• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung/Fragen

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Vor ein paar Jahren habe ich mir einen fertig pc gekauft, der soll jetzt entweder komplett ersetzt oder nur aufgerüstet werden.

eigentlich muss alles Raus außer das Gehäuse und eventuell die Festplatte(n?)

Das derzeitige Gehäuse gefällt mir optisch gut, ist aber von der Kühlung her denke ich eher unpraktisch, da er über keinen richtigen Frontlüfter verfügt.
So sieht das Gehäuse von innen aus http://www.overclockingstation.de/v...om_content/images/original_images/305bell.jpg.

Geworben wurde der Pc früher mit 1x 1 Tb Festplatte von Samsung jetzt sehe ich aber das es eig 2x 500 gb Festplatten von Samsung sind, womöglich auch nur mit 5400 u/min oder sogar noch schlechter.

Ich habe mir das System in etwa so vorgestellt :

Ram 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP - Computer Shop - Hardware, Notebook
Festplatte-n ( je nachdem ob ich meine derzeitigen behalte) 1-2x 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer
Mainboard Asus P8P67 LE 1155 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Netzteil Netzteil 700W Cougar Power Series 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook
Prozessor Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Grafikkarte ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GeForce GTX 580 Phantom
Lüfter ( passt der auf Sockel 1155?) Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,
Win 7 ( auch je nachdem ob ich meine Festplatten behalte oder nicht, da ist ja Win 7 64 bit drauf, eine CD habe ich alllerdings nicht) Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,
Was ist eig der unterschied zwischen Retail und OEM?

Gehäuse auch je nachdem ob ich mein derzeitiges behalte oder nicht.
ATX CoolerMaster HAF X mit Seitenfenster BigTower o.NT Schwarz - Computer Shop -
ATX BitFenix Colossus Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Wenn ihr noch Gehäusevorschläge habt immer raus damit ! sollte aber aufjedenfall ein zukunftssicherer Big tower sein.



Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung ? Aber bitte nicht '' Das ist viel zu overpowered'' schreiben, ich möchte Spiele auf höchster Detailstufe, AF und ggf mit 3D spielen.

Meint ihr ich soll mein Gehäuse + Festplatten behalten und einfach nur den rest bestellen ? Das Problem ist allerdings das ich mir dann auch einen Profi in meiner Umgebung suchen müsste der soetwas einbaut/einbauen kann und da weiß man auch nicht wie teuer sowas wird und ob es sich dann nicht eher lohnt gleich ein effizienteres Gehäuse, Win 7 mit Cd etc zu kaufen?

Sollte ich das Gehäuse+ Festplatten nicht behalten würde ich das System bei Mindfactory bestellen und auch dort zusammenbauen und testen lassen, kostet zwar nochmal 70 € extra, nehme ich aber gerne in Kauf wenn dann alles komplett zusammengebaut und installiert ist.




geld wächst auch bei mir natürlich nicht auf Bäumen, wenn ihr mir sagt das dass gehäuse und die Festplatten gut sind und es mit Windows 7 ohne Cds keine Probleme gibt, nehme ich natürlich diese Variante.

Bitte konstruktive Beiträge
Danke:daumen:
 
AW: Komplett neu ? Pc

Also: Ich würde den i7 2600K gegen einen i5 2500k tauschen, da sich der Mehrpreis in Spielen nicht lohnt.
Beim Ram sollte ein 1333 kit ausreichen, z.B. Kingston Value Rams, da die Sandys nur über den Multiplikator übertakten werden.
Beim Netzteil würde ich dir zu einem Antec Truepower new 550 oder 650W raten oder einem Be Quiet E8 550W oder 580W CM
Ansonsten ists OK.
 
Servus, bei dem Gehäuse kann ich dir das Coolermaster HAF-X ans Herz legen. Habe ich selbst und ist einfach klasse!

Bei der Grafikkarte: Ich persönlich finde den Aufpreis von ner GTX 570 zu ner GTX 580 unverschämt. Deshalb empfehle ich dir eher die GTX 570 Phantom, wenn du unbedingt ne Phantom haben willst - denn beim besten Willen: Beim Zocken merkst du eh nicht ob du diese zB. 80 oder 90 FPS über den Bildschirm siehst.

Beim Netzteil wie bereits erwähnt eine Stufe runter, Prozessor kannst du auch einsparen und mit dem Ram da kannste getrost zu den 1600er Rams greifen.
Die kosten ja auch nicht die Welt, der Rampreis ist eh gerade im Keller.

Beim Mainboard kann man das Gigabyte P67 UD4 in Aussicht stellen. Habe ich ebenfalls selbst und ist auch klasse.

zu den festplatten: Behalte deine Festplatten schnalle sie zu einem Raid zusammen und leg dir ne SSD zu. Bringt mehr!

Soviel Geld wie du eingespart hart, da kannst du dir ruhig eine 120GB SSD von OCZ/Corsair etc gönnen, alles TOP Teile...


Grüße
 
Beim RAM reichen 1333MHz CL9. Den Unterschied zu 1600MHz merkst du nur in Benchmarks.
Als CPU würde, wie gesagt, der i5 2500K reichen.
Als MB mal das AsROck P67 Extreme4 oder GA-P67A-UD3 angucken.
Das NT ist allerdings zu groß. Mehr als 600W NT ist unnötig.
 
Danke für die Antworten, inwieweit ist denn die Drehzahl der Festplatte wichtig ?

Und meint ihr ich werde Probleme mit dem Mainboard ohne Win 7 Cd bekommen ?
 
Schließe mich den anderen Empfehlungen soweit an... Also:

  • Mobo: z.B. AsRock P67 Pro/Extreme4
  • CPU: I5-2500K
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2/Alpenföhn Matterhorn
  • RAM: 4-8GB DDR3 1333MHz Value-RAM, z.B. von Kingston, Mushkin
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB, als SSD die OCZ Vertex2 90GB
  • Netzteil: z.B. das schon erwähnte BeQuiet mit 580W oder das Antec High Current 620W
  • Graka: GTX570 Phantom, reicht für Full-HD dicke
  • Gehäuse: schau nochmal selbst bei Caseking rein...
MfG
 
5400rpm sind eher für Eco/Green Platten geeignet, also für leise und stromsparend. Wenn du ein schnelle Platte willst, solltest du eine mit 7200rpm nehmen.
 
Es kann zu Problemen kommen, wenn du das aktuelle Windows mit nem neuen System nutzt. Ob es bei dir so ist, kann ich nicht sagen. Eine Windows7 CD kannst du dir aber glaub ich auch irgendwo legal runterladen.
 
Zurück