• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Zusammenstellung Bitte um Bewertung/Verbesserungen

matix90

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,
ich hab nun auch vor mir einen Gamer Pc zusammenzustellen und hab mich deshalb auch die letzten Tage mal etwas schlau gemacht und etwas zusammengebastelt. Wäre super von euch wenn ihr mir Tips geben könntet und eventuell sagen könntet ob das alles auch so zusammen passt wie ich das rausgesucht habe, da ich auf dem Gebiet auch nicht so der Profi bin. Der Pc sollte eigentlich nur zum spielen verwendet werden und sollte die Ansprüche der spiele in den nächstens 2 Jahren mindestens standhalten.

Hier nun zu meinem System: (Hardwareversand.de)

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Prozessorlüfter: Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Grafikkarte: ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Gehäuse: Aerocool Syclone II black/red, ATX, ohne Netzteil
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

So das wäre nun das System wie ich es mir so in etwa vorgestellt habe. Nun wäre es toll wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge bringen könnt. Eine Frage hätte ich dann noch und zwar bräuchte ich noch einen passenden Monitor dazu aber hab da bisher noch nicht den richtigen gefunden. Er sollte so im Preisbereich zwischen 150- max 200Euro liegen und 24"Zoll haben wäre super wenn ihr mir da noch ein paar Empfehlungen habt .
Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Mfg Patrick

Abgesehen vom veralteten Netzteil sieht es gut aus.
Achte darauf dass du die Low Profil Vengeance nimmst denn sonst passen sie nicht unter den Kühler.

Als Netzteil eher: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM-Alternative: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Aerocool Syclone macht seinem Namen alle Ehre :ugly: - aber wenn du dir den Plastikklumpen antun willst, der Pc steht bei dir ^^

Möchtest du überhaupt übertakten? Wenn nicht, dann kannste ne Menge Geld sparen bzw. das Gesparte in ne bessere Graka stecken .

Hi, ich würde dir den Alpenföhn Brocken 2 ans Herz legen. Sofern der wieder erhältlich ist. Ist ein super Teil.

Danke euch für die Verbesserungen :).
Werde dann nun folgende Teile austauschen:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Optisches Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Zum Arbeitsspeicher kann ich da dann den von mir gewählten nehmen oder muss ich wie Treshold schon sagte darauf achten das ich den 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 nimm wegen dem Kühler?

Mfg matix

Ja Mädels 2 Links spinnen, die CPU sollte ja klar sein und der Brenner sollte der LG Electronics GH24NS95 sein. Natürlich reicht da immer Bulk außer man ist verliebt in das Nero Zeugs

Bin nun nochmal alles durchgegangen und habe mich für den Intel Core i5-4670K Box entschieden, das scheint mir auch der sinnvollste für meine Ansprüche zu sein. In so manchen Sachen bin ich mir jetzt noch nicht sicher was am sinnvollsten wäre.
Hier nochmal die zusammenstellung von den Komponenten wo für mich fest stehen.

Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (bzw die 240GB)
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Optisches Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

In Sachen Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Netzteil weiss ich nun aber nicht weiter.
Wäre super wenn ihr mir da was passendes raussuchen könntet. Sollte halt den Rahmen von 1.300Euro (ohne Monitor) am Ende nicht sprengen ;).

Mfg matix

Bin nun nochmal alles durchgegangen und habe mich für den Intel Core i5-4670K Box entschieden, das scheint mir auch der sinnvollste für meine Ansprüche zu sein. In so manchen Sachen bin ich mir jetzt noch nicht sicher was am sinnvollsten wäre.
Hier nochmal die zusammenstellung von den Komponenten wo für mich fest stehen.

Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (bzw die 240GB)
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Optisches Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

In Sachen Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Netzteil weiss ich nun aber nicht weiter.
Wäre super wenn ihr mir da was passendes raussuchen könntet. Sollte halt den Rahmen von 1.300Euro (ohne Monitor) am Ende nicht sprengen ;).

Mfg matix

Das Gigabyte GA-Z87X-D3H sollte wohl völlig reichen, beim RAM den GSkill Ares 1600 MHz oder ev. den Corsair Vengeance Low Profile. Beim NT das Straight Power E9 480CM. Beii der Karte wäre ich eher für die GTX 770

Danke euch für die schnelle Antwort.
Könntet ihr mir bitte das Netzteil und den RAM mit Link rauskopieren, weil ich will mir gern alles auf Hardwareversand bestellen aber finde das genannte E9 Netzteil und den RAM nicht.
Sry bin da wohl zu blöd dafür xD

Mfg matix

Zurück