• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung 900€

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC Zusammenstellung 900€

Guten Tag,
ich würde endlich meinen PC aufrüsten.

Diese Teile würde ich bestellen:

ASRock Z87 Pro4, Mainboard

Intel® Core™ i7-4770K, CPU

Alpenföhn Groß Clockner, CPU-Kühler

Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB, SSD

Zalman Z9, Gehäuse

Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte

eine 1,5tb platte von wd und ein laufwerk habe ich noch rumliegen.
Jetzt die Frage, welches Netzteil bräuchte ich dafür und welcher Ram der nicht mehr als 65€ kosten sollte.

AW: Gamer PC Zusammenstellung 900€

Moin Nalle,

ein i7 4770K ist zum zocken sinnfrei, der GroßClockner wäre zum übertakten zu klein, das Board hat ein mieses Layout, die Pro SSD ist völlig überflüssig (Basic reicht), die 670 ist alt.

Gleich kriegst Du mit Sicherheit bessere Zusammenstellungen von meinen Kumpels vorgeschlagen ;)

Soll übertaktet werden?
Wenn ja dann den Core i5 4670K nehmen, wenn nein den Xeon E3-1230v3 mit H87 Board nehmen, Samsung 840 Basic 120GB oder Plextor M5S 128GB reichen aus.
Zudem nimm eine MSI GTX 770 Gaming oder die von Inno3D.

Erstmals an alle danke,
nun kommen mir die Fragen, der i7 kostet 100 € mehr und ist zukunftssicherer oder nicht?
Was wäre denn der Unterscheid zwischen der Basic und der pro ssd?
Bei der gtx 670, das ist diese Version welche die gtx 680 nur 2% unterlegen ist. Also knapp bei der 770 vorbei und kostet gebraucht 250€, da kann man bares Geld sparen...

1. Nein, der 4670K reicht locker für die Spiele aus. So was wie Zukunftssicherheit gibts im PC Bereich nicht.
2. Gibt keinen Unterschied^^ Nur ist die eine viel zu teuer.
3. Die Grafikkarte würde ich lieber neu kaufen.

Erstmals an alle danke,
nun kommen mir die Fragen, der i7 kostet 100 € mehr und ist zukunftssicherer oder nicht?
Was wäre denn der Unterscheid zwischen der Basic und der pro ssd?

Der i5 ist beim zocken genauso schnell, wenn dem die puste aufgeht braucht auch der i7 ein sauerstoffzelt :D

Die basic ist auf dem papier langsamer, im normalen betrieb gleichschnell

okay, dann würde ich mir aber ein Mainboard mit z87 chipsatz hohlen zum übertakten oder nicht?

Man könnte auch das Mobo nehmen:

und wenn man mit Haswell keine neuen OC-Rekorde mit der Spannungskeule aufstellen will, reicht hier ein Brocken 2 gut aus:D:daumen: Das Case ist eh Geschmacksache, ich wäre für jene:

davon mal abgesehn, sieht Rosis "Komposition" ganz gut aus:)

Gruß

Der prozessor, ssd, gehäuse, prozessorlüfter, grafikkarte, festplatte, ram ist mir jetzt klar.

Wieviel Watt sollte denn das netzteil haben?

Gut dann bedank ich mich bei allen die mir geholöfen haben, werde jetzt erstmal den geldbeutel belasten gehen. ;D

Zurück