• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen

So ich glaube ich bin fast fertig habe jetzt SSD und HDD verkabelt mit Strom und SATA Kabel jeweils. Graka ist auch verkbelt. Mainboard auch soweit mit dem 24er und 8er Pin Stromkabel.
Am Laufwerk hinten sind ein Großer und ein Kleiner Anschluss der große ist für Strom und der kleine für ein SATA Kabel?

Beim Kühler muss ich nur den kleinen Stecker anschließen oder? Weißt du wo am mainboard oder direktr am Netzteil? Habe den Macho HR 02. Ist das nur der kleine Stecker der vom Lüfter weg geht?

Jup. Der Stecker vom CPU-Kühler-Lüfter muss ans Board, und zwar an den 4pin-Anschluss (der müsste CPU_FAN heißen)

edit: ganz oben, links von den RAM-Slots.

Ist das nun richtig was ich geschrieben habe:

Am Laufwerk hinten sind ein Großer und ein Kleiner Anschluss der große ist für Strom und der kleine für ein SATA Kabel?

So ich glaube ich habe eigentlich alles angeschlossen:

Mainboard
Kühler
Graka
Festplatten
Laufwerk
Die Kabel vom Frontpanel habe ich auch am Mainboard montiert.

Beim anschluss der Graka bin ich mir noch nicht sicher. Habe vom Netzteil PCIe Port 1 und 2 Jeweils einen 6 Pin bzw 8 Pin Kabel angeschlossen. Jedoch habe ich noch einen 6 Pin Grafikkartenanschluss und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht den verwenden muss.

Sieht so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/a...04-20pin-20to-206-20pin-20power-20adapter.jpg

Weil beim Netzteil war ein 6 Pin Stromkabel dabei jedoch war dieses Kabel bei der Graka dabei

Vielleicht könnt ihr schreiben ob ich alles soweit angeschlossen oder ob noch was fehlt bzw ob ich vllt das 6 Pin Kabel wechseln muss.

Werde es heute doch nicht mehr versuchen, da das Windows aufsetzen ja auch noch seine Zeit braucht. Ich schreibe hier Morgen ob alles geklappt hat.

So jab den Pc jetzt angemacht und läuft auuch alles soweit nur das Problem ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt und behauptet er bekommt kein Signal...

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Zurück