Hi PCGH-Community,
ich habe vor etwa 2 Wochen angefangen mir einen PC selbst zusammen zu stellen, dies mach ich zum ersten Mal deswegen bin ich
etwas unsicher was das ein oder andere Teil in meiner Zusammenstellung angeht.
Der PC soll wie gesagt zum zocken gedacht sein worauf aktuelle Spiele auf hohen Auflösungen (evtl sogar höchste) komplett ruckelfrei
laufen um möglichst lange das System ohne große Änderungen genießen zu können, dabei sollte natürlich auch ein wenig auf den Preis geachtet werden.
Ein wirkliches Budget hab ich allerdings nicht ich muss nur komplett überzeugt vom System sein dann lass ich mir so manchen Euro doch nochmal durchn kopf gehn
Der grundgedanke ist eben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu bewahren da ich der Meinung bin überteuerte Hardware (wie zB 500-600€ GraKas) machen
nicht sonderlich viel Sinn.
Meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Prozessorlüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 PHANTOM
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST12-fach (DVD-Brenner)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W
Gehäuse: Thermaltake Element S
Was haltet ihr davon? Bin für jede Meinung dankbar und hoffe möglichst viele davon zu bekommen
Danke schonma im Voraus
ich habe vor etwa 2 Wochen angefangen mir einen PC selbst zusammen zu stellen, dies mach ich zum ersten Mal deswegen bin ich
etwas unsicher was das ein oder andere Teil in meiner Zusammenstellung angeht.
Der PC soll wie gesagt zum zocken gedacht sein worauf aktuelle Spiele auf hohen Auflösungen (evtl sogar höchste) komplett ruckelfrei
laufen um möglichst lange das System ohne große Änderungen genießen zu können, dabei sollte natürlich auch ein wenig auf den Preis geachtet werden.
Ein wirkliches Budget hab ich allerdings nicht ich muss nur komplett überzeugt vom System sein dann lass ich mir so manchen Euro doch nochmal durchn kopf gehn
Der grundgedanke ist eben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu bewahren da ich der Meinung bin überteuerte Hardware (wie zB 500-600€ GraKas) machen
nicht sonderlich viel Sinn.
Meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Prozessorlüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 PHANTOM
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST12-fach (DVD-Brenner)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W
Gehäuse: Thermaltake Element S
Was haltet ihr davon? Bin für jede Meinung dankbar und hoffe möglichst viele davon zu bekommen
Danke schonma im Voraus
Zuletzt bearbeitet: