, das kann einen Kurzschluss erzeugen und bringt dich ja auch nicht weiter. Du musst z.B. in der Bedienunganleitung oder auf der Steuerung selber einen Hinweis darauf finden, welcher Anschluss der Steuerung auch der Eingang ist (alle anderen sind dann meist Ausgänge). Wie gesagt: Ausgang an Netzteil kommt nicht gut :D

naja also an sich wie ich des zeug ans netzteil schließ weiss ich (denk ich) also strom hatte ich schon ich hab oben aufm gehäuse einstellungsmöglichkeiten
von stop/cruise/turbo und die lämpchen welche einstellung momentan (angeblich) aktiv ist leuchten auch allerdings ändert sich nichts an der
drehgeschwindigkeit der lüfter selbst wenn ich auf stop geh also funktioniert nur die reglung der lüfter nicht...ich hab die lüfter an diese
FAN1-3 anschlüsse (die auch aufm bild zu erkennen sind) angeschlossen und die lüfter jeweils nochma ins mainboard

attachment.php
das is der stecker (3-polig) und der wird in den kleinen weißen steckplatz am mainboard den man auf dem einen bild (des linke bild) relativ gut erkennen kann
gesteckt des is glaub damit man des ganze übers BIOS steuern kann wenn mich nich alles täuscht

Anhänge

• IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Du kannst nicht einen Lüfter (vermutlich per Y-Kabel) ans Mainboard anschließen, wo er dann 12V bekommt und gleichzeitig an die Lüftersteuerung, dann regelst du auch nichts. Die Lüfter müssen nur an die Steuerung!

alles klar funktioniert vielen dank euch beiden omg wie dumm!! xD des geheimnis war echt nur des nich an beides anzuschließen (also mainboard UND netzteil)
sondern NUR ans netzteil! xD vielen vielen dank

wie musste man beim partitionieren eigtl die GB umrechnen um letztendlich das zu haben was man will?
also wenn ich eingeb dass die erste partition 100GB groß sein soll....war sie letztendlich ja kleiner wegen byte und bit oder so.
wie muss ich des umrechnen damit ich eine entsprechende zahl eingeben kann damit am ende wirklich 100GB drauf passen?

Da schmeißt du was durcheinander :D.

8 Bit = 1 Byte. 1000 Byte = 1 Megabyte. 1024 Byte = 1 Mibibyte.

Windows rechnet aber fälschlicherweise mit Mibibyte (bzw. Gibibyte usw.) und zeigt Megabyte (bzw. Gigabyte usw.) an. WDa es das aber immer tut, bekommst du auch 100er-Partitionen, wenn du 100GB eingibst.

Du hast im Endeffekt auch weniger nutzbaren Speicherplatz als die angegebene Kapazität. Bei einer 1000GB HDD sind ~930GB nutzbar.

Zurück