• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung

öhm die komponente was du ausgesucht hast sind jeweils von 600 euro aufwärts

hab hier mal eine zusammmengestellt .

Anhänge

• pc4.jpg
    pc4.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 98
@meratheus: an welchen zeitraum hast denn gedacht wenn du sagst "auf längere sicht" bei der GraKa? ich will lediglich aktuelle spiele ruckelfrei zocken können
zur auflösung kann ich noch nicht viel sagen da das maximale was ich zur zeit nutze 1680x1050 beträgt aber ich denke mal es wird auf die 1920x1080 hinauslaufen.
dass ich dann spiele die nächstes jahr rauskommen und noch höhere anforderungen stellen nicht mehr auf maximalen einstellungen zocken kann erwarte ich auch nicht
dann muss eben in 2jahren oder so ne neue GraKa ran so is des nunmal ;) auf der andern seite hab ich auch mit dem gedanken gespielt je nachdem was der pc dann
in seiner "end-zusammenstellung" kosten soll 2GraKas zu verbauen des soll nach dem was ich so gelesen hab sogar mehr bringen als 1 High-end GraKa

öhm die komponente was du ausgesucht hast sind jeweils von 600 euro aufwärts

hab hier mal eine zusammmengestellt .

Das Xilence würde ich nicht nehmen. Da gibt es deutlich bessere.

@meratheus: an welchen zeitraum hast denn gedacht wenn du sagst "auf längere sicht" bei der GraKa? ich will lediglich aktuelle spiele ruckelfrei zocken können
zur auflösung kann ich noch nicht viel sagen da das maximale was ich zur zeit nutze 1680x1050 beträgt aber ich denke mal es wird auf die 1920x1080 hinauslaufen.
dass ich dann spiele die nächstes jahr rauskommen und noch höhere anforderungen stellen nicht mehr auf maximalen einstellungen zocken kann erwarte ich auch nicht
dann muss eben in 2jahren oder so ne neue GraKa ran so is des nunmal ;) auf der andern seite hab ich auch mit dem gedanken gespielt je nachdem was der pc dann
in seiner "end-zusammenstellung" kosten soll 2GraKas zu verbauen des soll nach dem was ich so gelesen hab sogar mehr bringen als 1 High-end GraKa

ch hatte dir ja schon was auf der ersten Seite empfohlen, damit kommst du erstmal lange aus. Vor allem mit der CPU ;) :daumen: In 2-3 Jahren eine neue Graka, und dann ist alles wieder gut (falls du es brauchst ;))

Der PC soll wie gesagt zum zocken gedacht sein worauf aktuelle Spiele auf hohen Auflösungen (evtl sogar höchste) komplett ruckelfrei
laufen um möglichst lange das System ohne große Änderungen genießen zu können

Das war mein Anhaltspunkt. Sli kann man später Nachrüsten aber ob sich die Kosten dafür lohnen ist eine andere Frage. MicroRuckler, Skallierung sowie PSU sollte man mit berücksichtigen.
Wenn du später SLi nutzen möchtest, benötigst du ein Motherboard was SLi (8x/8x) unterstützt. Das von dir ausgesuchte MSI Board hat diese Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Die XQ Serie ist die einzige, die brauchbar ist, aber für das, was sie kann, ist sie zu teuer.

Ja, das meinte ich ja :P Da gibt es deutlich bessere... für den Preis :D

Das war mein Anhaltspunkt. Sli kann man später Nachrüsten aber ob sich die Kosten dafür lohnen ist eine andere Frage. MicroRuckler, Skallierung sowie PSU sollte man mit berücksichtigen.
Wenn du später SLi nutzen möchtest, benötigst du ein Motherboard was SLi (8x/8x) unterstützt. Das von dir ausgesuchte MSI Board hat diese Funktion.

Entweder macht man direkt SLI oder gar nicht.

xilence hatt sich verbessert der netzteil ist ok

ich hab bei meinem 2 pc ne intel 2 quadcore 6600 mit oc 3.0ghz + 260 gtx bei 3 d vantage mit 750/1500/1200 grad mal 250 watt auslastung ,mit ne 400 watt fortron netzteil 2 mal 16 ampere mit einem pcie express 6 pin anschluß +adapter 6 pin ,und keine probleme

gemessen komplett pc

jeder schreibt vor sich hin der person will sagt das er nicht über 600 euro ausgeben will .

und manche schreiben hier 560gtx ti 6950 amd karte die über 180 euro kosten

Dass das Netzteil schlecht ist hab ich nie gesagt, aber es gibt bessere Netzteile für teils weniger Geld.

Btw., ein bisschen leserlicher schreiben könntest du doch schon oder ? So ist das ja eine Qual zu lesen :ugly:

Dann hast du das doch schon selbst beantwortet, dass sich das nicht lohnt, ich weiß nicht, wo das Problem ist.
Bevor ich mir die zweite Karte noch mal kaufen, wo die erste ja zu langsam ist, und ich dann super Mikroruckler und noch ein neues NT brauche, kaufe ich mir doch dann lieber eine aktuelle Generation und hab Ruhe.

also wie gesagt dass mit den 2GraKas möcht ich mir vorbehalten je nachdem was der pc letztendlich kostet...
mein gedanke war dass wenn ich nicht jetz direkt sli nutze ich trotzdem ein sli-fähiges mainboard habe um evtl
mal in 2jahren wenn ich mir eine neue graka kaufe dieses mainboard weiterhin nutzen kann wenn es bis dahin
noch kompatibel mit dann aktueller hardware ist

2012 kommen die nvidia kepler chips .

grafikarte wird jedes 2 jahr ausgerüstet von daher ,sli sehe ich persöhnlich als schwachsinn es sei denn man spielt benchmarks ,wobei man da nicht spielt sondern schaut .

Ganz einfach. Die Leute entscheiden im Endeffekt selbst. Gleichgültig in wie weit sich die Leute beraten lassen oder nicht. Und wenn er sich diese Option offen halten möchte, muß man es mit berücksichtigen ;) Deshalb emfpehle ich ihm wenn er mit der Auflösung 1920x1080 spielen möchte eine GTX 570. SLi ist aus meiner Sicht finanziell nicht attraktiv.

Die GTX 560 ist nur eine umgelabelte GTX 460. Das ti ist der Zusatz auf den du achten musst, denn das ist die "leistungsstarke" bzw. neue Version.

lg, raid

hm und wie is des mit der "Phantom" version die ich mir ausgesucht hatte? weil laut der seite wo verschiedene grakas getestet wurden schneidet die besser
ab als zB die nvidia geforce gtx560 ti

Zurück