• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc zusammenstellen!

Son_of_Ki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich moechte mir gerne nen Gamer Pc zusammenstellen doch davon hab ich keine Ahnung.
Also wirklich keine Ahnung...
Hab mir ein paar Videos bei YouTube angeguckt und auch auf ein paar Seiten nachgeschaut worauf man achten soll.
Leider versteh ich da nur Bahnhof, jemand hat mir empfohlen es mal hier zu versuchen.

Hab ein Budget von 900euro, er soll hauptsachlich fuer's Zocken benutzt werden.
Wurde gerne auf dem Pc, spiele wie Witcher 3 oder Ark zocken.

Mir wurde auch gesagt das ich mit der Grafikkarte noch warten soll da AMD am 29 Juni eine neue raus bringt die sehr gut sein soll.
Link: Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwurfen gegenuber Nvidia [Update 3]

Ich hoffe sehr das mir hier weiter geholfen werden kann.
Bedanke mich schon mal im voraus fur die die sich Zeit nehmen mir zu helfen!

Mfg Martin

ps: sorry fur ein paar Rechtschreibfehler doch mir wurden in der Vorschau nicht alle Umlaute korrekt angezeigt.

AW: Gamer Pc zusammenstellen HILFE!

Die Zusammenstellung sieht gut aus, allerdings kommst du dann leicht über 900€, denn die 8GB-Version der Rx480 wird wohl an die 300€ kosten.
Zumindest, wenn man ein gutes Modell möchte.
Das Geld könnte man dann am Gehäuse sparen.

Weis nicht woher das immer alle nehmen, dass die 8GB variante 300 euro kosten wird. Bei 199$ sind das hier nach steuern und aufgerundet 210 euro für das 4GB modell. Guter Hersteller designs warnien selten viel teuer, außer man kauf sich das überteuerte Asus-zeug etc. Glaube nicht, das 4GB mehr RAM an die 90€ aufpreis kosten, sind ja nich tbei Apple.

269€ für die 8GB Variante von Sapphire, denke ich eher.

Konfiiguration sieht gut aus, allerdings unnötig groß. Nimm das Board als µATX variante ASRock H170M Pro4S und das Gehäuse auch (Nanoxia Deep Silence 4). Spart platz und etwas geld. (sollte sich dann mit 900€ genau ausgehen:))

Nunja, man erlebt ja mitlerweile schon immer große Aufschläge zu den Dollar-Preisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte hier nur 210€ kostet. Wenn doch, wäre natürlich schön.

Das nehmen alle daher dass man bei so ziemlich jeder anderen Hardware auch nicht einfach den Wechselkurs anlegen und Umsatzsteuer draufschlagen kann. Es kommt immer noch ein Euro-Aufschlag oben drauf.

Um zu sparen kann man noch den CPU-Kühler streichen. Der Boxed-Kühler reicht auch.

Die Zusammenstellung von webrocker sieht gut aus. Man könnte aber überlegen, ob man die HDD vorerst rauslässt und beim NT noch etwas spart. Diesbezüglich könnte man ein Cooler Master G450/550M verbauen. Die gesparte Kohle dann in ein Z-Board und einen 6600k investieren und diesen dann bei Bedarf oc'en. Nur so eine Idee....

Leute erstmal danke für die schnellen Antorten :)

Leider versteh ich nur die hälfte von dem was ihr schreibt.
Daher hab ich mir jetzt mal nen pc aus euren Informationen zusammengestellt.
Link: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Graffikkarte hab ich erstmal rausgelassen. Würd die neue von AMD den auf das mainboard passen ?
Und wegen der SSD reicht es nicht nur Windows drauf zu machen ? Oder erhöt man wenn man Spiele drauf packt deren Leistung ?

Mfg Martin

Halt immer fragen wenn du was net verstehst, keiner wird deswegen Faxen machen ;)

Bei der SSD isses primär wichtig das Windows darauf läuft, weil das den Systemstart und Zugriffe erstmal am meisten beschleunigt. Wenn du oft Office nutzst würd ich das auch dort parken. Bei Spielen wird meist nur die Ladezeit deutlich verkürzt, schneller laufen tuts deswegen nicht. Bei Spielen mit viel Festplattenzugriff (meist MMOs) werden allerdings auch Ruckler verhindert und der Frameverlauf geglättet.

Grafikkarte geht natürlich auch Problemlos auf dem Board. Würde dir aber generell empfehlen ein Mainboard mit H170 oder Z170 Chipsatz zu nehmen. Ist auch nicht teurer als deins uns kann die Funktionen des neuen Prozessors nutzen.
Bsp: ASRock H170 Pro4/D3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay alles klar werd ich machen.

so das währe dann der entgültige Pc ohne Grafikkarte : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich warte dann halt jetzt noch auf die AMD Grafikkarte. Master of Puppets schrieb ja das die so 270 kosten wird dann währe ich bei bei meinen 900€.
Würde mich freuen wenn mir das noch jemand absegnen könnte. Ob alles mit einander funktioniert oder ob ich noch was vergessen hab.

Schafft der Pc dann auch Spiele wie Witcher 3 oder Ark auf High Grafikeinstellungen mit konstanten fps?

Mfg Martin

Das geht, jedoch ist Windows 10 auf Ebay deutlich billiger zu haben.
Laut ersten Informationen sollte die R9 480 aber etwas billiger sein, also passt das höchstwharscheinlich.

Okay webrocker hab jetzt das empfohlene Gehäuse von dir genommen und 4x4Gb DDR 3 Ram genommen.
Hab auch eben bei ebay geschaut und dort verkaufen die auch nur windows 10 keys.
Kann ich mir dann auch von nem Kollegen seine windows 10 Cd nehmen und instalieren und nachträglich den Key einlösen ?

Nimm lieber ein DDR4 Board + DDR4 RAM

Generell kann man Windows gratis und legal ausm Netz laden und dann auf ein USB Stick packen oder auf CD brennen. Ist kinderleicht:
Windows USB/DVD Download Tool - Microsoft Store
Google

Allerdings dann zum Aktivieren brauchst du ein gültigen Key, entweder aus nem Retailpack für 80€+ oder bei ebay/Keyseller deiner Wahl.,

25€ sind leicht gespart indem man den CPU-Kühler weg lässt. Ansonsten passt das, wobei ich nicht weiß wieso jetzt plötzlich die mATX-Variante des Mainboards drin ist. Habe aber auch nicht den ganzen Thread gelesen.

Hauptsächlich die Größe. Aber mit einem kleineren Mainboard ist auch weniger Platz für Anschlüsse, weswegen du gucken musst, ob alle Funktionen dabei sind, die du haben willst.

Zurück